Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ich suche einen unbeschichteten Käfig.

  1. #1

    Julisawelli12307
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Julisawelli12307

    Standard Ich suche einen unbeschichteten Käfig.

    Hallo!

    Meine beiden Racker haben in letzter Zeit so einen blöden Tick und nagen ihren Käfig an. Ich weiss, dass das ein Zeichen für Langeweile sein könnte, doch sie haben genug Spielzeug...

    Sie haben auch keine bestimmte Stelle, an der sie knabbern.
    Weil ich das in Zukunft verhindern möchte, da das ja auch nicht gesund für die beiden ist, möchte ich den beiden einen neuen Käfig kaufen.
    Der muss ja dann logischerweise unbeschichtet sein, da sie ja sonst schon wieder knabbern.
    Hat jemand von euch einen Vorschlag für einen Guten Käfig?

    Der Käfig :
    - darf nicht auf einem Gestell sein
    - ist für 2 Wellis
    - muss unbeschichtet sein
    - darf nicht nur eine "Tür" haben, sondern eine grosse Öffnung, da die beiden die kleine "Tür" gar nicht sehen.
    - soll nicht zu teuer sein, weil ich mir einen sehr teuren Käfig nicht leisten kann
    - soll nicht schädlich sein, da er ja ohne Beschichtung sein soll (aber ist ja eigentlich klar)


    Vielen Dank schonmal!
    LG Julisa

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Julisa,

    ich finde es gut, dass du einen neuen Käfig suchst.

    Käfige ohne Beschichtung sind auch keine Lösung, es sei denn du lässt dir eine wirkliche Voliere aus Edelstahl anfertigen.

    Käfige mit glänzenden Stangen können auch giftig sein, man erfährt meist das Material nicht.

    Ich kann dir eigentlich nur die Montana Käfige mit der sehr festen Avilon Beschichtung empfehlen. Schau doch mal in unsere Käfigempfehlungen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Julia,

    mit etwas Ausdauer und einer Portion Glück findest Du auch in diesen bekannten Kleinanzeigen einen vernünftigen Käfig für kleines Geld für Deine Wellis. Den ordentlich schrubben und desinfizieren, dass müsste doch gehen. Wenn Deine Kleinen so gerne nagen, gebe ihnen mal Kork und Obstbaumäste, woran sie sich austoben können. Auch Bio-Dinkelwaffeln (meist im Reformhaus oder gut sortierter Drogeriemarkt), damit gibt es auch jede Menge Knabberspaß und ist auch nicht teuer.
    Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche und alles Gute für Dich und Deine "Nagetierchen".
    Viele Grüße
    Silvia

  4. #4

    Julisawelli12307
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Julisawelli12307

    Standard

    Hallo!

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich werde mir mal ein wenig Kork anschaffen und nach einem Montana Käfig Ausschau halten.
    Habe ihnen gestern auch schon ein neues Spielzeug gekauft und damit beschäftigt sich wenigstens die Henne, Luna.
    Hoffentlich gefällt dem Hahn, Chico, dann das Kork-Stück.
    Danke Nochmals
    LG
    Julisa

  5. #5

    Julisawelli12307
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Julisawelli12307

    Standard

    Hallo nochmals!

    Ich habe nur noch eine Frage:
    Ist ein sehr hoher Käfig gut oder schlecht?

    LG
    Julisa

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Julisa,

    das Bild wird gleich gelöscht, wegen des Copyright. Habe aber mal nach gesehen, der Käfig ist nicht geeignet. Eine Voliere sollte immer breiter als hoch sein. Denn sogenannte Hubschraubervolieren sind unsinnig. Ein Welli fliegt in die Breite und nicht in die Höhe. Schau dir mal auf unsere Portal Seite die Rubrik Käfige an. Auch würde ich auf ein Markenteil zurück greifen, damit man eine vernünftige Beschichtung bekommt.

    Ok du hast es mit den Bild selbst geändert, danke

  7. #7

    Julisawelli12307
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Julisawelli12307

    Standard

    Ok Danke


    Ich habe noch einen anderen, meiner Meinung nach, guten Käfig gefunden und wollte schnell fragen, was ihr davon haltet.
    Ich denke man darf hier keine Links reinschreiben Deswegen schreibe ich einfach das Modell:

    INZO (InterZoo) Fiona
    Aussenmasse (L/B/H): ca. 85,5/48/81,5 cm
    Innenmasse (L/B/H): ca. 76/46/79,5 cm
    Gitterabstand: 1,2 cm
    Farbe: weisse Unterschale, schwarze Verdrahtung

    ***


    Ist dieser Käfig geeignet?

    LG Julisa

  8. #8

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Die Maße sind für zwei Wellis ausreichend, aber die Beschichtung ist wieder so eine Sache. Die Gitter werden einen schwarzen Überzeug haben, der angeknabbert werden kann.

  9. #9

    Julisawelli12307
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Julisawelli12307

    Standard

    Das heisst jetzt, dass er schlecht ist oder?

    Wenn ja, würde ich noch nach einem anderen suchen...

    LG

  10. #10

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Da du wegen der Beschichtung Angst hattest, würde ich besonders darauf achten. Und dass wäre mit bei diesem Käfig zu heikel. Als vorübergehenden Käfig ist er nicht schlecht aber sobald dran geknabbert wird, könnte es gefährlich werden.

    Wenn man sich die Beschreibung genau anschaut, kommt der Käfig wohl auch ursprünglich aus dem Ausland und da da gelten nochmal andere Standards als bei uns.

  11. #11

    Julisawelli12307
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Julisawelli12307

    Standard

    OK, schade

    Ich werde einfach weiter Ausschau halten
    LG
    Julisa

  12. #12

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Julisa,

    hast du es schon ausprobiert, Kork anzubieten? Meistens lieben sie dies ja. Meine haben zum Beispiel eine Korkplatte, auf der sie super gern liegen und sie dabei schreddern.
    Wie viel Freiflug bietest du an? Ich habe zum Beispiel bei meinem Welli Luna in der kurzen Zeit, in der sie im Quarantänekäfig saß (der nicht besonders groß ist), beobachtet, dass sie die Stäbe trotz Knabbermöglichkeiten in Form von Naturästen und einem Weidenball (den man auch wunderbar mit Hirse füllen kann, dann haben müssen sie daran nagen, um an "Leckerlies" heranzukommen) angenagt hat. Sie hat regelrecht versucht, aus dem Käfig auszubrechen. Dies wurde schlagartig besser als sie endlich fliegen durfte und in den großen Käfig umgezogen ist. Seitdem benagt sie nur noch die Korkplatte, die Äste oder den Mineralstein.
    Wenn du sie mit so etwas ablenken kannst, hast du ggf. noch etwas Zeit, einen neuen Käfig zu kaufen und kannst in Ruhe gucken, ob du einen guten findest bzw. kannst ggf noch ein wenig darauf sparen.
    Ansonsten kann ich nur - neben den bekannten Kleinanzeigen - dir einen Käfig auszugucken und dann ein wenig zu googlen.
    Da gibt es für ein und denselben Käfig manchmal echt riesige Preisunterschiede.

    Viel Erfolg bei der Suche!
    Viele Grüße
    Shiva2009

  13. #13

    Julisawelli12307
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Julisawelli12307

    Standard

    Ich war im Zoo-Laden in der Vogel Abteilung und habe keinen Kork gefunden
    Die beiden knabbern auch am Käfig wenn sie draußen sind. Ich habe zwar den Käfig nicht immer auf aber sie können oft raus.

    LG Julisa

  14. #14

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Julisa,

    meist findet man Kork in der Terraristik Abteilung als Deko für Aquarien. Einige der von uns empfohlenen Shops bieten auch Kork an.

    Ich schreibe dir aber mal eine PN

Ähnliche Themen

  1. Ich suche einen Käfig bis 150 €
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2019, 16:52
  2. Ich suche einen besseren Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 18:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •