Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Meine kleine Rasselbande

  1. #1

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von SaSu9380

    Standard Meine kleine Rasselbande

    Huhu,
    heute schicke ich auch mal ein paar Bilder von meiner kleinen Rasselbande.
    Da die blöde Brutigkeit vorbei ist, gab es nach längerer Zeit endlich mal wieder frische Kost.

    Bilderklärung
    Kopfüber im Basilikum: grau ist Ralf und hellblau ist die wilde Hilde
    Der gelbe daneben ist Ronaldo.
    Auf der Astschaukel sind Ralf und seine holde Frau Meppen
    Der dunkelblaue ist unser kleiner Felix und etwas blassere grüne Fräulein ist Lotte oder Lottchen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo SaSu,

    die kleine Rasselbande sieht ja sehr vergnügt und glücklich aus. Deine "Kopfüber-Wellis" sind ja echt drollig, man wundert sich immer darüber, was die Kleinen so treiben, um ans Futter zu gelangen. Es scheint ihnen offensichtlich nicht unbequem zu sein.
    Die Namensgebung finde ich sehr drollig, verrate mir doch mal, wie Du auf "Frau Meppen" gekommen bist?

    Hab Dank für die schönen Fotos und ich freue mich schon auf weitere tolle Aufnahmen von den süßen Schätzchen.

    Alles Liebe und Gute für Dich, Deiner Familie und den Flauschis.
    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von SaSu9380

    Standard

    Hallo liebe Silvia,

    ich freue mich sehr, dass Dir die Fotos gefallen.
    Man selbst freut sich ja auch immer wenn man die kleinen Racker mal vor die Linse kriegt und nicht alles verwackelt ist, oder?

    Die Verrenkungen kopfüber finde ich auch immer zu putzig. Das machen sie aber nur beim Basilikum und auch nur Hilde und Ralf.
    Alle anderen gehen gleich direkt in den Topf rein.

    Bei der Namensgebung waren wir eigentlich gar nicht so kreativ.
    Felix und Ralf sind nach Ihrem jeweiligen Züchter benannt worden.
    Hilde hat ihren Namen aufgrund ihrer recht forschen Art bekommen, die wilde Hilde eben.
    Ronaldo haben wir als "Mädchen" bekommen und erst hier im Forum hab ich die Klarheit bekommen, dass er ein Hahn ist.
    Ronaldo heiß früher aufgrund seiner Farben "Brasilien". Und seitdem er ein Männchen ist: Brasilien = Fußball = Ronaldo.
    Frau Meppen haben wir aus Meppen geholt. (Das ist eine Stadt hier in der Nähe).
    Und da Männe und ich uns nicht auf einen Namen einigen konnten, haben wir über die Dame immer als "die aus Meppen" gesprochen.
    Irgendwann war es dann Frau Meppen und das hat sich so eingebürgert.
    Und unser kleines Lottchen. Die schüchternste und ruhigste der ganzen Truppe. Da sie wie Frau Meppen auch grün ist, hab ich die beiden mal
    scherzhaft als das doppelte Lottchen bezeichnet. Und der Name ist eigentlich kleben geblieben.

    Ich freue mich sehr über Dein Interesse daran, vielen Dank. Wie ich gelesen habe, heißen deine beiden Mäuschen "Gelberheini" und "Grünerheini", oder?

    Ich wünsche Dir und Deinen lieben (allen lieben) auch alles Gute

    Liebe Grüße
    SaSu

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo SaSu,
    kommt mir bekannt vor dass der holde Gatte auch ein Wörtchen mitzureden hat. Also, Frau Meppen ist jedenfalls ein Kompromiss und einzigartig. Mein Mann war federführend bei der Namensgebung, denn ich überlegte noch, wollte auf keinen Fall Wellinamen meiner verstorbenen Wellis nehmen, als er sich bei mir beschwerte, dass die beiden Kleinen, die ich gerade aus dem Zoohandel mitgebracht hatte, im Käfig hockten und sich nicht bewegten. Er schimpfte und meinte "Die kleinen Heinis bewegen sich überhaupt nicht". So waren die Namen für den Hahn mit Grünerheini und für die Henne mit Gelbesheini schnell bestimmt.
    Jedenfalls ist es toll, dass Deine Lieben, genau wie mein Mann, die kleinen Scheißer liebt und sich an ihnen erfreut.
    Auf dass der Spaß noch ganz lange anhält.
    Liebe Grüße
    Silvia

  5. #5

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von SaSu9380

    Standard

    Hier sind noch mal 3 gut gewordene Fotos.
    Ralf und der kleine Felix beim Naschen am Golliwoog.

    Felix und Lottchen beim um die Wette schaukeln.
    Dabei sieht man recht gut wie er auf sie fixiert ist, aber sie zeigt ihm noch die kalte Schulter.

    Und meine hübsche Hilde (blau) und der süße Ronaldo (gelb) im "open air" Bereich der Voliere. Der Bereich ist neu hinzugefügt und damit noch nicht ganz so oft genutzt worden. Aber man findet langsam Gefallen daran.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Gast

    Standard

    mir gefallen nicht nur die Fotos, sondern auch die Namen, was für herrliche Namen Ihr da habt, einfach Klasse.
    Sehr hübsche Wellis

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo SaSu,

    Felix lässt bestimmt nicht locker, aber wie es sich für ein anständiges Mädel gehört, lässt Lotte ihn wohl noch was zappeln. Wie heißt dieses Sprichwort, was mir meine Mama immer gesagt hat? "Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was besseres findet"
    Golliwoog kommt immer gut an bei den kleinen Feinschmeckern und schwupps, ist der Topf abgegrast. Süß sind Deine Flauschis sowieso und es ist schön, das Du uns so schöne Fotos zeigst. Danke Dir.

    Viele Grüße
    Silvia

  8. #8

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von SaSu9380

    Standard

    Hallo,
    ich habe noch 2 kleine witzige Fotos.

    Abendessen:
    Frisches Möhrenkraut.

    Während Felix nun auch den Fledermaus Stil für sich entdeckt hat, ist Ralf mit dem Buffet so gaaar nicht zufrieden, was man recht gut an dem missbilligend Blick sieht


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von SaSu9380

    Standard

    Nachdem ich Ralf nun leider mit dem Essen nicht so glücklich machen konnte, dachte er sich wohl "mir reichts, ich geh schaukeln"


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von SaSu9380

    Standard

    Heute gab es mal wieder eine Weidenkugel, die gleich freudig belagert wurde.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #11

    Gast

    Standard

    Weidenkugel kommt immer gut an, und es entstehen dann immer so tolle Fotos,
    mehr davon

  12. #12

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von SaSu9380

    Standard

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Hallo SaSu,

    Felix lässt bestimmt nicht locker, aber wie es sich für ein anständiges Mädel gehört, lässt Lotte ihn wohl noch was zappeln. Wie heißt dieses Sprichwort, was mir meine Mama immer gesagt hat? "Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was besseres findet"

    Viele Grüße
    Silvia
    Hallo Silvia,
    wahre Worte. Felix klebt der guten Dame ständig am "Rockzipfel". Manchmal ist sie schon vollkommen genervt und vertreibt ihn recht unsanft.
    Aber er tröstet sich dann recht schnell mit Ronaldo.
    Wahre Liebe gibt es eben doch nur unter Männern.

  13. #13

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von SaSu9380

    Standard

    Zitat Zitat von Mylene Beitrag anzeigen
    Weidenkugel kommt immer gut an, und es entstehen dann immer so tolle Fotos,
    mehr davon
    Hallo Heidi,

    ist es bei Dir auch so, dass das Ding in Windeseile zerpflückt wird und wenn es dann runter fällt sitzen alle oben und gucken doof?

  14. #14

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo SaSu,
    niedlich, wie Deine Truppe mit der Weidenkugel beschäftigt ist. Felix-Fledermaus mit Ronaldo, einfach bezaubernd die beiden Süßen.
    Bei meinen war die Weidenkugel auch mal recht interessant, sie wurde ausgeräumt und danach zerlegt. Immer, wenn was gefallen ist, wurde hinterher geschaut, so ganz ungläubig. Seit 2 Wochen haben sie nun eine neue Kugel bekommen, die wird aber von meinen Heinis total ignoriert. Ich bin gespannt, wann sie endlich mal anfangen, das Teil zu zerlegen.
    Dir weiterhin viel Freude mit und an Deinen Wellis.
    Viele Grüße
    Silvia

  15. #15

    Rala
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Rala

    Standard

    Hallo SaSu,
    du hast ja eine tolle Voliere! Stelle selber auch gerade ein paar Überlegung diesbezüglich an.
    In dem einen Bild mit Ralf und Ronaldo sieht man, dass du auch einen Teil der Voliere ohne Dach hast.
    Ist das ein Netz oder ein Volierendraht/-gitter?

  16. #16

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von SaSu9380

    Standard

    Hallo Rala,

    danke, den "Open Air" Bereich haben wir erst vor kurzem eingefügt und der erfreut sich mittlerweile immer größerer Beliebtheit.
    Ob es das morgendliche Sonnenbad betrifft oder einfach nur um ein paar Regentropfen zu fangen, da ist jetzt immer gut was los.

    Wir haben dafür Volierendraht verwendet, aber den nicht ganz winzig klein maschigen, sondern den mit etwas größeren Maschen.

    Ich wünsche Dir gutes Gelingen und hoffe dass Deine Flauschis genau so viel Spaß daran haben wie meine.

  17. #17

    Rala
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Rala

    Standard

    Danke für deine Antwort!

    Kann mir gut vorstellen, dass die Süßen Sonnenbad und Regendusche toll finden!

  18. #18

    Gast

    Standard

    SaSu, ich muss unbedingt mal diese Weidekugeln besorgen, bisher habe ich noch keine im Geschäft gefunden. Denke das ich mal versuche sie selber zu basteln.
    Ich habe jetzt erst vor kurzem den Käfig neu gestalltet, ich lasse ihnen dann einige Wochen diese Sachen zum Spielen, rantrauen... dann wechsle ich wieder auf was neues.
    Es macht Freude wenn sie was neues bekommen, erst einmal mit großen Augen schauen, noch was ängstlich sind und sich nach und nach heran trauen

  19. #19

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von SaSu9380

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,
    nach einer Woche Dauerregen kam heute mit der Sonne auch wieder etwas mehr Leben in unsere Welli Bude.
    Da sich das Wetter perfekt zum Rasen mähen eignete, sollten unsere Flauschis neben der "tollen Rasenmähermucke" auch was davon haben.
    Frischer Rasenschnitt in einem Blumentopf und alle waren begeistert.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  20. #20

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo SaSu,

    Deine Wellis reagieren genau so, wie meine, Hauptsache richtig laut und sie versuchen, noch lauter zu sein. Bei mir ist es nicht der Rasenmäher, sondern der Staubsauger, oder, wenn jemand im Haus in die Wände bohrt .
    Wenigstens konntest Du den Rasen mähen, denn ich kann mir vorstellen, dass nach so viel Regen, der richtig hoch geworden ist . Wir haben übrigens gestern bei meiner Freundin schnell in der Regenpause auch den Rasen gemäht, hat sich gelohnt .
    Die Idee mit dem Rasenschnitt ist gut, werde es demnächst auch mal testen, denn bisher habe ich nur Gräser gepflückt, die sind heiß begehrt.
    Deinen kleinen Hühnchen scheint es jedenfalls zu schmecken und Gras aus dem Topf werfen macht auch riesig Spaß . Die Felo kann ja später kehren .

    Danke Dir für die Fotos. Alles Gute für Dich, Deine Lieben und die Flauschis.
    Viele Grüße
    Silvia

  21. #21

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von SaSu9380

    Standard

    Hallo Silvia,

    ja das Mähen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Da kam einiges zusammen.
    Rasenschnitt biete ich schon recht lange an, aber nur vom eigenen Rasen weil ich da ganz sicher weiß dass er unbehandelt und nicht mit Pestiziden oder sonstigem Kram verseucht ist.
    Das wird auch gerne angenommen. Ein paar Hälmchen werden immer geknabbert, aber der Großteil wird einfach nur ausgeräumt.
    Insbesondere Hilde legt eine große Sorgfalt an den Tag, da sie Hälmchen für Hälmchen einzeln raus wirft.

    Empfehlen kann ich es dir allemal und schnell zusammen gekehrt ist es hinterher auch wieder.
    Ich habe übrigens einen Blumentopf und eine Kokosschaukel damit befüllt. Beide waren nach ca. 2 Stunden leer.

    Ich wünsche Dir auch alles Liebe und hoffentlich bald viel Spaß mit den Rasenschnitt-Aufräumern.

  22. #22

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von SaSu9380

    Standard

    Ich habe wieder mal ein paar Fotos von meiner neu gemischten Truppe gemacht

  23. #23

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von SaSu9380

    Standard

    Schade, hat nicht geklappt mit dem hochladen. Ich probiere es morgen nochmal

  24. #24

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von SaSu9380

    Standard

    So, neuer Versuch. Ich hoffe, dieses Mal klappt es.

    1. Fast die ganze Truppe
    2. Dösen muss auch mal sein
    3. die 3 Newbies
    4. Lady mal von vorn
    5. Rackerchen macht Nickerchen
    6. Ronaldo - Puschi - Ralf - Lottchen
    7. Hildi - Puschi - Ralf - Lottchen

    Irgendwie zieht Ronaldo immer den kürzeren und wird immer von dort vertrieben wo er sich gerade niedergelassen hat. Siehe Bilder 6+7.
    Diese Bilder sind im Abstand von 30 Sek. aufgenommen worden.
    Könnte es daran liegen dass er das einzige Schwarzauge in der Truppe ist oder hat er nur nicht genügend Durchsetzungsvermögen?
    Ansonsten vertragen sich alle Herrschaften aber sehr gut.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  25. #25

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo SaSu,

    schön, mal die ganze Truppe zu sehen. Was Ronaldo betrifft, denke ich, dass er ein ganz ruhiger und gutmütiger Hahn ist, der jedem Ärger aus dem Weg geht.
    Wenn sich die Flauschis ansonsten gut verstehen und kein Blut fließt oder Federchen fliegen, ist doch alles gut.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Bremerhavener Rasselbande
    Von Pucki123 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.2020, 15:28
  2. Meine 6-köpfige Rasselbande
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 14:16
  3. Meine verrückte 4er Rasselbande!
    Von Merle im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 16:05
  4. Zeige euch Bilder von meiner süßen Rasselbande
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 08:18
  5. Ich möchte Euch meine kleine Rasselbande vorstellen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 10:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •