Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich habe einen stalkenden Welli-Hahn

  1. #1

    sonnenblume1988
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Ich habe einen stalkenden Welli-Hahn

    Hallo liebe Welli-Netter

    Ich habe seit mittlerweile langer Zeit ein Problem mit meinem Welli-Hahn:

    Tweety ist ein ziemlich großer Hahn und egal wo der oder die kleine Lui hingeht, Tweety muss hinterher. Lui kann nichts alleine machen und wird auch vom Futter weggehackt. Abends in Ruhe schlafen Fehlanzeige, auch hier wird permanent hinterher geflattert. Ich habe mittlerweile ehrlich gesagt ich einen "Hass" auf Tweety entwickelt und stehe kurz davor ihn wegzugeben.

    Was mich noch abhält: es gibt auch Situationen tagsüber wo sie sich kraulen und füttern.

    Ich habe nun schon eínen neuen Käfig gekauft und komplett anders eingerichtet. Keine Änderung.

    Habt ihr ne Lösung?

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Stephi,

    bitte hasse Tweety nicht dafür, dass er Lui nicht in Ruhe lässt, der kleine Kerl kann nichts dafür. Und schimpfe nicht mit ihm, dann "denkt" er "Action" und fühlt sich noch bestätigt. Wenn die beiden Wellis sich kraulen und füttern, ist ja Sympathie da. Lui muss lernen, sich zu wehren, das kannst Du für ihn nicht übernehmen. Falls noch nicht erfolgt, dann biete mehrere Futterstellen an und mehrere Schaukeln. Wenn Du jedoch die Möglichkeit hast, noch 2 Jungs dazu zu nehmen, könnte sich die Situation auch ändern. Solange kein Blut fließt oder Federchen fliegen, musst Du Tweety nicht weggeben, gib ihm eine Chance.
    Also, Kopf hoch, es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wir Federlosen neigen dazu, uns immer Sorgen zu machen. Wellis sind Schwarmvögel und lieben die Gemeinsamkeit (bei Dir Zweisamkeit).

    Bitte halte uns auf dem Laufenden.
    Alles Gute für Dich und Deine Geier.
    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Stephi,

    was du da schreibst, kommt mir total bekannt vor. Ich war schon zweimal in der gleichen Situation.
    Zuerst kam Rocky aus Einzelhaltung zu uns, der sich absolut nicht wehren konnte und von allen anderen von überall verjagt wurde, besonders abends, wenn alle einen Schlafplatz suchten. Das ging so weit, dass ich so manche Nacht das Trenngitter eingeschoben habe, damit Rocky eine ruhige Nacht verbringen konnte. Es hat über zwei Jahre gedauert, bis er getraut hat, sich zu wehren.
    Dann kam im Dezember als sechster Vogel Lotto zu uns. Er war ca. 6 Monate alt und hatte als Gesellschaft einen Katharinasittich. Der drehte den Spieß dann um. Er war von Anfang an sehr dominant und jagte alle anderen weg, wenn ich ihnen etwas zum fressen hinhielt und sie auf meiner Hand saßen. Er flog dann einfach auf sie drauf. Ich konnte überhaupt keine Sympathie für ihn entwickeln. Und was soll ich sagen: heute mittag, nach fast acht Monaten hat mein Blue sich zum ersten mal gegen ihn gewehrt! Ich war richtig stolz auf ihn. Er saß bei mir auf der Hand und fraß Basilikum, da kam Lotto angeflogen und Blue hat sehr heftig in seine Richtung gehackt und sich nicht vertreiben lassen. Ich hoffe, das war erst der Anfang und auch die anderen zeigen ihm mal, dass er sich nicht alles erlauben kann.
    Das soll dir nun zeigen, dass es manchmal sehr lange dauern kann, bis sich an einer Situation etwas ändert. Aber trotz allem ist es möglich. Also gib die Hoffnung nicht auf und lass dir die Freude nicht nehmen.

    LG Steffi

  4. #4

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Stephi,

    wie sieht´s aus bei dir? Hat sich die Situation etwas entspannt?

  5. #5

    Spinnenbein
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Bianca, Bibo, Finn, Florian, Henry, Paul


    Album von Spinnenbein

    Standard

    Fr mich liest es sich, als wenn da eine Henne am Werk ist. Bist Du sicher, das Du einen Hahn hast?
    Das weg hacken und alles andere, ist typisches Hennen Verhalten.
    Du denkst menschlich, die Tiere tun es nicht, sie handeln nach ihrem Instinkt.
    Zeige doch einmal ein Foto ,wo die Nasenhaut deutlich zu erkennen ist.

Ähnliche Themen

  1. Ich habe einen bissigen Hahn
    Von Lyawi im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.2019, 18:49
  2. Ich habe einen neuen Wellensittich Hahn
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2019, 20:56
  3. Habe wohl einen aggressiven Hahn
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 10:06
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 17:44
  5. Ich habe einen flugunfähigen Hahn
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 20:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •