Hallo liebe Forengemeinde! Mein Sinus, 11 Jahre alt, hat seit März Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Er bekam von mir 2x täglich seine Medis über das Futter gestreut, morgens und abends. Dazwischen frass er "normales Futter", ohne Medikamente. Morgens und abends hatte ich ihn getrennt von den anderen 3en gefüttert, weil ich mir nicht sicher bin, ob alle die Medizin fressen dürfen. Meine TA meinte "nein", in der *** Vogelklinik meinte ein Doc "ja", der zweite wieder "nein". Akut ist es so, dass sich sein Zustand verschlechtert hat, d.h. er braucht seine Medizin durchgängig, den ganzen Tag, über sein Futter gestreut. In der jetzigen Situation heißt das, dass ich ihn nicht fliegen lassen kann, weil ja die anderen das Futter angeblich, vielleicht, oder niemand weiß es, die Medis nicht dürfen. Hat Jemand Erfahrung damit und kann mir definitiv sagen - ob Pankreas-Enzyme gesunden Wellis schaden? Oder weiß Jemand, wo ich dazu Fachliteratur finde? Habe mich im Netz schon umgeschaut, bin aber bislang nicht fündig geworden. Und möchte meinen alten Herrn ungern "einsperren". Er ist es gewohnt, jeden Tag ausgiebig zu fliegen, was er auch trotz seines fortgeschrittenen Alters noch gerne macht. Für Tipps, Anregungen bin ich Euch sehr, sehr dankbar! liebe Grüße, Findus