Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bald zusammen im neuen Käfig

  1. #1

    Gast

    Frage Bald zusammen im neuen Käfig

    Hallo zusammen!

    Die Quarantäne von unseren zwei Neuzugängern wegen dem Milbenbefall ist beendet. Den beiden Piepsern geht es gut und sie stehen jetzt mit ihrem kleinen Käfig in direktem Sichtkontakt zu unseren beiden 'Großen'.
    In den nächsten Tagen trifft dann auch das neue Vogelheim ein. Gemeinsam haben wir uns für den Montana Madeira III Antik entschieden, da es den vier Wellis mit dem täglichen Freiflug eine gute Bleibe bieten wird.

    Obwohl sich alle Vier bereits sehen können und unsere Paula mit dem neuen Olli bereits einige Runden geflogen ist, habe ich dennoch so ein kleines Bedenken. Packen es alle vier Vögel auf einmal, wenn sie dann - hoffentlich Mitte der Woche - in das neue Heim einziehen?

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Käfigumzug gemacht?


    Desweiteren sind die neuen Kleinen ganz schön aufmüpfige Jungs. Angst vor der Hand haben beide keine, aber so richtig locken lassen sie sich bislang noch nicht. Sie kennen einfach weder Leckereien wie Gurke, Karrote und Salat (wobei von allem Salat noch am besten geht). Selbst Hirse schauen sie nur schief an.

    Wir 'trainieren' schon regelmäßig und unsere Großen Paula und Frieder machen denen alles so gut vor wie sie es nur können.


    Viele Grüße

    die Alexis

  2. #2

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Alexis,

    bei deiner Frage zum Käfigwechsel musste ich grade schmunzeln. Ich musste da an den Wechsel in den großen Käfig hier bei mir denken. Ich habe auch überlegt, wie ich das am besten mache. Zu guter Letzt war ich dann knallhart. Als alle Vögel im Nebenzimmer unterwegs waren, habe ich "heimlich" den kleinen gegen den großen Käfig ausgetauscht. Der war vorher von mir schon komplett fertig mit schönen Stangen und Spielzeug, sowie Futternäpfen und Wasser bestückt worden. Als ich die Zimmertüre wieder aufgemacht habe und die Wellis (damals auch vier) den neuen Käfig gesehen haben, sind sie erstmal auf ihren Sitzplatz am Fenster geflüchtet. Irgendwann war meine Henne dann so mutig und ist obendrauf gelandet. Da sie sehr zahm war, habe ich sie später mit der Hand reingesetzt und als die anderen Hunger bekamen, sind sie ihr gefolgt. Aber es blieb ihnen am Ende ja auch gar nichts anderes übrig. Der alte Käfig war ja weg.
    Ich denke, es ist gut, wenn du den neuen Käfig an den gleichen Platz stellst, wie den alten. Und dann wird sich zeigen, wer der Mutigste deiner Wellis ist.
    Übrigens hat es bei meinen Wellis auch sehr lange gedauert, bis sie Frischfutter angenommen haben. Ich habe es halt immer wieder versucht. Sie fressen auch heute noch nicht alles. Zwei lieben Basilikum, alle fressen mittlerweile auch Ei, Möhre, Gurke oder manchmal auch ein wenig Apfel (und natürlich Hirse). Das war's dann aber auch.
    So, nun bin ich mal gespannt, wie der Wechsel bei dir abläuft. Viel Spaß
    Steffi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen :) Bei uns dürfen bald ein paar Federchen einziehen.
    Von Wellimama30 im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2019, 21:24
  2. Solll ich den alten Käfig neben den neuen Käfig stellen?
    Von Küsten-chris im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2015, 15:52
  3. Bald ist es soweit. Wie führ ich sie am besten zusammen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 13:12
  4. Käfig zusammen setzen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 19:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •