Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wo bekommt man Befestigungsklammern für Käfige?

  1. #1

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard Wo bekommt man Befestigungsklammern für Käfige?

    Hallo,

    schon seit längerer Zeit habe ich nach einem gebrauchten Käfig gesucht, da mein Sohn an den Wochenenden öfters kommt und dann seine beiden Wellis mitbringt. Sie bleiben dann bei ihm im Zimmer, da ich Angst habe, dass sich Freundschaften bilden, die ich dann jedes mal wieder trennen muss. Oder Krankheiten weitergegeben werden.
    Nun habe ich sogar zwei Käfige geschenkt bekommen. Leider fehlen bei einem die beiden Befestigungsklammern für die Bodenschale. In den diversen Tiergeschäften konnte man mir diese nicht bestellen. Das fand ich schon echt traurig. Schließlich verkaufen die dort ja auch Käfige. Im Internet habe ich einen Shop gefunden, der sie verkauft, müsste aber für einen Artikel, der ca 1,50 Euro kostet, sechs Euro Versand zahlen.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, was man da alternativ nehmen könnte?

    Gruß Steffi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Steffi, das ist dann was viel mit dem Versand.
    Ich habe die auch noch nie so zu kaufen gesehen.
    Villeicht mit Wäscheklammer, je nachdem wie der Abstand ist bekommt man diese mit der Schale und Draht befestigt.
    Zwei kleine Löcher durch die Schale machen und mit einem Draht Käfig und Schale verbinden und Draht von aussen dann zu drehen. Das wäre jetzt auf Anhieb meine Ideen dazu.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Steffi,
    so ein Mist, ich hatte vor 1 Woche den alten Käfig in den Sperrmüll gegeben, da waren die Klammern auch dabei. Ich hätte sie Dir gerne geschickt. Evtl. gibt es hier User, die einen alten Käfig entsorgen wollen und Dir die Klammern überlassen. Da würde ich mich freuen, ansonsten habe ich auch keine im Internet gefunden.
    Viel Glück und liebe Grüße
    Silvia

  4. #4

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Mylene, danke für den Tipp. Mein Mann versucht vielleicht mal, die Klammern aus dickem Draht nachzubiegen.

    Hallo Silvia, das ist ja wirklich schade. Aber auch eine Idee, vielleicht schaue ich beim nächsten Sperrmüll mal nach alten Käfigen.
    Eigentlich wollte die Dame diese beiden Käfige auch entsorgen. Aber nachdem ich sie nun gründlich gereinigt habe, sind sie mir dafür zu schade. Der ohne Klammern ist weinrot und in einem super Zustand, keine Lackschäden, keine Risse in der Wanne. Als Urlaubskäfig bei ganztägigen Freiflug perfekt.

  5. #5

    Chantal Laura
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chantal Laura


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chantal Laura

    Standard

    Wir sind auch auf der Suche nach Klammern. Wir haben eine für die Hirse, die auch echt super ist aber irgend wie sind die im Internet nicht zu finden.

  6. #6

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo,
    mir ging es um die Klemmen, mit denen das Käfig Oberteil an der Bodenwanne befestigt wird. Für die Hirse oder andere Leckereien nehme ich einfach Wäscheklammern

  7. #7

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kathy

    Standard

    Wie nennt man die denn eigentlich richtig? Würde auch gerne welche nachkaufen und finde gar keinen Shop dafür.

  8. #8

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Wie nennt man die denn eigentlich richtig? Würde auch gerne welche nachkaufen und finde gar keinen Shop dafür.
    Die nennt man "Käfig-Befestigungs-Klammern", aber ich habe auch schon überall geschaut, es gibt sie nicht einzeln zu kaufen. Ich verstehe das zwar nicht, aber offensichtlich lohnt es für die Hersteller nicht, diese im Sortiment zu haben, die haben dann eher Spiegel und Plastik-Sitzstangen.

  9. #9

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Ja, ich habe in mehreren Tiergeschäften danach gefragt. Und tatsächlich hatten die in einem welche als Ersatzteile zur Auswahl. Die waren dort sehr hilfsbereit und bemüht. In den anderen Shops sagte man mir, dass sie so etwas nicht mehr hätten.

    Wenn man bei Google "Befestigungsclip" und "Käfigklammer" eingibt, und sich dann nur die Bilder anzeigen lässt, findet man da welche, die über den *** online verkauft werden. Kosten dann 1,49 Euro + 4,99 Euro Versand. Und man muss genau schauen, ob sie ach wirklich an den Käfig passen.
    Eine andere Möglichkeit wäre, einen alten defekten Käfig zu suchen und die Klammern davon abzumachen.
    Mein Mann hat mir die Klammern letztendlich aus Metall nachgebogen.

  10. #10

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kathy

    Standard

    Ich danke euch beiden!

    Wirklich blöd das sowas nicht selbstverständlich im Laden kaufbar ist. Über die Jahre kann man so etwas doch immer mal verlieren oder die leiern aus (wie bei meinem gebrauchten Käfig).

Ähnliche Themen

  1. Wo bekommt man Edelstahl-Käfige her?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 14:53
  2. 2 Käfige für 4 Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 15:43
  3. 2 Käfige für 4 Wellis ?
    Von Smiley im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 21:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •