Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: Mein Welli Davi hat eine Halskrause und kommt nicht zur Ruhe.

  1. #26

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Corinna,
    dass Henry keine Lust auf "Knast" hat, ist klar. Was ich bemerkenswert finde, ist, dass sich die Wellis in einer anderen Situation, die sie nicht kennen, ganz anders verhalten, als man es immer gewohnt war. Offensichtlich kommt dann der Charakter eines jeden einzelnen Wellis erst mal richtig zum Vorschein. Es werden dann nur die eigenen Bedürfnisse im Vordergrund rücken und Freundschaften, die vorher sehr intensiv gepflegt wurden, sind nicht mehr relevant. Wenn dann alle wieder zusammen dürfen, geht es ganz bestimmt wieder in die ursprüngliche Richtung.
    Hoffentlich darf Davi nach dem Entfernen der Fäden wieder zu seinen Freunden und auch fliegen. Sonst würdest Du und Davi noch länger gemeinsam leiden müssen.

    Wir drücken weiter, was das Zeug hält und haltet durch. Alles hat auch mal ein Ende.

    Liebe Grüße
    Silvia

  2. #27

    tiefflieger
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von tiefflieger


    Drei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von tiefflieger

    Standard

    Hallo Silvia!

    Davi ist ganz munter. Er versucht sogar schon Flugübungen im Käfig!
    Seit Feli- Herzchen bei ihm ist, ist die Welt für Davi in Ordnung!
    Felix sitzt immer neben ihm, sie zwitschern zusammen und Davi hat seine schmutzigen Federn schon ordentlich geputzt!
    Ich gehe mal davon aus, das Davi Dienstag wieder zur Mannschaft darf!
    So gut Feli sich um Davi kümmert, so sehr fehlt er Jann nebenan!
    Feli ist einfach ein Herzchen, ein unglaublich sozialer Vogel! Everybody's Darling!
    Und dabei ist er selber sehr krank, Leberfunktionsstörung.
    Er kümmert sich um jeden, wird von allen geliebt, niemals wird mit ihm gestritten!
    Einfach ein Schätzchen!

    Vielen Dank fürs Daumen drücken und schönen Restsonntag!

  3. #28

    MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    12 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Corinna,

    bald habt ihr es geschafft, heute ist ja schon Montag. Die restliche Zeit bekommen die Wellis auch noch rum.

    Wie schön, dass Felix dem Davi Gesellschaft leistet. Ist ein Schatz.

    Morgen für die Untersuchung alles Gute und hoffentlich darf Davi wieder bei die anderen.

    Liebe Grüße
    Melli

  4. #29

    tiefflieger
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von tiefflieger


    Drei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von tiefflieger

    Standard

    Hallo Melli!

    Gestern kamen Davi und Feli in den Genuss eines Sonnenbades auf dem Balkon!
    Für die Tieffliegerle ist das was ganz besonderes, sie sind ja normalerweise reine Stubenvögel!
    Die beiden Süßen haben das genossen und sich den ganzen Nachmittag geküsst, gebalzt und gekrault!
    Das war so niedlich!
    Seit Feli- Herzchen bei Davi sitzt, schaut Davi aus wie immer, nicht mehr so klein und dünn und traurig!

    Hach ja, die kleinen Schätzchen ...

    Den einen Tag schaffen sie auch noch!

  5. #30

    tiefflieger
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von tiefflieger


    Drei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von tiefflieger

    Standard

    Am Dienstag Nachmittag waren wir ja beim TA!
    Leider muss Davi noch weitere Tage im Krankenkäfig verbringen!
    Der TA hat Fäden gezogen, aber noch nicht alle.
    Da es eine sehr große Wunde ist, soll sie erst noch weiter verheilen!
    Wenn Davi jetzt umherfliegen würde und sich zu viel bewegen, dann befürchtet der TA könnte evtl die Wunde aufplatzen!

    Also ging es für Davi, zuhause angekommen, wieder in den Krankenkäfig!

    Feli war unterdessen wieder bei der Mannschaft, zur allgemeinen Freude!
    Aber anstatt Davi auch endlich wieder ins Schwärmchen entlassen werden konnte, ging's auch für Feli wieder in den Krankenkäfig!
    So hatten wir uns das leider nicht vorgestellt!

    Am Samstag sollen dann die letzten Fäden gezogen werden, und dann darf Davi und natürlich auch Feli wieder zu den Anderen!

    nochmal 3 lange Tage aushalten...
    *hmpf*

  6. #31

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Corinna,
    ach je, der arme Davi, jetzt noch mal 3 Tage Knast. Aber dann, wenn er wieder mit den Freunden zusammen sein darf, ist die Freude um so größer.

    Haltet durch, alles wird gut.

    Liebe Grüße
    Silvia

  7. #32

    tiefflieger
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von tiefflieger


    Drei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von tiefflieger

    Standard

    Gestern waren wir beim TA.
    Feli habe ich auch mitgenommen, so war Davi nicht alleine und die beiden sorgten die ganze Autofahrt für gute Stimmung!

    Davi wurden dann endlich die restlichen Fäden gezogen, die Wunde begutachtet und für gut befunden.
    Einem weiteren munteren Wellileben steht erstmal nichts mehr im Wege!

    Feli wurde dann gründlich untersucht! GsDnichts was in Richtung Tumor geht!
    Meine Eigendiagnose ging ja in Richtung Arthrose, was sich nun bestätigt hat!
    Feli hat ja ein paar Grämmchen mehr auf dem Brustbein, und Probleme mit dem Sitzen und Laufen und ein Flügel hängt etwas.
    Aber fliegen kann er noch!
    Er ist mittlerweile 8 Jahre alt und hat seit Jahren eine Leberfunktionsstörung, die wir aber im Griff haben.

    Während der Untersuchung stellte sich heraus, das ein Bein beginnt zu versteifen (im oberen Bereich, nicht der Fuß) und schmerzempfindlich ist.
    Deshalb der humpelnde Gang und der Drang nach entlastender Sitz- bzw Liegehaltung!

    Feli bekommt nun Schmerzmittel!
    Sitzbretter haben wir ja mehrere, er hat so die Möglichkeit eine bequeme entlastende Sitz- oder Liegehaltung einzunehmen!

    Ich hab mir das schon gedacht, bin froh das er keinen Tumor hat! *3xHolzklopf*

    Zuhause angekommen durften beide wieder zurück zu Mannschaft.
    Na das war eine Aufregung!
    Feli wurde sofort stürmisch von Jann belagert, hatte er ihn doch so arg vermisst!
    Das gefiel Davi dagegen überhaupt nicht! Dachte er doch nach den Tagen der trauten Zweisamkeit Feli sei von nun an sein alleiniger, ergebener Freund, den er mit niemandem mehr teilen muß...

    Oh je! Welche Enttäuschung!
    Feli schaut auch die anderen Mannschaftskameraden an!
    Und dann küsst und krault er die auch noch!

    Oh mann, man hat's nicht einfach als treusorgende Federlose!
    Und ich dachte immer Wellis seien Schwarmtiere.

  8. #33

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Corinna,
    gestern habe ich noch an Davi gedacht und die Daumen für den kleinen tapferen Kerl gedrückt. Ich freue mich für Dich, dass nun alles gut verheilt ist und er nicht mehr im Krankenkäfig sein muss. Klar, dass Davi erst mal mit der neuen Situation klar kommen muss, wenn Feli wieder fremdflirtet. In einigen Tagen hat sich ganz bestimmt die Truppe wieder neu sortiert, sodass Davi nicht mehr eifersüchtig sein wird.
    Wenigstens ist bei Feli kein Tumor festgestellt worden, welch eine Erleichterung! Mit seiner Behinderung wird er bestimmt gut zurecht kommen und mit Schmerzmittelgabe geht es noch viel besser. Nur doof, dass Du nun wieder einen kleinen Patienten versorgen musst. Aber, wie Du selbst schreibst, was machen wir Felos alles, damit es unseren süßen Schätzchen gut geht. Jetzt wird natürlich auch für Feli alles feste gedrückt, damit er, trotz Behinderung, glücklich sein kann.

    Liebe Grüße und alles Liebe und Gute für Dich und Deine Mannschaft.
    Silvia

  9. #34

    tiefflieger
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von tiefflieger


    Drei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von tiefflieger

    Standard

    Hallo Silvia!

    Vielen Dank für's Daumendrücken und deine lieben Wünsche!
    Ich hoffe auch das Feli durch die Schmerzmittelgaben Erleichterung hat!
    Er ist ein ganz besonderes Seelchen, ist so fürsorglich zu allen. Kümmert sich mit Hingabe um seine Kameraden die krank sind oder Zuwendung brauchen.
    Er ist halt unser Sozialarbeiter!
    Ich hoffe das er uns noch recht lange erhalten bleibt!

    Gestern Nachmittag waren wir ja dann unterwegs, so das ich mit gemischten Gefühlen abends die Wohnungstür aufschloß!
    Aber die Jungs hatten sich wieder beruhigt und alles schien in bester Ordnung!

    Heute nun sitzt Feli mit Caruso zusammen, everybody's Darling ist halt everybody's Darling!
    und Jann und Davy haben das Nachsehen...


    Wünsch euch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Corinna

  10. #35

    Kleiner Prinz
    Ist Futterfest Benutzerbild von Kleiner Prinz


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Corinna,

    wie schön, dass bei Davi wieder hergestellt ist und Feli zumindest keinen Tumor hat. Das Beziehungschaos unter den Jungs zeigt ja, dass es allen recht gut geht .

    Was gibst du für ein Schmerzmittel? Ich habe für Vögel immer noch nichts Überzeugendes gefunden. Metacam und Gabapentin haben bei (neurologisch-orthopädischen) Schmerzen bei meinen Vögeln nicht großartig geholfen, und etwas anderes hatten die vk TÄ hier nicht im Angebot, außer Traumeel und Zeel, aber ich denke, an die Hömöopathie muss man glauben, wenn sie wirken soll, und das scheint mir bei den Piepsern dann doch nicht der Fall zu sein.

    Alles Gute für deine Mannschaft, vor allem für Feli!

  11. #36

    tiefflieger
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von tiefflieger


    Drei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von tiefflieger

    Standard

    Hallo Kleiner Prinz!

    Das Schmerzmittel heißt Meloxoral.
    Von Homöopathie hält unser TA nicht viel.

    Heute gab es hier noch "Bade- Blättchen" Salat und Basilikum, Davi war der Ausgelassenste von allen!
    Felo musste noch die Blumensprühflasche zum Einsatz bringen für ihre kleinen Warmduscher!
    Davi muss doch sein Kleidchen wieder in Ordnung bringen, als ob er weiß das er an seiner Brust schmutzig ausschaut!

  12. #37

    MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    12 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Corinna,

    wie schön, das Davi wieder bei den anderen ist und seine Wunde verheilt ist.

    Auch wenn Arthrose nicht schön ist, aber immer noch besser als ein Tumor. Alles Gute für Feli.

    Liebe Grüße
    Melli

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Halskrause - Welli frisst nicht
    Von jasminnac im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2016, 06:30
  2. Mein welli kommt nicht mehr hoch beim fliegen
    Von Kit im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 13:51
  3. Mein Wellensittichhahn kommt nicht raus
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 13:03
  4. Mein Weibchen kommt nicht mehr heraus
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 17:41
  5. mein welli kommt nicht auf meinen finger
    Von chiccos_herrchen im Forum Verhalten
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 17:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •