Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zimmerpflanzen bei Freiflug entfernen?

  1. #1

    Anne1978
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Zimmerpflanzen bei Freiflug entfernen?

    Hallo! Wir haben seit 1 Woche zwei Wellis bei uns zuhause, der eine ist 11 Wochen alt (Bibi) und der andere 8 Wochen (Bobby). Sie sind noch etwas scheu und schreckhaft, haben jetzt aber mittlerweile ihren Käfig erobert und flattern und klettern auch gut drin rum. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie das mit dem Freiflug ist. Was muss ich im Zimmer alles „präparieren“? Ich habe diverse Zimmerpflanzen (zb Orchideen, Grünlilie und zwei drei andere, deren Namen ich nicht weiß). Kann da was von giftig sein?
    Außerdem haben wir ein Moosbild an der Wand hängen. Könnte das ein Problem werden?
    Danke für eure Hilfe!
    Viele Grüße
    Anne

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Anne,
    schön, dass ihr euch wellis zugelegt habt. Ihr werdet viel Freude mit den Süßen haben.
    Die meisten Zimmerpflanzen sind giftig, bei Grünlilie bin ich mir nicht sicher. Beim Moosbild siehst du ja, ob sie drangehen und nagen. Biete ihnen leckere alternativen wie frische Korkhaseläste an . Der Ast lädt zum Klettern und Knabbern ein und sieht dekorativ aus..wichtig sind auch Spalten zu sichern, gerade hinter Schränken. Gardinen können eine Gefahr sein, wenn die Wellis mit den Krallen hängen bleiben. Wichtig ist, die Fenster zu sichern. Manche nehmen Papier, um die Fenster sichtbar zu machen. Ich klemme Organza in die gekippten fenster , dann schließen. Sieht besser aus als Papier und schnell erledigt. Vasen sind noch gefährlich, wenn sie da reinrutschen. Da gibt es sicher noch mehr...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Anne

    Herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.

    Schön das die kleinen Kobolde eure Interesse geweckt haben und ihr nun stolze Welli-Besitzer seid.

    Elke hat zu dem Thema schon viele hilfreiche Sachen genannt, auf die man achten muss wenn Wellis im Freiflug sind.

    Auf dieser Seite -> https://www.welli.net/gefahrenquellen.html findest du alles, was du beachten oder sichern muss, wenn Wellis Freiflug haben.

    Zu den Pflanzen haben wir auch eine hilfreiche Liste erstellt, in der giftige und ungiftige Pflanzen vorgestellt werden.

    https://www.welli.net/pflanzen.html

    Dort kannst du nach deinen Pflanzen schauen und gegebenenfalls giftige Pflanzen aus dem Zimmer verbannen.

    Bei unbekannten Pflanzen sollte man auf Nummer sicher gehen, der Gesundheit der Wellis zu liebe
    und diese auch aus dem Freiflugzimmer entfernen.

    Da du bei manchen deiner Pflanzen nicht weißt um was es sich dabei handelt, kannst du gerne hier Bilder der Pflanzen einstellen.
    Hier gibt es einige User die gut Pflanzen bestimmen können.

    Für Bilder gibt es hier eine Anleitung. -> Bilder-Upload

    Ich wünsche euch ganz viel Freude mit euren beiden Federchen.

    Liebe Grüße
    Tine

  4. #4

    Malina-welli34
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Malina-welli34

    Standard

    Hallo,
    Ich bin der Meinung , dass Orchieen gift sind. Ich kann es zwar nicht genau sagen , aber ich würde sie aus dem Zimmer nehmen. ( Sicher ist Sicher )

    Liebe Grüße Malina-welli34

  5. #5

    Anne1978
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Danke

    Danke für eure Hilfe! Dann werde ich nächste Woche wohl mal das Zimmer ein bisschen umgestalten müssen...

  6. #6

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und was du für Pflanzen hast, vielleicht auch. Grünlilie könnten sie ruhig knabbern, aber man weiß ja nicht womit die Pflanzen behandelt wurden vor dem Kauf.
    Hibiskus ist auch ungiftig, aber die Pflanze ist dann nicht mehr so schön.

    Viele Grüße von Ludmilla

Ähnliche Themen

  1. Alle Zimmerpflanzen angeknabbert
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 15:46
  2. Welche Zimmerpflanzen sind giftig?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 18:56
  3. Wieder mal: Zimmerpflanzen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:34
  4. Frage zu ungiftigen Zimmerpflanzen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 20:40
  5. Erster Freiflug?, Futterreste entfernen?, Jungmauser?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 22:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •