Hallo zusammen,

mein (mindesten) 9 Jahre alter Rocky sitzt nur noch auf einem Beinchen. Es fing am Samstag an und Montag habe ich dann einen Termin bei einer VkTÄ eine Stunde Autofahrt von uns entfernt bekommen. Rocky hat sich über die Fahrt und das Fangen unglaublich aufgeregt. Er ist in der Mauser und hat sich beim Flattern im Käfig dann auch noch einen Federkiel am Kopf aufgestoßen und blutete.
Die TÄ drückte auf eine Stelle am Schenkel und man merkte sofort, dass da die Schmerzen am schlimmsten waren. Um einen Bruch auszuschließen wurde ein Röntgenbild gemacht. Sie meinte, er hätte eine Zerrung. Mit Schmerzmittel wurden wir dann nach Hause geschickt. Nun sind 5 Tage vergangen und es hat sich rein gar nichts verbessert. Grade habe ich nochmal bei der TÄ angerufen und nachgefragt, ob auf dem RÖ bild vielleicht noch etwas anderes zu sehen sei, evtl ein Tumor, der auf den Nerv drückt oder ähnliches. Sie meinte, da wäre sonst alles in Ordnung und ich solle bis nächste Woche weiter morgens und abends xxx Metacam in den Schnabel geben. Der kleine Kerl tut mir unendlich leid. Er liegt mehr, als das er sitzt , auf der Stange, ich trau mich gar nicht, ein Foto einzustellen. Das Korkbrett nimmt er nicht an. Seine Zehen greifen zum Glück auch noch und sind beweglich. Ich würde ihm so gerne die Schmerzen nehmen, aber selbst nach der Medigabe verändert sich sein Zustand nicht. Keine Ahnung, wie ich ihm noch helfen könnte?
Über Ratschläge wäre ich echt dankbar.
Gruß Steffi