Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wellensittich-Weibchen hat Durchfall und Verletzung

  1. #1

    Malina-welli34
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Malina-welli34

    Standard Wellensittich-Weibchen hat Durchfall und Verletzung

    Hallo liebe Wellifreunde,
    Ich hatte lange immer 2 Männchen gehalten, doch letzte Woche entschied ich mich, zu den beiden Hähnen, 2 Weibchen dazu zu kaufen.Die beiden sind erst einen Tag da, aber sie haben extrem Durchfall. Natürlich kann es sein , dass es von der Aufregung kommt , aber die eine kackt nur Schleim und die andere hat weichen Kot. Das gibt mir zu bedenken .Allerdings sind die beiden ansonsten sehr lebhaft.Da ich sie gestern das Zimmer neugierig erkundet haben , sind sie öfters gegen die Scheibe geflogen.Belli hat etwas rotes zwischen Auge und Schnabel und ich dachte erst , dass sich eine Kruste um ihr Auge bildet , bis mir einfiel , dass es auch vom Aufprall hätte passiert sein können.Die Frage ist : Was meint ihr ? Verletzung oder Krankheit und was soll ich gegen den Durchfall machen ?

    LG Malina-welli34

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Malina,

    bitte suche einen vogelkundigen Tierarzt auf. Bei neuen Wellis ist so wieso ein Eingangscheck zu empfehlen, dann könntest du alles abklären.

    Stürze oder ein Aufprall kann auch erst später Folgeerscheinungen mit sich ziehen. Deshalb lieber sofort untersuchen lassen.

    Das Fenster sollte man sichern sie erkennen es nicht sofort, deshalb soll man etwas auf die Scheibe kleben. Man sollte den Wellis auch wenige Tage Zeit geben, erstmal vom Käfig aus, dass Zimmer kennen zu lernen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Malina-welli34
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Malina-welli34

    Standard

    Ich suche schnellst möglich einen Tierarzt auf. Die Fenster sind zwar beklebt , aber Belli und Sunny sind trotzdem gegen geflogen.

    LG Malina-welli34

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Das ist gut bitte nehme aber möglichst einen vkTA oder einen mit vielen Bewertungen. Schau mal hier: Tierarzt-Liste

    Deine Hennen müssen nichts schlimmes haben, aber so bist du auf der sicheren Seite.

  5. #5

    Malina-welli34
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Malina-welli34

    Standard

    Liebe Pezzy ,
    erstmal danke für den Rat. Es gibt nur einen Hacken bei der Sache : Die Hennen waren erst in einem anderen käftig und nach 4 Stunden habe ich sie mit den Hähnen zusammen gelassen. Sie verstehen sich zwar gut , sie gehen aber nicht in den Käftig. Irgentwelche Vorschläge , wie man sie in den Käftig locken kann ?

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Du wirst sie dann beherzt greifen müssen. Hast du keine Transportbox, dass ist die sicherste Art Wellis zu transportieren.

    Wenn du den Raum abdunkeln kannst, kann man die Wellis besser fangen.

  7. #7

    Malina-welli34
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Malina-welli34

    Standard

    Hi Pezzy,
    Es gibt gute Neuigkeiten : Ich habe die Weibchen zusammen mit meiner Mutter abgeholt und der Züchter hat uns vor den Kauf die Kloake gezeigt : sauber. Das heißt das die Wellis wirklich Durchfall durch den Wechsel bekommen haben. ( Ich hatte die Kloake nicht gesehen , als der Züchter uns diese vor dem Kauf gezeigt hatte , da meine Mutter gerade da vor mir stand) D.H ich dachte die ganze Zeit , dass die Weibchen den Duchfall schon längere Zeit haben , was aber gott sei dank nicht der Fall ist.Es ist hochwahrscheinlich , dass es sich bald regeneriert, da der Durchfall erst seit einem Tag besteht. Ich bin froh darüber. ( Ich gehe natürlich trotzdem zu Artzt , wollte es di aber trotzdem mitteilen)

  8. #8

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ok das ist ja schon Mal gut aber Wellis können wirklich schnell Krankheiten bekommen.

    Gerade wegen den Blut und den Aufprall ist es gut wenn du zeitnah zum Arzt gehst.

    Alles Gute

  9. #9

    glucke06
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der Stress durch den Wechsel vom Schwarm zu Dir kann keimende Krankjheiten ausbrechen lassen.

  10. #10

    Malina-welli34
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Malina-welli34

    Standard

    Hallo glucke06,
    Ja , gerade weil sie , als sie zu uns gekommen sind , in der Mauser waren. Sie sind dann , während des Prozesses , auch viel anfälliger.

    LG Malina-welli34

  11. #11

    Malina-welli34
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Malina-welli34

    Standard

    Aber um euch auf den laufenden zu halten : Ein Weibchen hat letzte Nacht mit meinen beiden Hähnen im Käftig geschlafen! Die andere zwar noch auf dem Käftig , aber es geht vorran ! Ich freue mich !

  12. #12

    Betty76
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und was macht der Durchfall? Warst Du heute beim Arzt mit den Beiden?

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich sitzt komisch - Verletzung?
    Von LucasR im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2019, 16:55
  2. Wellensittich hat Durchfall
    Von Milasa im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2019, 17:11
  3. Mein Wellensittich Sunny hat Durchfall
    Von MelliW im Forum Krankheiten
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 21:14
  4. Mein Wellensittich hat permanenten Durchfall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 22:02
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 17:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •