Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vom Regen in die Traufe mit neuem Welli

  1. #1

    mackillroy
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Vom Regen in die Traufe mit neuem Welli

    Hallo und guten Abend,
    letzte Woche Montag ist so ein Federkneul bei mir in die Wohnung geflogen und es ging ihm nicht gut,
    also hab ich mich ihm seiner angenommen und schon nach kurzer Zeit ist er bis heute wohl auf ?.
    Schon seit längerem spielte ich mit dem Gedanken mir evtl. Vögel nach Hause zu holen also habe ich beschlossen den zugereisten erstmal zu behalten und auf die schnelle einen großen Käfig +alles nötige besorgt, der Rest folgt nach und nach.(Ich habe mit dem kleinen meine Badewanne geteilt und sonst hatte er Freiflug)
    Damit er nicht alleine bleibt war ich heute bei einem Züchter in der Nähe und es kamen noch drei Jungvögel dazu.
    Zuhause habe ich alle vier zusammen da sehe ich doch bei dem kleinsten diesen Fuß, ich war geschockt
    und kann mir nicht erklären wie er sich das in der Stunde zugezogen haben könnte.
    Beim Kauf habe ich ehrlich nicht darauf geachtet und ich sah die Federbälle nur von weitem, der Züchter hat sie mit dem Kescher gefangen und dann mit der Hand genommen und sogleich in den Transportkarton.
    Es scheint das er das schon vom Schlupf an hat oder täusche ich mich da und es ist ein Bruch oder ähnliches..?
    Er kann die vorderen Glieder leicht bewegen aber ist schon stark eingeschränkt, er frisst ,pfeift in der Gruppe
    und setzt sich auch zur Wehr den anderen gegenüber.
    TA wird wohl unumgänglich Morgen leider ist es hier in der Gegend echt schwer mit einem Fachkundigen,

    da bleibt mir nur der Gang in die Tierklinik.
    Macht mich echt fertig der kleine!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,
    das Füßchen schaut gar nicht gut aus, ich denke, so wie es ausschaut, könnte es ein angeborener Fehler sein. Bitte rege Dich nicht auf, sollte es so sein, dann käme der Kleine damit gut zurecht. Sollte es eine Verletzung sein, wird der vogelkundige Tierarzt dem Kleinen sicherlich helfen können. Solange der Welli futtert und trinkt, dazu noch singt und sich gegen die anderen zur Wehr setzt, scheint er keine Schmerzen zu haben. Deshalb finde ich es super, dass Du erst einmal den Doc aufsuchst.

    Sei so lieb und halte uns auf dem laufenden. Für den Kleinen drücke ich die Daumen.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    glucke06
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo

    hast Du den Zugeflogenen inseriert? Vielleicht wird er vermisst von seinem Partner?

  4. #4

    mackillroy
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von glucke06 Beitrag anzeigen
    Hallo

    hast Du den Zugeflogenen inseriert? Vielleicht wird er vermisst von seinem Partner?
    Servus,
    ja ich habe damals das Tierheim angeschrieben und eine Anzeige beim örtlichen Radiosender geschaltet.
    Heute war ich in der Klinik und es stellte sich tatsächlich als eine schon ältere Fehlstellung heraus,natürlich habe ich den Züchter auch diese Info weiter gegeben was er mir für einen Vogel verkauft hat.
    Er würde ihn zurücknehmen und hat sich auch mehrmals entschuldigt aber ich behalte den kleinen jetzt und bin heilfroh das er sonst gesund ist sowie auch keine Schmerzen hat,uff.
    Daher muss ich ihm öfter mal die Zechen schneiden auf der Seite und die Behausung etwas anpassen,aber alles kein Problem für mich, wer weiß wo der Pieper sonst landen würde.
    Den Zugeflogenen habe ich ja auch auf die Beinchen geholfen sie werden eine schöne Zeit bei mir haben,
    allen geht es gut und morgen ist für alle gemeinsam erster Freiflugtag.
    Ich muss noch ein Wort zur Tierklinik sagen ,bin voller Lob für die promte und gute Behandlung und preislich völlig in Ordnung
    werde bei diesen Ärtzten bleiben für alle Fälle.
    ***

  5. #5

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo,

    wie schön, dass es dem Kleinen soweit gut geht und er bei dir bleibt.
    Ich würde es auch nicht übers Herz bringen, ihn zurückzugeben.

    Den Hinweis auf den Tierarzt musste ich editieren.
    Du kannst eine Bewertung abgeben und diese fließt dann ein in unsere Liste.
    So würdest du andere User unterstützen.

    Alles Gute für deinen Schatz.

    LG Carmen

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,

    schön, dass es dem kleinen Welli soweit gut geht und Du ihn nicht mehr hergeben möchtest. Ich hatte mir ja fast gedacht, dass die Fehlstellung des Füßchens nicht von einem Unfall her resultiert. Du hast völlig Recht mit Deiner Befürchtung, was mit dem Kleinen geschehen würde, wenn Du ihn "umgetauscht" hättest.
    Jetzt startet Deine Truppe jedenfalls in ein glückliches und hoffentlich auch gesundes und langes Leben.
    Ich wünsche Dir und den Kleinen alles Gute und bitte berichte weiter.

    Viele Grüße
    Silvia

  7. #7

    Zippi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich finde es schön das auch solche Tiere eine Chance bekommen.

    Wir haben auch einen den am Anfang alle nicht so hübsch fanden ( ich schon )
    Mittlerweile ist sie wunderschön und alle lieben sie.

    LG Vera

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfragt bei neuem Welli!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 22:04
  2. Immerzu Streit mit neuem Welli?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 11:54
  3. Probleme mit meinem neuem Welli und Nymphensittich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 18:08
  4. Fragen wegen neuem Welli!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 21:47
  5. witwe hat angst vor neuem welli :(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 08:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •