Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wand streichen im Wellizimmer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wand streichen im Wellizimmer?

    Werbung nur für Gäste

    Hallöchen,

    ich habe heute in meinen Wellizimmer eine Voliere abgebaut, da sie nicht mehr so ganz zu den Bedürnissen meiner Bande passt. Nun würde ich gerne die freie Wand einmal überstreichen bevor ich meine neu gezimmerte Voliere dort aufstelle...bin aber total verunsichert ob das überhaupt geht wenn die Wellis da mit im Zimmer sind. Ein Fenster kann ich zwar öffnen aber so richtig durchlüften tut es bei den schwülen Temperaturen und der Zimmerlage nicht wirklich (Zimmer liegt Süd-West) .

    Ich hoffe, dass hier jemand bescheid weiß und mir weiterhelfen kann. Meine 19 Wellis einsammeln und ins Vorzimmer bringen. das wird nix, ich habe ein paar sehr empfindliche Kanditaten dabei...dann müsste ich auf die Wandrenovierung verzichten

    Achja, als Wandfarbe würde ich die normale handelsübliche weiße Farbe benutzen (mit den orangenen Deckel).

    Liebe Grüße
    Michaela

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Michaela,
    Kalk oder Kreidefarben sind meines Wissens ungiftig und geruchlos. Du wirst viele Anbieter finden, wenn Du mal googlest. Bitte lese dann ganz genau, welche Inhaltsstoffe in den Farben sind, es dürfen auf keinen Fall Lösungsmittel verwendet werden. Es gibt auch spezielle Wandfarben für "Baby-Zimmer", die diese Kriterien erfüllen.
    Wenn Du die Inhaltsstoffe der Farbe, die Du schon hast, den Kriterien entsprechen, kannst Du die Wand damit streichen, ansonsten besser nicht für diesen bestimmten Raum, denn die kleinen Wellis sind sehr empfindlich und können ernsthafte Probleme bekommen.
    Bei dem riesigen Angebot von Farben wirst Du bestimmt was passendes finden.
    Viel Spaß beim Renovieren, ich hoffe nicht, dass sich einer Deiner Schätzchen in den Farbeimer stürzt.

    Viele Grüße
    Silvia
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Silvia,
      vielen Dank für die Info. Ich merke, dass es wohl gar nicht so einfach ist die passende bzw. sichere Farbe zu finden. Für´s erste habe ich heute die Wand erstmal gründlich gesäubert. Das Streichen muss dann eben warten .

      Liebe Grüße
      Michaela

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Michaela,
        das ist auch besser, Du suchst in Ruhe nach der passenden Farbe, die Wand läuft ja auch nicht weg .

        Viel Erfolg und viele Grüße
        Silvia
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo,

          es gibt ganz tolle Farben die man auch für Kinderspielzeug verwendet oder eine Lehmfarbe auch sehr unbedenklich.
          Einfach mal ins Fachgeschäft gehen und sich beraten lassen. Habe ich auch gemacht als ich unsere Außenvoliere von außen gestrichen habe. Schon alleine wegen den Dämpfen.

          Besser sich vorher gut zu informieren und auch lieber etwas mehr Geld ausgeben. Rechnet sich wirklich weil die Farben einfach besser sind und es auch besser für deine Vögel ist.
          Nimmst du die Farbe mit dem orangen Deckel und die kleinen knabbern mal an der Wand hätte ich Bedenken.Und es kommt vielleicht zu höheren Kosten wegen Tierarzt und das möchte doch keiner.

          Viel Spaß noch beim Renovieren

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Lehmfarbe ist sehr schön und natürlich.
            Der Nachteil ist, das, wenn man z.B. feucht Staub wicht mit einem Tuch und an der Wand kommt damit etwas Farbe abgeht. Es ist sehr empfindlich.
            Von unseren Rackern weiss ich, das die Wände nicht immer sauber bleiben

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo
              Du kannst ja auch die Wand tapezieren dann hast du mit der Farbe und Geruch keine Probleme.

              LG Meise

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock