Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Störe ich den Schlaf wenn ich erst um 1 Uhr nachts den Käfig schließen kann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Störe ich den Schlaf wenn ich erst um 1 Uhr nachts den Käfig schließen kann?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo Zusammen,ich bin seit 1 Jahr Besitzer von 2 Wellis der Käfig steht iam Tag immer offen m Wohnzimmer,es ist alles super,trotzdem hab ich ein Problem und brauche Euren Rat:
    Ich arbeite im Rettungsdienst im Wechselschichtsystem.
    Der Spätdienst geht z.B.von 16-24 Uht wenn ick keine Überstunden machen muss.Jetzt die Frage:
    Wie schlimm ist es wenn ich dann um 1 Uhr ( oder später ) nach Hause komme und ich dann erst den Käfig schließe und abdecken?Natürlich werden die Wellis dann wachSchadet der unregelmäßige Schlaf die Wellis?Die Alternative wäre ich schließe Sie schon um 15 Uhr ein und decke Sie zu,aber das finde ich nicht gut...
    Was meint Ihr?
    Gruß saschlor

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo saschlor,
    herzlich willkommen hier im Forum.
    Also, ich würde sie erst abdecken, wenn ich nach Hause komme. Weil sie sowieso wach werden. Du kannst leise und beruhigend dabei mit ihnen reden.
    Sie kennen dich ja schon und deine Stimme und Gewohnheiten. Ich denke, die Wellensittiche werden etwas meckern, aber es verkraften und sich nicht weiter von dir stören lassen.
    Viele Grüße marie69

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Saschlor,

      schön, dass Du Dich hier angemeldet hast und Dich informierst. Wenn es Deine Zeit erlaubt, dann kannst Du hier vieles über Deine Mitbewohner erfahren und entdecken. Dabei wünsche ich Dir viel Spaß.
      Wenn Deine Wellis bereits im Käfig sind und sie schon schlafen, warum sollte der Käfig dann abgedeckt werden? Oder hast Du noch volle Beleuchtung im Zimmer?
      Wenn das der Fall ist, würde ich das Licht aus machen und gut ist es. Ich decke den Käfig nie ab, habe ein kleines "Nachtlicht" und meine Hühner schlafen dann.
      Wie Marie bereits erwähnt hat, werden die Wellis sowieso wach, wenn Du die Wohnung betrittst. Ein kurzes "Hallo" reicht dann schon und die Kleinen können weiter schlafen.

      Dir viel Freude mit und an Deinen Wellis. Wenn Du noch andere Fragen hast, dann einfach raus damit.

      Viele Grüße
      Silvia
      Liebe Grüße
      Silvia und Heinis

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo saschlor

        Erst mal herzlich willkommen hier im Forum auch im Namen des Teams.
        Schön das Du hier mit machst und dich informierst.
        Also die kleine Störung stört sie nicht sonderlich, sie kennen Dich ja.
        Sie werden sicher nur kurz gucken und wenn sie sehen das Du es bist und keine Gefahr droht werden sie sofort weiter schlafen.
        Also ich würde den Käfig nicht schon nachmittags zu machen. Du kannst ja ein kleines Nachtlicht brennen lassen damit sie besser erkennen das Du es bist.
        Ich, zum Beispiel, mußte als ich noch gearbeitet habe recht früh aufstehen, da habe ich auch morgens gelüftet und danach die Käfigtür geöffnet damit sie raus können wenn es hell wird. Sie haben zwar registriert das ich das bin aber gestört haben sie sich nie daran, es wurde gleich weiter gepennt.

        S.G.
        Enno
        Schöne Grüße vom federlosen Typ,
        Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Ich komme auch manchmal abends spät him, dann sitzen alle in der Voli und ich decke dann mit einem Tuch ab. Die stören sich daran gar nicht, drehen höchstens mal ihr Köpfchen.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste

          Lädt...
          X

          AdBlock Detected

          Please Disable Adblock

          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

          I've Disabled AdBlock