Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich zeige euch meine umgebaute Welli-Ecke

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard Ich zeige euch meine umgebaute Welli-Ecke

    Hallo liebe Welli Freunde,

    ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben das meine Ella flugunfähig geworden ist aufgrund der Prellungen die sie sich in den Flügeln zugezogen hat und seitdem ist es leider auch so. Sie kann zwar noch kurze Strecken fliegen aber bei längeren geht es immer nur schräg abwärts.
    Ich hatte euch ja um Rat gebeten wie ich meine Welli Ecke umbauen kann und dafür möchte ich euch nochmal Danken. Mir sind selber auch Ideen gekommen die ich im laufe der letzten Wochen umgesetzt habe. An dem Kletterbaum habe ich an den Enden der Äste Ringschrauben angebracht und dann Baumwollseile dadurch gezogen damit es wie eine Art Wendeltreppe überall hingeht. Und die Seile auch so mit anderen Plätzen verbunden damit sie auch überall hin kommt.
    Auf dem Boden in der Welli Ecke habe ich Fleece Decken hingelegt und Zeitung drüber gelegt damit sie weich fällt falls sie mal abstürzt. Ich glaube nämlich das sie es noch nicht so ganz verstanden hat das sie nicht mehr richtig fliegen kann. Sie versucht es ab und zu noch. Etwas kann sie sich noch mit ihren Flügeln halten aber es geht dann immer schräg runter und sie bekommt die Kurven nicht mehr richtig hin.
    Auf dem Boden vor dem unterem rechten Törchen habe ich eine Art Treppchen umgebaut damit sie auch vom Boden aus gut wieder hoch kommt. Klettern ist für Ella kein Problem.
    Ich habe euch auch ein paar Fotos dazu hochgeladen damit ihr es euch auch anschauen könnt. Tut mir leid das 2 verdreht sind. Ich weiß nicht woran das liegt.

    LG Sandra


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sandra,

    ganz toll, wieviel Du für Deine kleine Ella geschaffen hast. Die Aufstiegshilfe zum Türchen hast Du super hinbekommen.
    Es wird wohl noch etwas dauern, aber dann werden die ganzen Klettermöglichkeiten bestimmt gerne angenommen. Darauf bin ich schon gespannt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Silvia,

    wir haben es schon vor einer Weile so umgebaut nur ich wollte erst mal warten ob Ella es so annimmt wie erhofft und sie tut es auch Gott sei Dank. Zwischendurch versucht sie es immer wieder mal mit dem fliegen aber ich denke das sie es irgendwann verstehen kann das sie nicht mehr so kann wie sie will. Kurze Strecken schafft sie noch nur die langen nicht mehr. Ich bin ja schon froh das sie sich wenigstens noch etwas mit ihren Flügeln halten kann und nicht so heftig stürzt. Und die Ecke habe ich auch wie oben beschrieben gut gepolstert. Sie kommt soweit gut klar.

  4. #4

    Gast

    Standard

    oh das ist richtig schön geworden.
    Es ist schön zu lesen das es mit dem Fliegen klappt und Du für alles gesorgt hast

Ähnliche Themen

  1. Zeige euch meine Spielplätze
    Von k3sprudel im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 23:07
  2. Zeige euch meine 4-Welli-WG
    Von Castor im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2005
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 12:36
  3. Ich zeige euch meine Viererbande
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 21:32
  4. Zeige euch meine Vogelloggia
    Von Antiker im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 18:38
  5. Zeige euch meine Rabauken
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 15:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •