Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wellensittich beißt mich blutig

  1. #1

    Elenor
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Wellensittich beißt mich blutig

    Hallo ich habe ein Problem mit meinem Welli

    Und zwar beißt er mich oft blutig, doch ich befürchte es sind keine liebesbisse denn Ich habe diese schon erlebt

    und es sind auch keine angriffbisse denn ich kann auch nur im Raum stehen oder in einem anderen und mein kleiner Vogel kommt zu mir geflogen.

    zudem beißt er mich nur an der Hand, nicht am Kopf oder an den Schultern, auch nicht am Arm nur an meiner Handfläche und Finger

  2. #2

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von SaSu9380

    Standard

    Hallo Elenor,

    hast Du nur diesen einen Wellensittich?
    Wenn ja solltest Du unbedingt einen Partner für ihn anschaffen.
    Ich könnte mir vorstellen dass diese Bisse ein Ruf nach Aufmerksamkeit sein könnten.

    Und wie kommt der Welli mit deiner Hand in Berührung? Wenn du versuchst ihn zu greifen, ist das eine Abwehrreaktion.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Elenor,

    wenn Dein Welli Dich einfach so blutig beißt, ich denke mal, in die Hände, dann verstecke Deine Hände auf dem Rücken, in die Hosentasche oder mache eine Faust. Dein Welli ist noch sehr jung und hat keinen Partner, der ihn in seine Schranken weist. So kann der kleine Mann nicht wissen, wie fest er kneifen darf.
    Schimpfe aber nicht mit dem Kleine, denn er versteht es dann so, dass Du es toll findest und er alles richtig gemacht hat. Schimpfen und heulen bedeutet also "Action" und er macht weiter.
    Wie ich bereits in Deinem Vorstellungs-Thread geschrieben habe, wäre ein Partner für den kleinen Beißer nötig und das Thema dürfte somit erledigt sein.

    Alles Gute

  4. #4

    Elenor
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für deine Antwort

    zu deiner Frage wie er mit meiner Hand in Berührung kommt,

    ich mach meistens die Käfigtür auf und er springt gleich raus dann mach ich ne Faust und Streck mein zeige Finger aus

    da springt er meistens rauf und fangt dann oft an zu beissen


    wenn er nicht gleich aus dem Käfig raus kommt Streck ich meine Hand rein mit der gleichen Position

    er wurde noch nie geschlagen oder beschumpfen

    zudem kommt er immer selbst auf die Hand

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Elenor,

    bist Du sicher, dass der kleine Welli ein Hähnchen ist? Meist sind die Mädels sehr bissig.
    Wenn der Welli so gerne knabbert, dann biete ihm Knabberspaß an, hierzu kannst Du Kork nehmen oder auch Hirsewaffeln aus dem Reformhaus ohne Salz oder Zucker.
    Bevor Du nach einem zweiten Welli schaust, wäre es angebracht, erst mal abzuklären, ob Männlein oder Weiblein, denn zwei Hennen wären am Ende nicht gut, da ist Stress vorprogrammiert. Stelle doch mal Fotos ein, auf dem d<das Gesicht des Wellis deutlich zu sehen ist.
    Und, damit er Dich nicht beißt, nehme ein Stöckchen, auf das kann er steigen und Deine Hände sind sicher.

  6. #6

    Elenor
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Lächeln

    Ja der kleine Welli ist Männlich zudem hat er auch Knabber Spielzeug im Käfig

    P.s. Ich wollte schon in meiner Vorstellungs Nachricht ein Bild von ihm hochladen finde aber nicht heraus wie dies geht und habe mir schon ein paar mal das Einsteiger Video angeschaut werde aber nich schlau Aber werde noch damit herumexperimentieren


  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,
    leider kann ich Dir auch nicht helfen, aber im Thread "Bilder und Videos" gibt es eine Anleitung.
    Nur ein kleiner Hinweis: Die gekauften Knabberstangen enthalten viel Zucker und der kann die kleinen Wellis schlimm krank machen.

    Bin gespannt, ob es mit den Bildern klappt.

  8. #8

    Elenor
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das viedeo hab ich bereits mehrmals angeschaut und nachgemacht aber es funktioniert nich

  9. #9

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Aber nun hast Du ja ein Foto in einem anderen Thread eingestellt und ich habe Dir bereits geantwortet. Dein Welli ist ein Hähnchen. Jetzt noch den 2. Welli dazu und Du wirst sehen, Dein kleiner Mann wird ein glücklicher und nicht mehr bissiger Welli werden.

  10. #10

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bitte halte den kleinen Kerl nicht alleine. Er braucht unbedingt einen Partner oder Partnerin. Wellis sind Schwarmvögel, Einzelhaltung ist für ihn eine Qual, auch wenn du ihm viel Aufmerksamkeit und Zeit widmest. Du wirst überrascht sein, wie sehr er in Welligesellschaft aufblühen und sein Verhalten sich dir gegenüber ändern wird.
    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich beißt mich seit Kurzem blutig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2018, 14:53
  2. Hilfe mein Wellensittich beißt mich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 12:55
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 17:40
  4. Mein Wellensittich beißt mich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 10:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •