Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Villa Casa II für 7 Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Villa Casa II für 7 Wellis??

    Hallo,
    meine Wellis leben mom zu 5. in einer Ferplast Voliere (keine Ahnung welches Modell, das ist jedenfalls hat es ein knallrotes Dach, gelbe Seitenverstärker und dunkelgrüne Gitter; Maße: breite: ca 54cm; tiefe: 65cm; höhe: ca. 160cm). Nun war diese Voliere ein Notkauf, da die Wellis damals noch in 2 Einzelkäfigen lebten und der eine Käfig super klein und der andere eine Bruchbude war. Die Wellis fühlen sich wohl, aber ich finde das Dach halt i-wie doof, weil sie sich andauernd drunter verkrümelt haben am anfang, gedacht war die Voliere eig auch nur für die 3 pieper, aber es kamen ja noch 2 hinzu. Und jetzt nach der Renovierung im Wohnzimmer haben wir noch einen großen Stellplatz, wo dann auch eine große Voliere hinpassen würde. Villa Casa III wäre auch finanziellen Gründen nicht drin, aber die Villa Casa II wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, oder?

  2. #2

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    mh, vielleicht solltest du davon mal ein Foto reinsetzen? Ich kann mir nämlich darunter nichts vorstellen...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    tada:
    ***

    Hmmm...ist 91x60cm Grundfläche nicht ein bissel klein für 7?
    Kommt natürlich auch darauf an wie viel Freiflug sie haben.
    Wahrscheinlich können diejenigen hier, die mehr Wellis haben besser etwas dazu sagen.

    Edit: Darf man solche Links eigentlich rein setzen?

  4. #4

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hmmm, hast du schon mal im Warenhaus im Internet geschaut?? Eb.y?

    der Verkäufer heisst *** Markenartikel ***, war echt voll zufrieden mit dem. Hab meinen ersteigert 95x70x185 so in etwa. Es gibt auch grössere.
    Hatte das Glück den Käfig um 40,61 zu ersteigern.

    Probiers doch mal, dann kannst dir auch einen grösseren nehmen. Brauchst halt a bissal zeit, weil du sicher öfter auf das selbe Produkt nur bieten musst.
    Hab auch 6 Versuche hinter mir, dann hats geklappt.

  5. #5

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde versuchen, eine mit "Flachdach" zu ergattern, können sie toll drauf spielen, und als Landeplatz viel besser geeignet.

    Judith

  6. #6

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ggg- habe das dach weggelassen und das gitter über der Kotschublade als Dach genommen. Einfach mit Kabelbindern und den schlitz unten mit 2 Holzleisten zugemacht.

  7. #7

    Gast

    Standard

    also, ich hab für meine 8 die villa casa III.
    die kleinen haben bei mir freiflug von morgens wenn ich aufstehe (und mich eventuell dann noch mal hinlege, weil man manchmal ja auch länger schlafen kann) bis abends - insgesamt mindestens 12 h.

    bei weniger freiflugszeit fänd ich persönlich selbst die III schon etwas eng.

    klar, der preisunterschied ist schon ordentlich - ich hab's gelöst in dem ich die vorherige voli für eben diese differenz verkauft hab.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also ich persönlich finde diese Voliere ehrlich gesagt viel zu klein für 7 Wellis, die Grundfläche ist einfach zu gering. Die Höhe wird von Wellis ja nicht wirklich genutzt, weil sie erstens möglichst hoch sitzen wollen und in die Breite fliegen, statt wie ein Hubschrauber nach oben zu starten .

    Meine Voliere ist 164x53x100 groß (nennt sich Birdiemaxx und kostet zwischen 159,- und 179,-) und derzeit bewohnen sie 8 Wellis bei ganztägigem Freiflug. Und selbst in diese Voliere würde ich eher keine weiteren Vögel setzen(8 find ich optimal, 10 würden ev. auch noch gehen), damit sie sich bei etwaigen Zickereien auch mal aus dem Weg gehen können.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hi,
    ne ich wollte auch jeden fall das flachdach, weil ich das dach einfach nur sch... finde. Nur wenn ich son ding im Internet ersteigere, wie sieht das mit dem Transport aus? So viel ich weiß, gehen Volieren immer an Selbstabholer oder?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Kommt auf denjenigen an, von dem du das ersteigerst.
    Manche Volis sind Selbstabholer, manche kommen per Spedition.

    Ich kann mich meinen Vorrednern aber nur anschließen: Mit 90cm Breite find ich den Käfig für 4 Wellis in Ordnung. Mehr würde ich da persönlich aber nicht reinstecken. Bei 7 Wellis sollte es in meinen Augen doch schon de Villa Casa III oder die DoubleFinch sein.

    Aktuell hast du fünf Wellis, wenn ich es richtig lese, gelle?
    Hole dir doch die Villa Casa II und keine weiteren Wellis dazu. Dann finde ich, sollte es auch in Ordnung sein.

  11. #11

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Selbstabholer sind meist nur private Anbieter doch die gewerblichen haben überall Transportkosten dabei stehen. Die sind natürlich noch extra zu bezahlen. Das muss man natürlich mit einkalkulieren.

    Kommt aber trotzdem noch günstiger wie in einem Geschäft

Ähnliche Themen

  1. Montana Villa casa 3 für 4 Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 16:46
  2. Wer hat Erfahrung mit der *** Villa Casa III
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 09:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •