Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Unschlüssig bzgl. neuer Zimmervoliere

  1. #1

    HuWiWellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HuWiWellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von HuWiWellis

    Standard Unschlüssig bzgl. neuer Zimmervoliere

    Hallo alle zusammen,

    wir sind neu hier. Zu unserem Zwei- und vierbeinigen Fell- und Federrudel gehören aktuell auch die zwei Wellis Hugo und Wilma. Unsere Wellis haben jeden Tag 6-8 Stunden Freiflug.
    Da wir uns noch ein Pärchen dazu nehmen wollen, möchten wir uns eine größere Zimmervoliere kaufen.

    Wir schwanken aber zwischen zwei Modellen und freuen uns über Meinungen und Erfahrungsberichte:

    More 4 Birds, Modell Darwin

    Oder

    Montana Paradiso 90

    Wer hat vielleicht eine der beiden und kann davon berichten, Vorteile und Nachteile. Freuen uns aber auch über Berichte von anderen Modellen, die eine ähnliche Größe haben. Die Montana Madeira III war auch mal im Rennen, scheidet aber eher aus, da wir den Platz unter der Voliere nicht nutzen würden und es daher Platzverschwendung wäre.

    Wir sind gespannt auf eure Berichte!
    Vielen Dank!

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    ich habe die Paradiso in 1,50 und finde diese vom Platzangebot toll. Vielleicht wäre die in 1,20 ja noch was für euch, bei 4 Wellis solltet ihr mindestens 1 Meter Breite haben. Die Paradiso in 90 finde ich somit zu klein. Die Paradiso ist nicht so stabil wie die Madeira Reihe aber für den Preis trotzdem eine gute Voliere.

    Hast du schon hier bei den: Käfigempfehlungen geschaut?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    HuWiWellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HuWiWellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von HuWiWellis

    Standard

    Ja, die Paradiso finde ich gut, weil sie von Montana ist, aber sie ist leider nur 90cm breit. Deshalb gefällt mir das andere Modell mit 1m Breite dahingehend besser, wobei ich nicht weiß, wie da die Qualität ist.

    Wir hätten auch die Möglichkeit auf unser Sideboard eine Voliere in 1,20m bis 1,50 zu stellen. Denn Breite ist ja wichtiger als Höhe. Nur dann kann man die Voliere gar nicht mehr bewegen, finde die Rollen schon praktisch, gerade im Sommer um sie auf den Balkon zu Rollen. Nur eine Voliere von 1,50m auf Rollen passt leider nicht ins Wohnzimmer...

    Bin total unschlüssig ?

  4. #4

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo,
    ich habe die more4birds Sydney. Mir gefielen die Schubladen besser, da sie aus Metall sind. Bei der Madeira duoble sind sie aus Kunststoff, da habe ich im Laufe der Zeit schlechte Erfahrungen gemacht und für einen Markenkäfig finde ich das "billig" , da wurde wohl gespart. Auch die Größe war für mich besser, etwas höher und tiefer, dafür nicht ganz so breit. Aber da muss man schauen wieviel Platz man hat. Nachteil des günstigeren Käfiges: die Gitterstäbe verlaufen an der Vorder- und Rückseite nur in Längsrichtung. Damit kommen meine Wellis aber super klar. Die Qualität der Gitterstäbe ist mit Sicherheit bei der Madeira double besser. Bei beiden Käfigen kann man ein Trenngitter einschieben, was für mich auch wichtig war.
    Du hast also die Qual der Wahl. Jeder setzt halt andere Prioritäten.
    Gruß Steffi

  5. #5

    Gast

    Standard

    Darf ich fragen wie Ihr an Eure Käfige kommt. Bestellt ihr diese im Net?
    ich ärgere mich immer, wenn ich in einem Tiergeschäft bin, was für Käfige die verkaufen, diese kleinen geschnörkelten oder diese Helikäfige.
    Man muß schon suchen um was richtiges zu finden, bin erst im fünfen Geschäft fündig geworden

  6. #6

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Mylene,

    also meinen Käfig habe ich gebraucht gekauft , auf einem Kleinanzeigenportal. Ich hätte ihn auch im Tiergeschäft bekommen, aber da wäre er natürlich viel teurer gewesen. Eine Freundin hat ihre Voliere online bestellt und ist im Großen und Ganzen auch zufrieden. Es ist natürlich von Vorteil, wenn man sich den Käfig fertig aufgebaut vorher anschauen kann.

    Liebe Grüße
    Steffi

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke Dir Steffi,

    das war mir am Ende auch das wichtigste, den Käfig zu sehen. Auf Bilder im Netz sieht man nicht alles so deutlich drauf
    Groß, und praktisch beim Reinigen war mir auch wichtig.
    Doch ist es schon sehr praktisch hier so viele Tipps zu erhalten und auch zu wissen, welche eben die guten sind...

  8. #8

    Maria790
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ich bin ganz neu hier. Muss ich meinen Vermieter fragen, wenn ich Vögel halten will? Ich überlege noch, mir *** zuzulegen, dann hätte ich das Problem natürlich nicht ...

  9. #9

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Maria,

    ob Tiere oder nicht ist eigentlich im Mietvertrag festgehalten.
    Vögel, sowie z.b. auch Hamster gehören zu "Kleintieren" , wozu es gewöhnlich keiner gesonderten Erlaubnis bedarf.
    Mein Sohn hat im März eine neue Wohnung gemietet und in seinem Mietvertrag stand ausdrücklich, das " Tiere nicht erlaubt sind, mit Ausnahme von Wellensittichen".
    Dabei sollte man es aber bei einer Anzahl belassen, die ein akzeptables Maß an Lärm nicht überschreitet, also sich keinen ganzen Schwarm anschaffen.

    Gruß Steffi

  10. #10

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Maria,

    so ein Passus im Mietvertrag ist nicht für Kleintiere, die Steffi bereits erwähnt hat, gültig. Du kannst also unbesorgt Wellis anschaffen.
    Ich wünsche Dir viel Freude beim Einrichten und hoffe, dass alles so läuft, wie Du es Dir vorstellst. Solltest Du noch die ein oder andere Frage haben, dann stelle sie hier, bzw. Du kannst auch einen neuen Thread aufmachen.

Ähnliche Themen

  1. Rat benötigt bzgl. Urlaubsbetreuung
    Von Melanie81 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2018, 08:06
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 08:40
  3. Bin mir unsicher bei Frieda bzgl. des Farbschlages
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 18:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •