Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blümchen und Timmy hatten gestern ihren ersten Freiflug.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blümchen und Timmy hatten gestern ihren ersten Freiflug.

    Werbung nur für Gäste

    Hallo!

    Meine beiden, Blümchen und Timmy, hatten gestern ihren ersten Freiflug.
    Nach ersten Misstrauen hat Blümchen die Initiative ergriffen und sich in die Lüfte geschwungen.
    Natürlich wollte Timmy nicht alleine im Käfig hocken und ist ihr direkt gefolgt. Nach ersten chaotischen Rundflügen haben sie erstmal versucht den besten Platz zu finden.
    Letztendlich wurde die Gardinenstange besetzt. Und zwar bis zum nächsten Morgen...
    Erst war ich recht verzweifelt, da nichts sie dazu bringen konnte in den Käfig zurück zu gehen. Aber heute morgen, siehe da, als sie hörten das ich die Kaffeemaschine anschmiss, wurden sie munter. Ich hielt einen Ast mit Hirse hin. Keine zwei Sekunden dauerte es, da saßen beide auf meinem Stöckchen und ließen sich zum Käfig tragen. Also nix wie rein, Klappe zu und erstmal essen fassen. Bin gespannt wie der zweite Tag wird!

    LG Verena

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Verena,
    Deine beiden Schätzchen haben mal Camping gemacht, ich muss echt schmunzeln. Toll, dass sie Dein Stöckchentaxi angenommen haben und sich tatsächlich in den Käfig tragen ließen. Was der Hunger so alles bewirkt.
    Es kann nur besser werden, evtl. solltest Du die Kaffeemaschine schon am Abend anwerfen, das ist dann das Signal, dass alle Wellis ins Bettchen müssen.

    Weiterhin viel Spaß mit Deinen Süßen.
    Viele Grüße
    Silvia
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Silvia,
      ich denke spaßig wird es sicher noch...
      Das mit der Kaffeemaschine werde ich heute Abend tatsächlich ausprobieren.

      Bis jetzt sitzen sie im Käfig bei offener Tür. Mal schauen welchen Plan sie für heute noch aushecken... ;-D

      LG Verena

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Verena,
        dass Du alles mit Humor trägst, finde ich klasse . Ja, die kleinen Schelme werden bestimmt noch einige Überraschungen für Dich auf Lager haben, man kann nie wissen, was sie so alles anstellen .

        Aber nicht, dass Blümchen und Tommy dann heute "KAFFEE" rufen.

        Viele Grüße
        Silvia
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Guten Abend!

          Also heute hat es super geklappt. Heute Abend gab es frischen Basilikum und ein paar frische Gräser aus dem Garten.
          Die Freude der beiden Federwuschels war riesig! Keine Diskussionen über das Schlafen im Käfig!
          Ich habe mich übrigens auch sehr gefreut das es heute entspannter lief.

          In diesem Sinne, einen schönen und entspannten Abend euch allen!

          LG Verena

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            super das es nun klappt
            Wenn die Wellensittiche am Abend im Käfig sind und man die Türe schließen kann, ist man auch selber viel ruhiger und braucht sich keine Sorgen machen und Wachsam sein

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hi Mylene!

              Ganz genau. Denn als sie draußen übernachtet haben, da war ich doch etwas nervös.
              Ich habe aber schnell gemerkt das einiges besser klappt wenn ich entspannt bleibe.
              Und ich freue mich sehr darüber das es den Flauschis hier zu gefallen scheint.

              LG Verena

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Verena,
                Du und die Flauschis seid bald ein eingespieltes Team und alles läuft nach einem bestimmten Ritual ab. Ich freue mich sehr für Dich, dass Du entspannter und ruhiger bist, denn das merken auch die kleinen Hühnchen.
                Dir und Deinen kleinen Schätzchen alles Liebe und Gute und habt viel Freude miteinander.
                Viele Grüße
                Silvia
                Liebe Grüße
                Silvia und Heinis

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Danke dir Silvia!
                  Mein Sohn durfte Blümchen heute sogar ein wenig streicheln. Es war sooo süß zu sehen, daß unsere Flauschis schon so viel Vertrauen haben.
                  Ich bin so glücklich und mein Sohn ist mega stolz!

                  Schönen Abend zusammen!

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Verena,
                    das stelle ich mir gerade vor, wie Dein Sohn Blümchen streichelt, klar, er kann auch stolz darauf sein. Toll, dass er lernt, mit diesen kleinen Geschöpfen umzugehen, dass Du ihm diese Möglichkeit bietest. So lernt er Verantwortung und Geduld und auch, sich über die kleinen Dinge des Lebens freuen zu können.
                    Wenn das so weiter geht, werden die Hühnchen ganz bald jegliche Scheu verlieren und Ihr könnt dann beide stolz auf Euch sein.
                    Ich freue mich sehr über Eure Fortschritte. Weiter so!

                    Viele Grüße
                    Silvia
                    Liebe Grüße
                    Silvia und Heinis

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Guten Abend!

                      Heute gab es wieder einen riesigen Fortschritt!
                      Timmy, der etwas ruhigere von beiden, kam heute zum Hirse knabbern auf meine Hand. *Juhuhh*
                      Einfach so, als hätte er das schon hundert Mal gemacht!
                      Es war echt so süß.
                      Ich wusste garnicht das Vögel so warme Füßchen haben.
                      Aber noch eine Frage. Ich hatte heute das Gefühl das sich meine Federwuschels extrem gestört fühlten von einer Fliege. Die war auch echt dreist und flog ständig um sie rum. Die beiden haben viel geschimpft und sind etwas nervös durch die Gegend geflogen. Kann das tatsächlich sein, daß diese Fliege sie so nervös gemacht hat...?

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Verena,
                        warme Füßchen haben meine beiden Süßen auch, das ist wohl völlig normal, denn sie haben ja auch eine höhere Körpertemperatur (41-42 Grad) als wir Felos.
                        Und Du hast es auch richtig beobachtet, Deine Wellis mögen, genau wie meine nicht, wenn etwas umher schwirrt, ob Fliege oder anderes
                        Fluggetier . Ich versuche immer, den lästigen Störenfried zu beseitigen .
                        Eure kleinen Fortschritte sind toll und Ihr könnt stolz und glücklich sein, dass die Wellis nach so kurzer Zeit schon so weit sind.

                        Viele Grüße und weiterhin viel Freude mit den kleinen Schätzchen.
                        Silvia
                        Liebe Grüße
                        Silvia und Heinis

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hi Silvia!

                          Das wusste ich garnicht das die kleinen eine höhere Körpertemperatur haben. Danke für die Info.
                          Und wegen der Fliegen da werde ich mich jetzt auf die lauer legen. Die armen Wuschelchen. Aber ich kann die zwei gut verstehen...

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste

                          Lädt...
                          X

                          AdBlock Detected

                          Please Disable Adblock

                          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                          I've Disabled AdBlock