Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Welli-hospiz Betreuung im August gesucht

  1. #1

    Momo73
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Momo73


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard Welli-hospiz Betreuung im August gesucht

    Liebe Wellifreunde,
    ich suche jemanden, der meinen kranken Welli (insg. fit aber leider einen Hodentumor) im August betreut.
    Es sollte entweder ein Einzelplatz sein, sodass ich ihm einen der drei Freunde mitgeben kann.
    Gut wäre aber auch, wenn jemand schon Wellis hat, wenn er ihn dazuintegrieren könnte, vorausgesetzt er hat keine Angst vor Ansteckung. (Unsere Wellis sind alle gesund.)
    Problem ist noch, dass ich momentan keinen geeigneten Krankenkäfig habe. Dies wäre aber ja nur nötig, wenn er alleine (+Partner) wohinkommt. Bis dahin könnte ich schon einen Wellikäfig für diese vier Wochen organisieren.
    Jimmi ist grün. Er hat einen Hodentumor und ist gespritzt worden.
    Er ist ansich nicht betreuungsintensiv. Es kann aber natürlich sein, dass er in dieser Zeit kränker wird und stirbt oder eingeschläfert werden muss. Die Kosten werden natürlich übernommen.
    Kennt jemand jemanden?
    Danke für eure Hilfe.
    VG. Momo73.

  2. #2

    Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips


    Drei Aktivitätssterne

    23 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Momo,
    deine Angaben sind etwas dürftig. Ort und zeitraum wären da schon wichtig.
    Meine Tochter wohnt in Regensburg, falls dies in Frage käme und sie kommt am 31. zu Besuch. In einem Transportkäfig kann er gut herkommen(Käfig da , notfalls wenn er allein käme auch das Vogelzimmer) und mit Partner bzw alle 4 gehen auch.VKTA ist hier in der Nähe für alle Fälle, hab genug Erfahrung und traue mir das zu.
    Oder was machst du mit den anderen ?Wie lange soll er betreut werden? Wegen des Rücktransports müsste ich mit den Kids reden , wer wann wieder fährt

  3. #3

    Momo73
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Momo73


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Pips,
    wann steht im Betreff: im August. Damit meine ich den ganzen August. Wir fahren am 31.7. und mein Mann kommt am 30.8. und ich am 5.8. wieder.
    Die dann wohl 4 gesunden Wellis bleiben hier. Wir haben sehr gute Freunde, die neben uns wohnen und immer die Vögel gut versorgen. Ich kann und will aber nicht einen mir schon mit Krankheit bekannten Welli zu Hause durch die Freunde betreuen lassen.
    Deshalb auch das Käfigproblem. Die Wellis sind ja in ihrem Käfig hier.
    Wiegesagt: entweder Einzelwelli, der krank ist zu einer Gruppe dazu kommt, oder mit Freund alleine über die Ferien in eine Hospiz-Urlaubs-Wg.
    Wir wohnen in München.
    Fehlt noch was?
    Viele liebe Grüße,
    Momo73.

  4. #4

    Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips


    Drei Aktivitätssterne

    23 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Momo,
    München Regensburg ist schon etwas weit für euch oder? Du bist nur eine Woche weg oder ist es 5.9. Ich nehme ihn gerne mit in die Gruppe, normalerweise halte ich sonst Urlaubsvögel getrennt.

  5. #5

    Momo73
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Momo73


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Pips,
    5.9.
    War schon zu spät gestern...

    Ich finde das total lieb.
    Vielen Dank für das Angebot.
    Ich würde sagen, wir schauen mal, wie es ihm in 2 Wochen geht, da haben wir wieder einen Termin beim TA. Wenn es ihm bis dahin so geht wie heute, oder besser, wäre es gar kein Problem. Das krieg ich schon hin.
    Hab ich das richtig verstanden? Deine Tochter wohnt in Regensburg, sie kommt am 31.7. zu dir nach Stuttgart?
    Ich halte dich auf dem Laufenden. Seit der Spritze geht es ihm deutlich besser, obwohl die TÄ gesagt hat, dass man erste Erfolge auf jeden Fall in zwei Wochen sehen müsste. Der TA Besuch war aber am Mo.
    Wir sind übrigens in der ersten Septemberwoche im Schwarzwald.
    Mal sehen, wie es weitergeht.
    VG. Momo73.

  6. #6

    Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips


    Drei Aktivitätssterne

    23 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Ich bin am 31.in Rheinfelden und fahr abends zurück , also auch Schwarzwald, vl geht da was.

  7. #7

    Momo73
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Momo73


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo nochmal,
    nein, da hast du was falsch verstanden. Wir sind zwar auf dem Weg in die Schweiz am Freitag, 31.7., aber das ist noch nicht ganz sicher, wann wir losfahren. Wir fahren dann in Richtung Luzern/Bern.
    In der ersten Septemberwoche sind wir im Schwarzwald und mein Mann zu Hause.
    Wir müssen eh erst mal warten. Momentan hängt er wieder mehr rum. Ein einziges Auf und Ab. Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen.
    VG. Momo.

  8. #8

    Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips


    Drei Aktivitätssterne

    23 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Okay, sorry, habs wirklich falsch verstanden.
    Wenn du nichts anderes findest und er wirklich zu mir kommen sollte, kannst du dir ja auch überlegen, ob er hier sein Lebensabend verbringen könnte, falls vorher es nicht schon soweit sein sollte. Das ist weniger Strapazen für ihn, vl für dich auch ne Hilfe. Ich habe die DOC quasi gleich um die Ecke.

  9. #9

    Momo73
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Momo73


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Pips,
    mei, ist das lieb. Vielen Dank für das Angebot. Das kann ich mir schon vorstellen. Wenn er es so lange durchhält und fit bleibt bis in zwei Wochen. Ich habe am Mo. der ersten Ferienwoche - ist die Woche vom 31.7) noch einen Termin bei der Vogelklinik - dann besprechen wir alles Weitere.
    Es bleibt ihm dann die zweite Fahrt erspart.
    Die Tierklinik meinte, dass es durchaus lebendsverlängernd sein kann, wenn man ihm die Hormonspritzen weiter gibt.
    Mal sehen.
    Dir eine schöne Zeit. Melde mich und halte dich auf dem Laufenden.
    VG aus Bayern.:-)
    Momo73.

  10. #10

    Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips


    Drei Aktivitätssterne

    23 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Ich bin der Meinung, dass wenn sich sein Zustand durch die Spritze nicht merklich bessert, dann ist eine Lebensverlängerung nicht sinnvoll.
    Vielleicht würde ihm ein neues Umfeld und vl einen Partner, der ihn liebevoll umturtelt seine kürzere Rest Zeit verschönern, anstatt ihn mit weniger Lebensqualität mit Gewalt am Leben zu erhalten.
    Aber warten den Termin ab, dann sehen wir weiter.
    Viel Freude bei den Urlaubsvorbereitungen.

  11. #11

    Momo73
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Momo73


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Pips,
    sehe ich auch so.
    Jetzt ist erst mal Schuljahresende zu bewerkstelligen mit all den Terminen wie z.B. noch schnell Ü mit Kind, dann zum Zahnarzt, etc.
    :-)
    Alles Liebe. Momo.

  12. #12

    Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips


    Drei Aktivitätssterne

    23 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Zitat Zitat von Momo73 Beitrag anzeigen
    Hallo Pips,
    sehe ich auch so.
    Jetzt ist erst mal Schuljahresende zu bewerkstelligen mit all den Terminen wie z.B. noch schnell Ü mit Kind, dann zum Zahnarzt, etc.
    :-)
    Alles Liebe. Momo.
    Hi, mein Sohn fährt gerade zur Tochter nach Regensburg, Sonntag zurück. Er wäre evtl. bereit über München nach Hause zu fahren und den Welli mitzunehmen. Kann meine Ta auch die Untersuchungen machen? Wäre einfacher, sicher auch billiger.
    Käfig hat er mir, wenn ihr ein oder 2Tage vorm Urlaub ihn nach Regensburg bringen wollt.

  13. #13

    Momo73
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Momo73


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Pips,
    ich bin nicht ganz sicher, wie es ihm geht. Ich melde mich morgen mal. Es ist so, dass ich am meisten Abends drin bin. Heute früh fand ich ihn ok, aber fit nicht. Er fliegt zwar, ist aber sonst nicht sehr aktiv, außer die anderen sind es.
    Ich melde mich morgen.
    Gerade habe ich gesehen, dass ich ein Angebot bekommen habe - aus Augsburg. Wäre natürlich näher und weniger stressig für den Kleinen.
    Melde mich auf jeden Fall.
    Alles Liebe, MOMO73.

  14. #14

    Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips


    Drei Aktivitätssterne

    23 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Hi, Momo,
    Du kannst dich gerne in Ruhe entscheiden, ob es eine Urlaubsbetreuung sein soll, dann ist Augsburg besser. Wenn du dich aber aber für einen Endplatz entscheidest, dann wäre Sonntag ideal. Es ist für mich nicht wichtig, ob er fit ist oder nicht. Ich würde mich einfach gut um ihn kümmern, meiner DOC nochmal ansehen lassen. Ist nur ein Angebot.

  15. #15

    Momo73
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Momo73


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard



    Hi, hier mal die ganze Bande. Der neue ist der in der Mitte. Jimmi sitzt am Rand rechts, wie man sieht.
    Herzliche Grüße, Momo73.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #16

    Momo73
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Momo73


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Update für alle:
    Jimmi darf heute zu Pips ziehen !
    Spontan hat sich das so ergeben und ich bin sehr erleichtert. Im Urlaub wäre das sonst blöd gewesen. Was hätte ich da tun sollen, mitnehmen ist eine Qual. Betreuen lassen, durch nicht erfahrene Leute, schlecht. Einschläfern, weil er nicht ganz fit ist, geht gar nicht. Daheim bleiben - auch keine Option, ist schließlich die einzige Zeit im Jahr, wo wir echt mal runterkommen können.
    Ich bin zwar sehr traurig, aber auch sehr sehr erleichtert, da es das beste für den Kleinen ist.
    Danke, Pips!
    Gruß, Momo73.

  17. #17

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Momo

    sehe gerade erst deinen Beitrag.

    Da hast du eine wirklich schwere aber gute Entscheidung getroffen. Pips kennt sich mit vielen Krankheiten und das kümmern um kranke Wellis aus.

    Auch wenn es natürlich traurig ist einen kranken Welli abzugeben, aber vielleicht lebt er im großen Schwarm ja wirklich nochmal auf.?

    Ich wünsche Jimmy alles Gute im neuen Zuhause und hoffentlich noch eine schöne lange Zeit.

  18. #18

    Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips


    Drei Aktivitätssterne

    23 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Jimmi hat schon große Augen gemacht, als mehrere Wellis ihn auf dem Käfig begrüßten. Gleich nachdem er rauskam, hatte er sich geputzt und gefressen. Ängstlich ist er gar nicht. Ihm kommen die gebogenen Hasel Äste für die Schonhaltung zugute. Bin mal gespannt, wie er sich weiter einlebt.

  19. #19

    Momo73
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Momo73


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo,
    wie schön.
    Jimmi hatte ja immer ‚nur‘ vier Freunde. Ich freu mich so, dass er einen guten Endplatz hat und ich mir keine Sorgen mehr machen muss.
    Alles Gute, Kleiner.
    Momo73.

  20. #20

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Momo,

    es muss dir sehr schwer gefallen sein, Jimmi abzugeben.
    Bei Elke hat er aber auf jeden Fall ein ganz tolles Zuhause gefunden.

    Alles Gute dort, kleiner Jimmi. Viel Spaß mit deinen neuen Freunden.

    Und dir Moo wünsche ich eine erholsame Zeit und, so wie ich Elke kenne, wirst du auch weiterhin Anteil an Jimmis Leben haben.

    LG Carmen

  21. #21

    Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips


    Drei Aktivitätssterne

    23 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Hallo
    kurzes Update:
    Jimmi hat sich prima eingelebt. Er ist ein begehrter Welli bei meinen. 3 Hähne kümmern sich um ihn. Es wird gefühlt den ganzen Tag geturtelt, gebalzt und gefüttert. Es ist eine Freude, ihn zu sehen , wie er es genießt. Es gab auch mal einen nicht so tollen Tag, an dem er es nicht schaffte zu fliegen und sehr schnaufen musste, aber das war bisher eine Ausnahme. Möge er noch viele glückliche Tage haben...

  22. #22

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Elke,

    wie schön, dass sich der kleine Kerl bei Dir wohl fühlt und sich seine neuen Freunde um ihn kümmern. Ich freue mich für Momo, dass Du ihn aufgenommen hast. Jimmi wird sein Leben genießen können mit einer lieben Felo, die kompetent und liebevoll für ihn und alle die anderen Wellis sorgt.

    Ich hoffe, nur gute Nachrichten über Jimmi lesen zu dürfen und wünsche Dir und allen Wellis alles Liebe und Gute.

  23. #23

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Danke für das tolle Update. Es gefällt Jimmi bestimmt so verwöhnt zu werden.

    Ich wünsche ihn weiter eine wundervolle Zeit

  24. #24

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Elke,

    das hört sich gut an.
    Ich wünsche dem kleinen Kerl noch sehr viele gute und glückliche Tage.
    Jimmi wird alles in vollen Zügen genießen.

    LG Carmen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2020, 12:31
  2. PLZ 6: Betreuung für 2 Wellis (PBFD Träger) gesucht
    Von Budgielove im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2017, 22:44
  3. Weihnachten - Betreuung Raum Hannover gesucht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 21:02
  4. Welli-Betreuung gesucht, Raum Wilhelmshaven und umzu
    Von VerrückteHühner im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 21:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •