Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Was für Ideen zum Basteln habt Ihr so?

  1. #1

    Sasa170308
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Was für Ideen zum Basteln habt Ihr so?

    Habt ihr Ideen zum Selbermachen für Wellis?

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sasa,
    willst Du selbst basteln oder wie soll ich Deine Frage verstehen?.
    Du bist offensichtlich noch ganz neu hier im Forum, also sei erst mal willkommen. Lasse Dir mal etwas Zeit und schaue Dir mal die vielen Ideen an, die hier in vielen Bildern zu sehen sind. Auch gibt es jede Menge Bastelanleitungen.
    Ich wünsche Dir viel Freude dabei und, wenn Du fündig geworden bist, dann auch bei Deiner Bastelaktion.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Sasa170308
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke.Ja ich bin neu.Und ich will selbst basteln.Ich komme hier noch nicht gut zurecht.Bin aber wirklich begeistert.

  4. #4

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Sasa,

    im Blog und auch auf der Homepage gibt es einige Bastelanleitungen. Ich verlinke mal: https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html
    https://www.welli.net/blog/kat6-spielzeug-im-blog.html
    https://www.welli.net/blog/kat13-bastelanleitungen.html

    Hier auch ein paar Ideen einer Userin: https://www.welli.net/forum/threads/...-und-gebammsel

    Ich hole mir auch gerne Anregung bei Onlineshops. Ich schaue was es dort so gibt und lasse das von meinem Mann nachbauen.

    Dann wünsche ich viel Spaß beim Basteln. Zeige uns dann das Ergebnis.

    Liebe Grüße
    Melanie

  5. #5

    Stigi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Stigi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stigi

    Standard

    Ertmal ein freundliches Hallo

    Ich wäre sehr neugierig, welche Sachen bzw. Ideen ihr schon umgesetzt habt. Zeigt doch mal Bilder von euren selbstgebastelten Vogelspielsachen. Danke fürs zeigen! Stigi

  6. #6

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo,
    möchtest du etwas für den Käfig oder die Wohnung basteln?
    Ich mache gerne mal den Anfang und zeige meine Basteleien.

    Hier mal eine halbe Kokosnuss, in die ich manchmal ein paar Haferflocken oder Foniopaddy einfülle:





    Dann habe ich an den Fenstern lange Äste hängen. Hat den Nachteil, dass es darunter immer viel Sauerei gibt.
    Da es mehrere Bilder sind, setzte ich sie jetzt mal nicht in groß in den Beitrag.
    Im Käfig hängt noch eine Schaukel aus bunten Perlen und über dem Käfig Ringe aus Peddigrohr. Außerdem habe ich das kleine Vogelhaus, dass als Wühlkiste dienen soll, bunt angemalt (es war ein Bausatz zum selberbauen).
    Und das letzte Werk ist der Futtertisch, den ich in einem anderen Beitrag schon vorgestellt habe.

    Ich finde, man braucht einen großen Käfig, um all seine Ideen verwirklichen zu können. Mein Sohn hat zwei Wellis in einem kleineren Käfig, da ist es schon echt schwer, sich mit Gebasteltem auszutoben. Schließlich sollen die Wellis sich darin ja noch bewegen könne.
    Was ich auch immer wieder toll finde, sind Spielplätze an der Wand. Ich hoffe, jemand zeigt hier so etwas.
    LG Steffi


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Stigi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Stigi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stigi

    Standard

    Zitat Zitat von SteffiW Beitrag anzeigen
    Hallo,
    möchtest du etwas für den Käfig oder die Wohnung basteln?
    Ich mache gerne mal den Anfang und zeige meine Basteleien.

    Hier mal eine halbe Kokosnuss, in die ich manchmal ein paar Haferflocken oder Foniopaddy einfülle:





    Dann habe ich an den Fenstern lange Äste hängen. Hat den Nachteil, dass es darunter immer viel Sauerei gibt.
    Da es mehrere Bilder sind, setzte ich sie jetzt mal nicht in groß in den Beitrag.
    Im Käfig hängt noch eine Schaukel aus bunten Perlen und über dem Käfig Ringe aus Peddigrohr. Außerdem habe ich das kleine Vogelhaus, dass als Wühlkiste dienen soll, bunt angemalt (es war ein Bausatz zum selberbauen).
    Und das letzte Werk ist der Futtertisch, den ich in einem anderen Beitrag schon vorgestellt habe.

    Ich finde, man braucht einen großen Käfig, um all seine Ideen verwirklichen zu können. Mein Sohn hat zwei Wellis in einem kleineren Käfig, da ist es schon echt schwer, sich mit Gebasteltem auszutoben. Schließlich sollen die Wellis sich darin ja noch bewegen könne.
    Was ich auch immer wieder toll finde, sind Spielplätze an der Wand. Ich hoffe, jemand zeigt hier so etwas.
    LG Steffi
    Hallo Steffi

    Super Bilder mit vielen Ideen zum selberbasteln. Danke fürs Teilhaben. Ich habe heute einen aussen Badeteich für meine Wellis gebastelt. Jetzt müssen sie Diesen nur noch annehmen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    ich bin nicht so der Bastler
    aber Äste sind immer wichtig und toll, diese da knabern sie auch gerne dran.
    Kokusnuss darf nicht fehlen und natürlich Schaukeln.
    Ich verstecke in den Nüssen immer so Bällchen,... die sie dann raus werfen und damit Freude haben

  9. #9

    Stigi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Stigi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stigi

    Standard

    Hallo Mylene
    Ich bastle auch sehr gerne und mache mir immer Gedanken, was ich als nächstes basteln könnte. Im Moment bin ich gerade an einem Aussenbad dran. Mal schauen wie es wird und ob meine Wellis es auch annehmen. Brauch immer seine Zeit.

    Lg Ruth

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stigi Beitrag anzeigen
    Hallo Mylene
    Ich bastle auch sehr gerne und mache mir immer Gedanken, was ich als nächstes basteln könnte. Im Moment bin ich gerade an einem Aussenbad dran. Mal schauen wie es wird und ob meine Wellis es auch annehmen. Brauch immer seine Zeit.

    Lg Ruth

    Hallo Ruth,

    das hört sich interessant an und würde gerne Fotos sehen, wenn es fertig ist.
    Ich bastle sehr wenig, wenn dann mit Anleitung.

  11. #11

    Stigi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Stigi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stigi

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Mylene Beitrag anzeigen
    Hallo Ruth,

    das hört sich interessant an und würde gerne Fotos sehen, wenn es fertig ist.
    Ich bastle sehr wenig, wenn dann mit Anleitung.
    Liebe Mylene

    Das ist der Badespielplatz für meine Wellis.
    Günstig und ganz einfach zu machen auch ohne Übung.

    Du brauchst;
    1 Pflanzenunterschale
    1 Pflanzentopf
    1 Wasserpumpe
    1 10-15cm langer Schlauch ( kann passend zugeschnitten werden)
    Grosse und kleine Steine und fertig ist das Meisterstück.

    Die Wellis brauchen immer etwas Zeit, bis sie das Neue akzeptieren und annehmen. Ich locke sie meistens mit einem "Leckerli", das ich auf den Stein lege und schwups.so neugierig wie sie sind , geht es meistens nicht sehr lange und sie geniessen das neue Spielzeug.

    Viel Spass beim basteln!

    Gruss Ruth


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #12

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Wow, toll, was du da gezaubert hast. Da kann ich mir vorstellen, dass deine Wellis großen Spaß beim Baden haben.
    Wirklich eine tolle Anregung zum Nachbasteln.

    LG Steffi

  13. #13

    Stigi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Stigi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stigi

    Standard

    Danke SteffiW für dein Komplimentfreut mich sehr, dass es dir gefällt!

  14. #14

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard

    Ich mache es häufig so, dass ich die alten Dinge (Korkreste oder so) aufbewahre und dann auf eine Schnur fedele... Da sist ziemlich einfach und die kleinen kriegen mehr Anregungen... Ich gerade letztens Die restliche Korkröhre und Pickstein aufgefedelt .Bisher haben sie das ganze noch nicht angesehen...

  15. #15

    Gast

    Standard

    Bitte nicht lachen!
    Ich habe aus der Not heraus etwas "gebastelt".
    Nach dem ersten Freiflug, hatte ich plötzlich diesen Drang, den Kleinen etwas zum Spielen außerhalb des Käfigs zu bieten. Hatte aber auf die Schnelle nichts anderes (geeignetes) im Haus gefunden, außer einen Platzdeckchen aus einer Art Juteschnur, einer Baumwollkordel, einer Klopapierrolle und etwas Füllpapier für Pakete.

    Das Problem ist, dieses Etwas hängt jetzt seit Tagen im Wohnzimmer und sieht schrecklich aus aber die Wellis haben es so schnell angenommen und liebes es inzwischen.
    Tja, und ich traue mich jetzt nicht, dieses häßliche "Kunstgebilde" gegen das Neue, was heute angekommen ist, auszutauschen. Nicht daß sie nachher noch mit mir beleidigt sind?

  16. #16

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Cool, was du da gebastelt hast. Und wenn sie so einen Spaß damit haben, würde ich es hängen lassen. Das neue Spielzeug findet sicher noch einen anderen Platz.

  17. #17

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo speedy001

    Na ja so häßlich sieht das Teil nun nicht aus und Du siehst ja die Wellis haben einen anderen Geschmack als wir, sie finden das Teil cool.
    Was mir allerdings daran Sorgen machen würde sind diese Maschen. Pass bloß auf das sich keiner Deiner Lieblinge darin verheddert.

    S.G.
    Enno

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Hallo speedy001

    Na ja so häßlich sieht das Teil nun nicht aus und Du siehst ja die Wellis haben einen anderen Geschmack als wir, sie finden das Teil cool.
    Was mir allerdings daran Sorgen machen würde sind diese Maschen. Pass bloß auf das sich keiner Deiner Lieblinge darin verheddert.

    S.G.
    Enno
    Ja, das war auch mein erster Gedanke, als sie sich drauf gesetzt haben. Aber wir sind die meiste Zeit dabei und passen auf. Ich werde heute die neuen Sachen daneben aufhängen und wenn sie sich daran gewöhnt haben, dann kommt das andere eh weg. Vielleicht spielen sie nur damit, weil sie draußen noch nichts anderes haben? Ich hoffe, daß das neue auch so gut angenommen wird .
    Lg

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr Ideen für Vogelspielzeug?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 18:20
  2. Wer hat Ideen was man mit Pakettesarollen basteln kann?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 15:00
  3. Habt ihr Ideen für Wellinamen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 23:31
  4. Spielzeug selber basteln, Ideen und Bilder sind erwünscht
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 17:52
  5. Suche Ideen zum Spielzeug basteln
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 13:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •