Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 53842 Troisdorf : Mega-Schwarm sucht Mega-Hahn

QuarterMaG
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard 53842 Troisdorf : Mega-Schwarm sucht Mega-Hahn

Liebes Forum, liebe Welli-Freunde.
    Für unseren 5er Welli-Schwarm suchen wir ab bald einen zusätzlichen Hahn, der aber auf jeden Fall Kontakt zu Mega-Bakterien gehabt haben muss.
    Idealerweise mag der dann auch unsere Maggy (2,5 Jahre alt), denn die Kleine ist aktuell ein wenig das fünfte Rad am Wagen.

Wir freuen uns über Meldungen, unten beschreibe ich uns uns die Situation auch noch etwas ausführlicher.

Liebe Grüße, QuarterMaG (Marcus)

_

Hier ausführlich unsere Situation:
    Meine Frau und ich halten seit 20 Jahren Wellensittiche, und bei Rettungs-Aktionen aus dem Tierheim haben wir uns vor 3 Jahren die Megas eingehandelt. Wir haben das ganze aber soweit gut im Griff, sind in guter VKTA-Behandlung und haben dieses Jahr auch schon relativ vieles an Behandlungen erfolgreich hinter uns gebracht.
    Wir holen unsere Neuzugänge seitdem quasi nur noch aus dem Forum, und hatten mit Kiwi aus Köln, Amy & Maggy vom Bodensee und Rosy aus Düsseldorf Neuzugänge, die uns viel Freude bereitet haben.
    Insgesamt sind wir aktuell zu fünft, und die lockere WG besteht aus:

- Unserem hinreißenden Liebespärchen mit Amy (2,5 Jahre) und Gürkchen (8 Jahre)
    - Einer platonische Freundschaft zwischen Rosy (8 Jahre) und Charly (10 Jahre)
    - ... und Maggy (2.5 Jahre), der Jugendfreundin von Amy.

Nachdem die letzte Quarantäne von Rosy (entzündete Bürzeldrüse und Megaschub - das war eine Arbeit, kann ich euch sagen) diese und Charly etwas näher zusammengebracht und die letzte Behandlung von Gürkchen (viele Kleinigkeiten) ihn und Amy endgültig unzertrennlich gemacht hat, suchen wir nun jemanden für Maggy. Nun kann man sowas natürlich nicht erzwingen, aber wir wollen zumindest versuchen, ihr den ersten Partner fürs Leben zu bieten.
    Maggy ist eine etwas ... *hust* ... pummelige Dame, durchsetzungsfähig gegenüber anderen und nicht handzahm, sitzt auch problemlos mal alleine und erzählt wie schön/schwer das Leben ist. Wie beziehungsfähig sie ist wissen wir natürlich nicht.
    Bisher hatten wir immer mehr eine WG und wenig Beziehungen im Schwarm, aber jetzt wo man sich neu sortiert hat, ist Maggy eben auch im Schwarm "übrig".

Wer also jemanden kennt, der jemanden kennt... wir hören zu

Liebe Grüße,
    Marcus

PS:
    Auf dem Foto seht ihr
    - Oben Charly
    - Mitte Maggy, Amy, Gürkchen
    - Unten Rosy

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Marcus,

danke für die tolle Vorstellung.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche und hoffe ganz fest, dass Maggy einen Freund findet.

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Marcus,

danke für die lebendige Vorstellung eures Schwarms und der Haltung.
    Klasse, dass ihr noch einem Abgabewelli aufnehmen möchtet.
    Dafür drücke ich die Daumen.

LG Carmen