Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist dieses Gefiederproblem auf eine Mauser zurückzuführen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist dieses Gefiederproblem auf eine Mauser zurückzuführen?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,

    Kommt das von der Mauser?

    Lg

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hi
    Also unser kleiner ist jetzt auch grade in der Mauser. Wir sind zwar auch noch Anfänger was die Welli-Haltung angeht, aber das ist doch eine kahle Stelle über der Wachshaut oder? Ich glaube kahle Stellen sind nicht normal. Um auf Nummer sicher zu gehen wende dich doch an einen Vogelkundigen Tierarzt. Ich würde es auf jedenfall beobachten.
    LG

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo,

      nein kahl ist sie nicht die federn sind nur dunkler..
      wollte vorab fragen ob das jemand so von der Mauser kennt (die kleine kommt in die Jugendmauser)
      und es sollte noch eine Wellensittich dame einziehen nur möchte ich das nicht solange das abgeklärt ist man muss ja die neue Welli-Dame nicht unnötig "gefährden" falls sie was hätte

      LG

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo mileymogli,

        ich sehe nur einen dunklen Fleck, kann es sein, dass sich der Welli an einem Ast "geschubbert" hat und die Federchen nur etwas schmutzig geworden sind? Anzeichen für einen Milbenbefall gibt es wohl nicht, das würde anders aussehen. An Deiner Stelle würde ich erst mal abwarten und beobachten und ggf. einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, wenn Du Dir weiter Sorgen machen musst.

        Alles Gute und viele Grüße
        Silvia
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Kurzes Update: Ja Silvia du hattest recht nach dem Baden sah die kleine wieder wie vorher aus lag wohl an der selbstgebauten Schaukel aus Naturästen.. hätte ich auch selbst dran denken können

          Aber wie es so ist macht man sich schnell sorgen um die kleinen Piepser..

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Michelle,
            jetzt, wo der kleine "Dreckspatz" wieder sauber ist, sind Deine Sorgen gleich mit weg gewaschen , das freut mich für Dich.

            Aber lieber einmal mehr nach den Piepern schauen, als wenn am Ende was ist, was hätte vermieden werden können.

            Alles Gute für Dich und Deine kleinen Schätzchen.

            Viele Grüße
            Silvia
            Liebe Grüße
            Silvia und Heinis

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste

            Lädt...
            X

            AdBlock Detected

            Please Disable Adblock

            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

            I've Disabled AdBlock