Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Können Wellensittiche depressiv werden?

  1. #1

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard Können Wellensittiche depressiv werden?

    Hallo liebe Welli-Freunde!

    Es ist nun schon ca eine Woche her, dass ich von meiner hübschen Bella berichtet habe, die aus schlechter Haltung zu uns kam und nun Tierärztlich wegen einer vergrößerten Leber Behandelt wird. Zum glück hatte die Tierärztin gestern gute Nachrichten für uns. Die Leber hat sich verkleinert und die Behandlung schlägt gut an. Nun ist es für Bella aber eine sehr schwere Zeit: Sie braucht jeden Tag, Morgens und Abends, Tropfen. Dafür müssen wir sie natürlich fangen was für sie sehr stressig ist. Auch geht es einmal die Woche zum Tierarzt zur Kontrolle. Jetzt waren wir gestern wieder da und seit dem macht sie einen sehr trübsinnigen eindruck. Ich kann es irgendwie verstehen, sie versteht natürlich nicht warum sie das alles durchmachen muss und das wir ihr nur helfen wollen. Aber kann sie der ganze Stress jetzt auch noch krank machen? Wir tun alles um es ihr leichter zu machen. Die Tropfen ins Trinkwasser zu geben hat leider nicht funktioniert da sie dann nichts trinkt (kann ich auch verstehen, wenn die Tropfen so schmecken wie sie riechen). Daher müssen wir ihr die halt so geben. Wenn es zum Tierarzt geht fangen wir sie auch im dunkeln damit sie ruhiger ist aber das klappt auch nicht mehr so gut, da sie regelrecht darauf zu warten scheint, wann sie das nächste mal gefangen wird.

    Was meint ihr? Kann sie davon krank werden? Können Wellensittiche depressiv werden?

    Heute ist sie zwar schon draußen geflogen, hat gefressen und so aber schaut so sehr unglücklich und lustlos aus (buschig ist sie auch nicht).

    Über eure Ratschläge und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen
    Liebe Grüße
    Jenny

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Jenny,

    Bella ist einfach nur genervt und misstrauisch. Wenn die Behandlung abgeschlossen und sie wieder fit ist, wird sie wieder ein glücklicher und lebenslustiger Welli sein. Mache Dir nicht so viele Gedanken um sie.
    Meine beiden Wellis musste ich auch über viele Wochen zweimal am Tag einfangen damit ich ihnen die Tropfen geben konnte. Danach war nur kurz eine Pause und das Spiel fing wieder an, denn da musste ich meinen frisch operierten Hahn zweimal täglich fangen, um ihm Schmerzmittel zu geben. Es hat ungefähr eine Wochen gedauert, dass ich nichts mehr von ihnen will und beide Wellis waren dann auch vergnügt und munter. Auch das Misstrauen mir gegenüber ist verschwunden.
    Die kleine Bella fliegt und futtert ja, ist nicht aufgeplustert, also, soweit nicht krank, sodass ich denke, wenn die Zeit vorbei ist, wird sie wieder fröhlich sein.
    Dir und Bella, sowie allen Flauschis wünsche ich, dass alles wieder gut wird.

    Viele Grüße und Kopf hoch, das wird schon.
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard

    Danke für die Antwort. Ja also fressen tut sie normal und auch so... naja sie fliegt weniger aber so scheint alles normal. Wie gesagt sie macht einfach einen unglücklichen Eindruck. Ich habe jetzt nochmal probiert die Tropfen ins Wasser zu geben und sie hat auch tatsächlich davon getrunken. Mal sehen wenn sie das bei behält brauchen wir ihr die Tropfen nicht mehr so zu geben und sie bekommt etwas Ruhe vor uns.

Ähnliche Themen

  1. Ist es normal das einem Wellensittiche SO wichtig werden können?
    Von Ümmet im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 23:42
  2. Können sie wieder Zahm werden?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 17:56
  3. Können sie noch Handzahm werden?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 18:11
  4. Können Vögel gritsüchtig werden?
    Von Blueberry im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 16:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •