Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wo bekommt man Befestigungsklammern für Käfige?

SteffiW
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von SteffiW

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von SteffiW

Standard Wo bekommt man Befestigungsklammern für Käfige?

Hallo,

schon seit längerer Zeit habe ich nach einem gebrauchten Käfig gesucht, da mein Sohn an den Wochenenden öfters kommt und dann seine beiden Wellis mitbringt. Sie bleiben dann bei ihm im Zimmer, da ich Angst habe, dass sich Freundschaften bilden, die ich dann jedes mal wieder trennen muss. Oder Krankheiten weitergegeben werden.
    Nun habe ich sogar zwei Käfige geschenkt bekommen. Leider fehlen bei einem die beiden Befestigungsklammern für die Bodenschale. In den diversen Tiergeschäften konnte man mir diese nicht bestellen. Das fand ich schon echt traurig. Schließlich verkaufen die dort ja auch Käfige. Im Internet habe ich einen Shop gefunden, der sie verkauft, müsste aber für einen Artikel, der ca 1,50 Euro kostet, sechs Euro Versand zahlen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was man da alternativ nehmen könnte?

Gruß Steffi

Mylene
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Mylene

Vier Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Mylene

Standard

Hallo Steffi, das ist dann was viel mit dem Versand.
    Ich habe die auch noch nie so zu kaufen gesehen.
    Villeicht mit Wäscheklammer, je nachdem wie der Abstand ist bekommt man diese mit der Schale und Draht befestigt.
    Zwei kleine Löcher durch die Schale machen und mit einem Draht Käfig und Schale verbinden und Draht von aussen dann zu drehen. Das wäre jetzt auf Anhieb meine Ideen dazu.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Steffi,
    so ein Mist, ich hatte vor 1 Woche den alten Käfig in den Sperrmüll gegeben, da waren die Klammern auch dabei. Ich hätte sie Dir gerne geschickt. Evtl. gibt es hier User, die einen alten Käfig entsorgen wollen und Dir die Klammern überlassen. Da würde ich mich freuen, ansonsten habe ich auch keine im Internet gefunden.
    Viel Glück und liebe Grüße
    Silvia

SteffiW
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von SteffiW

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von SteffiW

Standard

Hallo Mylene, danke für den Tipp. Mein Mann versucht vielleicht mal, die Klammern aus dickem Draht nachzubiegen.

Hallo Silvia, das ist ja wirklich schade. Aber auch eine Idee, vielleicht schaue ich beim nächsten Sperrmüll mal nach alten Käfigen.
    Eigentlich wollte die Dame diese beiden Käfige auch entsorgen. Aber nachdem ich sie nun gründlich gereinigt habe, sind sie mir dafür zu schade. Der ohne Klammern ist weinrot und in einem super Zustand, keine Lackschäden, keine Risse in der Wanne. Als Urlaubskäfig bei ganztägigen Freiflug perfekt.