Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 14770 Brandenburg: Wellihenne Oli sucht Hahn mit Tuberkulose

Flauschzilla
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard 14770 Brandenburg: Wellihenne Oli sucht Hahn mit Tuberkulose

Huhu!

Mein Name ist Oli und ich suche sehr dringend eine neue Freundin oder einen Kumpel, damit ich wieder jemanden zum Spielen und Kraulen habe! Ich weiß nicht mehr genau wann ich geschlüpft bin, aber meine Untermieter (die ohne Flügel; wie seltsam) glauben ich sei ungefähr zwei Jahre.
    2019 bin ich hier eingezogen und habe seitdem viel erlebt. Meine Gefährtin war eine ziemlich dominante, aber wirklich süße Dame namens Luna. Wir haben uns gezankt und wir haben uns gekrault. Ein ziemliches auf und ab, aber insgesamt doch eine ganz schöne Zeit. Leider wurde Luna sehr schwer krank und Anfang diesen Jahres ist sie über die Regenbogenbrücke gestampft (<3) - und nun bin ich ganz allein:(
    Meine Untermieter würden mir so gern einen neuen Freund gönnen, aber sie sagen, dass das gar nicht so einfach sei. Scheinbar bin ich auch krank, obwohl ich gar nichts davon merke. Mir gehts wirklich gut. Ich habe sogar einen eigenen Baum, auf dem ich mich austoben könnte, aber allein trau ich mich einfach nicht.

Vielleicht möchtest du ja mit mir zusammen mein Reich erkunden?

P.S.: Ich habe meine Untermieterin gebeten 2 Fotos in den Anhang zu packen, um euch ein bisschen was zu zeigen. Leider ist sie so technisch begabt wie ein blinder 90-Jähriger.. Naja, vielleicht wird's irgendwann besser.
    Bild 1: Hallo! Das bin ich beim Schlafen... ähm hallo?! Privatsphäre bitte?!
    Bild 2: Mein Thron hehe..

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Flauschzilla
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Huch, da hat mir doch meine blinde 90-jährige Untermieterin eingeredet ich sei ein Hahn. Dabei sieht man mir doch an was für eine stattliche Dame ich bin!

Susa2017
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Oli,

du bist ja eine ganz proppere Deern und dann mit so einem fiesen Untermieter, namens Mykobakterium. Wie hat man das denn bei dir festgestellt? Und könntest du dir evtl. auch vorstellen umzuziehen zu zwei Jungs?

Flauschzilla
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Hallo.

Meine Freundin Luna hatte Anfälle. Die Tierärztin stellte dann durch Kotprobe Mykobakterien fest. Leider musste sie sehr bald eingeschläfert werden, weil sie nicht mehr fressen konnte. Das war im März. Seitdem bin ich allein
    Weil meine beiden Untermieter mir einen neuen Freund besorgen wollten, musste ich auch eine Kotprobe abgeben. Leider bin ich auch krank, obwohl ich nichts bemerke.
    Natürlich würde ich mich über zwei neue Freunde freuen, doch ich fürchte meiner Untermieterin würde das Herz brechen, wenn ich auch noch weg wäre
    Ist dein Angebot denn zeitlich begrenzt? Und sind die beiden denn auch noch so fit wie ich?

Susa2017
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Oli,

unser Angebot ist natürlich nicht zeitlich begrenzt.
    Fluffy und ich, der Strolch sind im besten Mannesalter und sind eher etwas ruhigere Vertreter, denn bei uns sind die Mykobakterien besonders an den Augen aktiv. Bei Fluffy wurden so gelbliche Knötchen am Lidrand gefunden und bei einer Biopsie fanden sich dann die Mykos. Leider leidet unser Augenlicht etwas darunter, aber wir kennen unser Reich ja gut, so dass wir auch kleine Rundflüge unternehmen.
    Unsere Körnchen schmecken uns gut, Gurke und Staudensellerie - na ja - da ist uns die Kolbenhirse schon deutlich lieber. Ab und zu regnet es hier bei uns, aber da stehen wir nicht so drauf.

Also überlege es Dir Oli, wir würden uns zu Zweit um Dich kümmern, damit Du genug Kuscheleinheiten bekommst.

Flauschzilla
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Fluffy und Strolch klingen ja super lieb Ich bin eigentlich eine ganz muntere, die sehr gern fliegt, aber momentan bin ich etwas einsam. Meine Untermieterin möchte noch versuchen, dass ich hier bleiben kann. Sie liebt mich halt ganz doll. Aber wenn sich kein anderer Freund findet, dann meldet sie sich bei dir und wir können uns mal ganz intensiv austauschen!
    Vielen Dank und ganz viele Grüße an die beiden Süßen <3

Susa2017
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Oli, dann pass mal gut auf, was deine Untermieterin unternimmt. Auf jeden Fall wünschen wir dir ganz viel Schredderspielzeug und ganz viel Extra- Hirse, damit du die Zeit so alleine gut überstehst. Und wenn es dir doch zu langweilig wird, melde dich einfach hier wieder. Tschüß Süße

Flauschzilla
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Hallo,
    die Anfrage ist noch aktuell; Hinweise wären auch nützlich!
    Danke

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Jannine

Auch wenn sich die Suche bestimmt nicht als leicht erweist, trotzdem die Nachfrage um den Thread zu aktualisieren, hast du für Oli schon einen Hahn mit Tuberkolose finden können?

Bitte gib uns eine Rückmeldung, ob dein Gesuch noch aktuell ist.

LG
    Tine

Flauschzilla
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Ja, ich suche noch. Und ja, es ist quasi aussichtslos ._.