Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Entflohene Welli-Dame wieder aufgetaucht

  1. #1

    SaschaS
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Standard Entflohene Welli-Dame wieder aufgetaucht

    Hallo zusammen,

    erstmal muss ich sagen, dass wir überglücklich sind. Am Freitag ist einer unserer vier Wellensittiche entflogen. Heute konnten wir sie 30 km entfernt ausfindig machen und sie scheint auch soweit fit zu sein. Schläft viel, aber war bestimmt anstrengend und aufregend. Freitag gehts trotzdem vorsichtshalber mal zum Tierarzt.

    Was ich aber merkwürdig fand war, dass die anderen 3 (wir haben 2 Päärchen) keine Reaktion zeigten, als sie weg war. Auch ihr Partner suchte sie nicht oder verhielt sich anders. Und als sie heute wiederkam merkte man auch keinen Unterschied. Nur das andere Weibchen hat sie angezetert und leicht gehackt. Kann es sein, dass sie sie eventuell als Konkurrentin sieht oder dergleichen? Müssen wir vielleicht jetzt irgendwas spezielles beachten?

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo SaschaS,

    willkommen im Forum. Dass Du Deine Henne wieder zurück hast, grenzt ja an ein Wunder. Welch eine Freude, was soll ich sagen, ich bin sprachlos.
    Mache Dir keine Sorgen, dass die Henne nun auch etwas müde ist, bei der Strecke, die sie zurückgelegt hat und auch das Übernachten im Freien, die ungewohnte Futter- und Wassersuche hat sie doch sehr angestrengt. Dann auch noch Fressfeinden aus dem Weg gehen, ist schon eine Hausnummer.
    Der Tierarztbesuch ist auf jeden Fall nötig, denn Deine kleine Ausreißerin könnte sich Parasiten oder auch Krankheiten eingefangen haben. Prima, dass Du daran denkst.
    Bei manchen Wellis ist es eben so, dass, wenn der Partner nicht mehr da ist und andere Artgenossen noch da sind, sie so weiterleben, als wäre nichts gewesen. Lass mal etwas Zeit verstreichen und der Schwarm ist wieder der alte.
    Hennen untereinander zicken sich schon einmal an, das ist jedoch nicht schlimm, gehört einfach dazu. Freundschaften unter Hennen gibt es, sind eher selten. Also, hier ist alles in Ordnung.

    Lasse die Kleine erst einmal ganz in Ruhe, sie hat viel aufzuholen.
    Sei bitte so lieb und berichte uns weiter und auch was beim Tierarztbesuch herausgekommen ist.

    Alles Gute für Dich und die kleine Heimkehrerin und auch den anderen drei Flauschis.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Pips

    Standard

    Das ist ja prima!Freue mich für euch!

  4. #4

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Wie schön, da habt ihr aber echt Glück gehabt.

  5. #5

    glucke06
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist eine freudige Nachricht. Ich würde sie auch dem TA vorstellen, nicht, dass was einschleppt. Und wie schon geschrieben, es gibt innige Bindungen und lose Freundschaften.

  6. #6

    SaschaS
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Vielen Dank. Ich gebe dann Info, was der Tierarzt gesagt hat.
    Heut ist sie schon viel munterer. Spielt, frisst Grit, Salat, putzt sich, fliegt.

    Und auch gestern abend gabs endlich wieder den "Gute-Nacht-Pieps" von ihr, nachdem das Licht ausgeschalten wurde

  7. #7

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Super, das freut mich sehr für Euch, dass Ihr die Kleine wiederbekommen habt!
    Dass sie jetzt etwas erschöpft ist, ist wohl verständlich. Die kleine Abenteurerin hat da sicherlich eine sehr aufregende Zeit gehabt. Mit den anderen drei ist bestimmt auch bald wieder alles gut. Wellis können sehr pragmatisch sein, wenn ein Schwarmmitglied stirbt oder verschwindet. Selbst wenn es vorher die große Liebe war, leben sie (nicht immer aber) oft ihr Leben halt einfach weiter. Oder sie lassen sich ihre Trauer einfach nicht anmerken. Wahrscheinlich sind die anderen jetzt einfach verwirrt, dass die Totgeglaubte wieder da ist, aber sie werden sich bald wieder an sie gewöhnt haben.

    Für den Tierarztbesuch drücke ich die Daumen, dass sich bei Deiner Abenteurerin keine Parasiten eingenistet haben.

    Liebe Grüße
    Annika

  8. #8

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo SaschaS,

    na also, Deine kleine Weltenbummlerin war nur erschöpft. Ich freue mich, dass es ihr gut geht. Bestimmt wird sie ihren Freunden von den Erlebnissen berichten und wenn es dann ganz leise ist, hören sie fasziniert zu.
    Daumen für TA-Besuch werden feste gedrückt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    oh was für schöne Nachrichten, da freut man sich doch gleich mit über ein so schönes Happy End

  10. #10

    SaschaS
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Ich bin ja noch ein Update nach dem Tierarztbesuch schuldig.

    Unsere Kleine hat sich keinerlei Parasiten eingefangen, lediglich eine kleine Wunde am Fuß hatte sie, die aber schon so gut wie abgeheilt war.
    Etwas wenig auf den Rippen hatte sie, aber sonst kerngesund

  11. #11

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Das ist ja toll, Deine Kleine und Du habt soviel Glück gehabt. Ich freue mich so!
    jetzt noch ein paar Körnchen mehr füttern und sie nimmt zu, dann ist alles gut.
    Danke für die Info.

  12. #12

    glucke06
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist doch super! Die Kleine hat echt Glück gehabt.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Welli trotz Trauer über Verlust von anderer Welli-Dame
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 11:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •