Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zuwachs! Nun sind wir zu viert!

  1. #1

    Rena86
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard Zuwachs! Nun sind wir zu viert!

    Hi,

    nun sind unsere Flauschis endlich zu viert!
    Blümchen und Timmy-Mädchen haben zwei neue Kumpels, Bogy (rainbow) und Flocke (weiß mit etwas blau)

    Timmy-Mädchen hat sofort Kontakt aufgenommen und die beiden in ihrem neuen Domizil herum geführt.
    Blümchen, ganz die Chefin, hat ihnen erstmal die wichtigsten Regeln erklärt.

    Den Käfig mögen die beiden Neulinge nicht wirklich. Zwar haben Timmy-Mädchen und Blümchen mehrfach versucht sie davon zu überzeugen das im Käfig geschlafen wird, jedoch gefällt es den beiden neuen viiieel besser draußen auf der Schaukel.

    Und da ja Gruppenzwang herrscht finden sich die vier jetzt all abendlich auf der Schaukel zusammen und pennen!

    Mal sehen was nun noch so für neue Marotten Einzug halten.

    Einen schönen Abend noch...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Mylene
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mylene


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Mylene

    Standard

    herzlichen Glückwunsch zu den Beiden weiteren Wellis.
    Prima wie die Beiden die Neu Ankömlinge angenommen haben,..

  3. #3

    Welliburg66
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Welliburg66


    Drei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Verena,

    wunderschön deine Flauschitruppe. Vier Wellis machen noch mehr Freude als zwei. Da erkennt man schon ein bisschen Schwarmverhalten.

    Aber sag mal, auf den Fotos ist das dein Quarantänekäfig?
    Für vier Wellis wäre dieser nämlich viel zu klein. Auch bei sehr viel Freiflug sollte der Käfig mindestens 1 m breit und 0,5 m tief sein plus entsprechende Höhe.

  4. #4

    tiefflieger
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von tiefflieger


    Vier Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von tiefflieger

    Standard

    Hallo Verena!

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Neuzugängen!
    Vier Wellis machen viel mehr Spaß als 2 , da kommt Leben in die Bude!

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner bunten Truppe, Gesundheit und ein langes Wellileben für deine kleinen Scheißerchen!

  5. #5

    Rena86
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Zitat Zitat von Welliburg66 Beitrag anzeigen
    Aber sag mal, auf den Fotos ist das dein Quarantänekäfig?
    Für vier Wellis wäre dieser nämlich viel zu klein. Auch bei sehr viel Freiflug sollte der Käfig mindestens 1 m breit und 0,5 m tief sein plus entsprechende Höhe.
    Hi Petra,

    du hast selbstverständlich Recht wegen der Größe des Käfigs. Ich bin auch schon auf der Suche nach einem größeren. Zur Zeit gehen sie nur zum Essen mal in den Käfig oder wenn einer mal seine Ruhe will. Sonst sind sie permanent draußen.
    Trotzdem werde ich einen größeren besorgen und den kleinen als Quarantäne Käfig behalten.

    Ich danke dir trotzdem dafür das du mich darauf aufmerksam machst. Ich möchte es meinen Flauschis so angenehm wie möglich machen.

    Einen schönen Abend wünsche ich noch!

  6. #6

    Welliburg66
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Welliburg66


    Drei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Verena,

    super klasse, dass du schon einen größeren Käfig planst. Es ist ihr ganz privates Zuhause. Da dürfen wir Felos zwar sauber machen, aber sonst nix.

    Für vier kleine Racker kann ich dir den Madeira III empfehlen. Manchmal sind die im Angebot, besonders jetzt zur Ferienzeit.
    Oder man wird in Kleinanzeigen fündig.

    Gute Nacht.

  7. #7

    Rena86
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Hi an alle,

    Ich freue mich wirklich sehr das die vier sich schon recht gut verstehen. Ich habe auch schon bemerkt das der Zuwachs eine ganz neue Gruppendynamik zum Vorschein bringt.
    Sie spielen jetzt richtig, necken sich und erkunden und probieren viel mehr aus.
    Vorallem Flocke hat mich sehr überrascht. Er kommt seit zwei Tagen schon auf meine Hand zum Hirse naschen. Und er ist dabei völlig entspannt. Und das animiert die anderen drei natürlich auch dazu sich mal mehr vor zu wagen...

    Es ist wirklich erstaunlich, diese Entwicklung!

    Ich freue mich soooo sehr und bin glücklich die süßen Racker bei mir zu haben.

    Schönen Abend noch...

  8. #8

    Rena86
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Danke für den Tipp Petra!
    Da schau ich gleich mal nach.

    Dir und deinen Lieben noch ein schönes Wochenende!

  9. #9

    Welliburg66
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Welliburg66


    Drei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Verena,

    ja man kann den kleinen Kotballenbombern nicht widerstehen. Ich hatte auch mal nur zwei Wellis. Inzwischen habe ich einen stattlichen Chor mit 10 Wellis. Sie machen so viel Freude.

    Sie zu beobachten ist jeden Tag wieder spannend. Jede/r hat einen eigenen Charakter und zahm im Schwarm ist möglich.

Ähnliche Themen

  1. Bald sind wir zu viert!
    Von Welli-Närrin im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 18:28
  2. ...bald sind wir zu viert....
    Von WilliBertha im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 14:37
  3. Wir sind nun auch zu Viert ;)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 16:50
  4. Wir sind jetzt zu viert
    Von Shiva & Shanti im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 20:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •