Hallo an alle,
ich muss meinem Frust jetzt mal Luft machen.
Hier in meiner Stadt gibt es einige angeblich vk TÄ.
Ich habe mit einer sehr bekannten Vogeltierärztin hier schlechte Erfahrungen gemacht und wollte in die Vogelklinik. Das war im März. Da war die Wachshaut leicht verändert bei meinem Hahn. Der Termin war ausgemacht. Da bekam ich einen Anruf, dass wegen Corona die Klinik die nächsten paar Wochen geschlossen sei und sie nur Notfälle nähmen.
Jetzt frage ich mich, wie lange man warten muss, bis ein Welli ein Notfall ist? Bei einem Notfall kann man doch bei den kleinen Würmchen eh nichts mehr machen, oder?
Ich bin also zu unserem HundeTA, der auch mal in der Vogelklinik gearbeitet hat.
Der Welli wurde dort 2x behandelt und dann bekam ich noch ein Spot on mit für 2 Anwendungen.
Seit Anfang letzter Woche geht es Jimmi deutlich schlechter und er müsste dringend zum vk TA.
Die Klinik hat auf der homepage stehen, dass sie geöffnet hat, wenn man bei der Tel. nr anruft, stellt sich heraus, dass die immer noch zu ist. Ruft man die Notfallnummer an, die laut Homepage 24 h besetzt ist, kommt man wieder beim Klinik-AB raus.
Die mobilen vk TÄ hier hab ich auch schon angerufen -eine ist im Urlaub, die andere überarbeitet, sodass sie keine neuen Fälle mehr nimmt.
Jetzt hab ich. einen angeblichen Vogeltierarzt gefunden, der mir noch unbekannt ist und werde heute dort mal versuchen einen Termin zu bekommen.
Aber jetzt mal ehrlich: die sind doch alle nicht ganz klar im Kopf! Bei uns im Bundesland gibt es so wenige Coronafälle wie lange nicht und auch D. steht gut da. Weshalb ist eine Uniklinik noch immer zu?
Verzweifelte Grüße,
Momo73.