Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: hilfe: Welli mit Spreizbeinchen

  1. #1

    Gast

    Standard hilfe: Welli mit Spreizbeinchen

    Wer kann mir Tips geben wie ich meinem kleinen 1 1/2 Monat alten Wellensittich helfen kann und wie.Er hat seitlich abstehende Beine,
    kann durch das Training mit ihm inzwischen sich fest halten,die Beinchen bleiben jedoch immer noch seitlich.Würde mich über jeden Tip freuen,den der
    kleine noch Namenlose Zwerg ist mir ans Herz gewachsen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo Wellizwerg,
    Deine Kleiner hat vermutlich Spreitzbeine , mehr dazu findest Du hier
    http://www.birds-online.de/beh/missgestglieder.htm

    Gaby ist die Betreiberin der seite, sie hat Erfahrungen mit Vögeln die das Problem haben ,sie wird Dir bestimmt mehr dazu sagen wenn sie online ist.

    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier in un serem forum vieleicht kann dir Die seiten von Feenseeschwalbe helfen guck mal:
    http://www.birds-online.de/beh/beh.htm
    Ich hoffe dir damit helfen zu können.Ich selbst habe einen vogel Lucky der an Rachitis leidet

  4. #4

    Gast

    Standard

    http://www.birds-online.de/meine_sit...ige/indira.htm

    http://www.birds-online.de/meine_sit...ge/chandra.htm



    Bitte lies Dir diese Links durch.

    Eine Besserung wird nicht mehr eintreten, aber regelmässige Sanfte Gymnsastik, wie bei Indira, hilft ungemein und baut die Muskulatur auf.

  5. #5

    Gast

    Standard Vielen Dank

    Super für euere Tips,hab schon angefangen es heute umzusetzen und dem Kleinen gefällt es scheins.Er hockt auf seiner Platform und vorhin als ich ihm die Füsschen masiert hab schlief er auf meiner Hand ein.Kaum wach hat der Zwerg sein ersten Flug über den Kopf meines Katers Felix hingelegt und geschnattert.Jetzt hab ich Mut das es Bergauf mit ihm geht,das einzige was jetzt noch fehlt ist ein passender Name aber der kommt auch noch.

    Mit mir bedanken sich meine restlichen Wellis;Max,Lea,Baby,Bubi und Junior sowie die zwei Nymphensittiche Hansi und Laura

  6. #6

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guck mal hier:

    ***


    Lauter "Zwergennamen", viele sind zwar ziemlich kompliziert, es hat aber auch witzige dabei, einfach auf neuer Name klicken

    Judith

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wie gehts ihm jetzt??
    Hat er einen Partner??

    LG Greeni

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Greenberry Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie gehts ihm jetzt??
    Hat er einen Partner??

    LG Greeni

    steht da doch
    Mit mir bedanken sich meine restlichen Wellis;Max,Lea,Baby,Bubi und Junior sowie die zwei Nymphensittiche Hansi und Laura

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    wie schaut es denn jetzt aus? Hilft die Gymnastik?

    Ich selbst hatte auch mal ein Küken mit Spreizbeinen, als ich mal selbst gezüchtet hab. Die Bilder von der Kleinen findest du auf birds-online. Sie hat damals vom Tierarzt spezielle Verbände um die Beine bekommen und wir mussten auch viel Gymnastik machen. Da wir aber bei ihr früh angefangen haben, hat sich das super entwickelt.

    Du solltest unbedingt am Ball bleiben und auch einen vogelkundigen Tierarzt hinzuziehen. Es ist wirklich wichtig, dass da noch was unternommen wird, solange er "jung" ist.

    So sah das damals aus:

    Quelle: birds-online.de

    weitere Tipps:


    Alles Gute für den Kleinen.

    Liebe Grüße
    Sandra

  10. #10

    Gast

    Standard

    Och, so ein kleiner Fratz und schon Krankengymnastik der Arme. Aber es ist ja nur zu seinem Besten gewesen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli-Zwerge Beitrag anzeigen
    Wer kann mir Tips geben wie ich meinem kleinen 1 1/2 Monat alten Wellensittich helfen kann und wie.Er hat seitlich abstehende Beine,
    kann durch das Training mit ihm inzwischen sich fest halten,die Beinchen bleiben jedoch immer noch seitlich.Würde mich über jeden Tip freuen,den der
    kleine noch Namenlose Zwerg ist mir ans Herz gewachsen.
    allen die mir mit Rat und Typs in den letzten Monaten bestanden vielen Dank,in meinen Alben könnt ihr sehen was für ein lebensfroher kleiner Kerl er wurde.Da sieht man das man nicht zu früh aufgeben soll.Danke euch allen Welli-Zwerge

  12. #12

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schön, daß uns noch mal berichtest!


    Das freut mich wirklich sehr, daß der Kleine so munter ist.

    Du hast ja einen ganzen Streichelzoo

  13. #13

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Zitat Zitat von Welli-Zwerge Beitrag anzeigen
    allen die mir mit Rat und Typs in den letzten Monaten bestanden vielen Dank,in meinen Alben könnt ihr sehen was für ein lebensfroher kleiner Kerl er wurde.Da sieht man das man nicht zu früh aufgeben soll.Danke euch allen Welli-Zwerge
    Schön das du den kleinen nicht aufgegeben hast.Mir ist bei deinen Bildern aufgefallen das du noch einen Spiegel im Käfig hast.Da erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz,deine Vögel haben doch genügend Partner zur Verfügung-wozu dann noch ein Spiegel im Käfig?


    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    //......\\

Ähnliche Themen

  1. Welli mit Spreizbeinchen - Einrichtung
    Von greedy im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 09:13
  2. Bademöglichkeit für Welli mit Spreizbeinchen
    Von greedy im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 16:25
  3. Was sind Spreizbeinchen?
    Von Rylii im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 14:01
  4. Spreizbeinchen bei Welli Küken
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 20:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •