Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Renovierung mit Wellensittichen

  1. #1

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard Renovierung mit Wellensittichen

    Hallo liebe Welli-Freunde!

    Ich habe mal eine Frage an euch und würde mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen:

    Mein Mann und ich wollen in nächster Zeit unsere Wohnung renovieren d.h. neu streichen, neue Möbel, etc..
    Nun stellt sich uns die Frage wie wir das mit unseren beiden Flauschis regeln. Grade was das streichen angeht mache ich mir sorgen wegen den Farb-Dämpfen, da ich glaube das dies für die beiden kleinen weniger gesund ist. Es riecht für einen Menschen ja schon unangenehm wenn frisch gestrichen wurde.

    Meint ihr es reicht wenn die Wellis einfach in den nächsten Raum umziehen also ins Schlafzimmer? Dann streichen wir das Wohnzimmer und wenn da wieder alles ok ist ziehen sie wieder ins Wohnzimmer und wir können das Schlafzimmer streichen...
    Oder sollten wir uns um eine Betreuung bemühen und die beiden für zwei bis drei Tage ausquartieren bis alles gelaufen ist und wieder ruhe in der Wohnung ist?
    Was meint ihr?

    Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen!
    Liebe Grüße
    Jenny

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Jenny,

    wenn Du die Möglichkeit, Deine Flauschis für einige Tage wegzugeben, in Anspruch nimmst, wäre es auf jeden Fall besser für Sie. Du könntest wesentlich intensiver lüften und müsstest nicht Sorgen haben, dass sie im Durchzug stehen.

    ich wünsche Dir, dass alles glatt verläuft und Du, Dein Mann und Deine Wellis ein schönes neues altes Zuhause bekommt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard

    Danke für die Antwort. Ja, ich denke dann werde ich Zeitnah schauen ob ich die kleinen für ein paar Tage irgendwo unterbringe. Ich hatte mir schon gedacht, dass es für die beiden stressfreier währe.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Stressfreier wäre es für Euch alle ?
    Falls es nicht klappen sollte mit der vorüber gehenden Pension. Denke ich das es reicht sie dann in einem anderen Zimmer umzusiedeln.
    Liebe Jenny viel Spaß mit dem renovieren

Ähnliche Themen

  1. Fliesen, Streichen und Renovierung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 14:39
  2. Renovierung - Malerarbeiten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 10:24
  3. Renovierung der Wellivilla
    Von Silvia im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 18:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •