Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 29 von 29

Thema: Unsere zwei Welli Damen haben panische Angst

  1. #26

    Meifal
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab jetzt erstmal ein Kilo Kolbenhirse, das müssen die erstmal essen, aber danke für den Tipp Edelstahlnäpfe hatten wir, aber die beiden Doofies neigen dazu da reinzustuhlen... Da ist Hygiene dann so ein Punkt... Die Futtermenge steuern sie schon immer selbst, also jetzt quasi seit einem Jahr weil wir auch die Edelstahlnäpfe immer gut gefüllt haben. Meines erachtens sind sie bis jetzt nicht übergewichtig. Glaube die haben das ganz gut im Griff

    Die Voliere ist angeblich ausgelegt für 6 Vögel, wir sind auch zuversichtlich, dass es für 4 so gerade eben ausreicht

  2. #27

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Falco und Kerstin,

    wie schön, Eure Hühnchen freuen sich über die Veränderung. So wie ich herauslesen kann, seid Ihr auch glücklich, dass die beiden Mädels Spaß haben. Was die Näpfchen betrifft, das machen meine auch gelegentlich. Ich habe schon an allen Stellen, über denen keine Sitzgelegenheit (Stange) ist, Näpfchen angebracht, aber meine schaffen es immer wieder, ihre Häufchen genau in den Napf zu bekommen. Also bin ich mehrmals am Tag damit beschäftigt, die Näpfchen auszutauschen. Ich habe viele Näpfchen gekauft, davon sind immer welche in der Spülmaschine.
    Hirse gibt es bei mir nur 1 x in der Woche, damit meine Hühnchen nicht fett werden. Wenn Du so eine große Menge hast, könntest Du einen Teil einfrieren, damit sie nicht schlecht wird. Meine beiden Hühnchen bekommen je 2,5 Teelöffel Körnersaaten am Tag. Wenn ich ihnen jeden Tag Hirse geben würde, würden sie futtern, bis sie platzen. Ich pflücke im Garten meiner Freundin Gräser, die mit den feinen Rispen dran, und meine Wellis sind davon ganz begeistert und knabbern, bis nichts mehr übrig ist.
    Weiterhin wünsche ich Euch viel Spaß mit den kleinen Schätzchen. Ihr werdet sehen, jeden Tag ein wenig mehr.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Meifal
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir ziehen von der Hirse immer so einzelne Triebe ab und verfüttern die dann von Hand. Sie bekommen eher selten eine ganze Kolbenhirse oder mal sone Knabberstange hineingehängt. Höchstens 1mal pro Woche.

  4. #29

    irmi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von irmi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Meifal,

    mein Tipp ist jetzt bestimmt nicht der "Knaller", aber meiner Erfahrung nach langfristig das wirkungsvollere und beste, was ihr mit den zwei scheuen Piepmätzchen machen könnt. Ich mache es bei scheueren Vögeln immer so, dass ich nicht so viel in den Käfig reinschaue bzw. die Wellis nicht zu viel anschaue oder direkt anspreche. Stattdessen halte ich mich in der Umgebung aber häufig auf und rede währenddessen mit ruhiger, etwas höherer und melodiöser Stimme mit ihnen. Dabei verwende ich auch öfter die Namen der Vögel. Gut sind auch sich immer wiederholende Worte und Sätze. Dabei ist der Inhalt nicht so wichtig, es geht um die Wiederholungen, das Verlässliche. Ich sage z.B. immer: "Hallo, guten Morgen, gut geschlafen?"

    Generell bin ich auch der Meinung, jeder sollte so sein dürfen, wie er ist, Menschen wir Tiere. Wenn einer wenig oder keinen körperlichen Kontakt möchte, muss man das respektieren. Ist natürlich für den Halter nicht so schön wie mit zutraulichen Tierchen, aber hat auch seine Berechtigung. Wenn ihr trotzdem nicht aufgeben wollte würde ich auch noch Folgendes versuchen: Setz Dich auf einen Stuhl mit dem Rücken(!) zu den Wellis in der Nähe des Käfigs, aber nicht zu nah dran. Und dann irgendwas Leckeres, was sie gerne mögen, über die Stuhllehne legen oder über die Schulter hängen. Nebenbei kannst Du lesen, Radio hören, Fernsehen oder Dich mit jemandem unterhalten, aber den Federbällchen nicht das Gefühl vermitteln, dass sie gerade diejenigen sind, um die es jetzt geht. Das schüchtert eher ein.

    Ich drücke die Daumen! Weiterhin viel Glück und Freude mit den Wellis!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Unsere 4 haben Angst vor Kalkstein.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 21:57
  2. zwei neuzugänge haben glaub ich angst vor den anderen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 09:07
  3. Meine zwei Wellidamen sind müde
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 19:26
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 13:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •