Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wellensittich im Spatzenschwarm gesichtet, es könnte mein Entflogener sein. Was tun?

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich im Spatzenschwarm gesichtet, es könnte mein Entflogener sein. Was tun?

    Vor über 2 Wochen ist mein Wellensittich (Lia) entflogen. Bis dato hatten wir keinen Erfolg beim Wiederfinden.

    Kürzlich habe ich Infos erhalten, dass ein gelbweißer Wellensittich in der Nähe von einem Bauernhof (13 km entfernt) gesichtet wurde.
    Heute rief ich dort an und es wurde mit bestätigt, dass sich dort ein Wellensittich mit Spatzen zusammengetan hat und da irgendwo lebt.

    Nun zu meiner Frage:
    Falls es Lia sein sollte, wie gehe ich da am besten vor? Lasse ich sie da leben, wenn sie glücklich ist?
    Wenn nicht, wie fange ich sie am besten ein?

  2. #2

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kathy

    Standard

    Gelesen habe ich oft folgendes: Den ihr bekannten Käfig offen dort hinstellen, Leckereien wie Hirse rein und entweder ihre Wellifreunde in einem geschlossenen Käfig daneben stellen oder eben ein Video mit Welligeräuschen abspielen lassen.

    Dort belassen würde ich sie auf keinen Fall, ich hätte Sorge das sie nicht überlebt. Zusätzlich hat sie dort auch niemanden der sich in ihrer Sprache mit ihr unterhält.

    Ich drücke ganz fest die Daumen und meine beiden Jungs ihre Krallen das alles gut ausgeht!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen dank, dann werde ich morgen mal versuchen sie dort zu finden.

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,

    genau so, wie Katharina bereits geschrieben hat, würde ich es auch versuchen.
    Auch hier werden alle verfügbaren Krallen und Daumen gedrückt, damit Du Lia wieder bekommst.

  5. #5

    Gast

    Standard

    auch wir drücken Dir die Daumen und Krallen das es Lia ist und sie bald wieder bei Euch sein wird

  6. #6

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich drücke dir ebenfalls fest die Daumen, dass ihr Lia wiederfindet, besonders für ihren Partner. Auch wenn eure Versuche nicht erfolgreich sein sollten, lass den anderen Welli bitte nicht unnötig lange allein!
    Viele Grüße Laura

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich war heute beim Bauernhof und habe den Wellensittich sehen können, wenn auch nur kurz und einige Bilder gemacht. Leider schien dieser nicht Lia zu sein und ich hatte auch nicht die nötigen Mittel um den Vogel einzufangen, daher musste ich mit leeren Händen wieder gehen.

    Die Bilder sind leider nicht sehr scharf, weil ich nicht näher ran konnte. Soweit ich aber erkennen konnte hatte dieser Wellensittich schwarze Pünktchen im Gesicht.

  8. #8

    Gast

    Standard

    oh das ist sehr schade, das es nicht Lia ist.

  9. #9

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, schade. Vielleicht könntest du trotzdem den kleinen versuchen einzufangen?
    Wenn nicht, schaue doch mal hier im Vermittlungsthread oder bei *** Kleinanzeigen, ob du einen einzelnen aufnehmen kannst, damit dein anderer wieder einen Artgenossen hat

  10. #10

    Gast

    Standard

    Leider glaube ich nicht, dass ich es schaffen kann den am Bauernhof einzufangen.

    Wir haben kürzlich übrigens einen neuen Wellensittich aufgenommen. Ich hoffe nur, dass die beiden besser klar kommen.

  11. #11

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von RoyalGrey Beitrag anzeigen
    Wir haben kürzlich übrigens einen neuen Wellensittich aufgenommen. Ich hoffe nur, dass die beiden besser klar kommen.
    Das ist prima! Bestimmt kommen die zwei gut miteinander klar...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo RoyalGrey,

    aus welcher Gegend kommst Du denn? Wäre der Bauer bereit es vielleicht jemand anderen versuchen zu lassen. Vielleicht findet sich hier jmd., der nochmal versuchen würde den Welli einzufangen. Er wird das sonst wohl kaum überleben.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Sollte es nicht zu weit entfernt sein würden wir es natürlich auch selbst mal versuchen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Der Wellensittich ist am Berderhof in Willich, falls es jemand Mal versuchen will

  15. #15

    Gast

    Standard

    Kurzes Update,

    wir haben mit dem Besitzer dort gesprochen. Der Welli wurde wohl nicht mehr gesehen. Sollte er nochmal gesehen werden meldet sich der Besitzer nochmal. Für einen spontanen Besuch ohne Anhaltspunkte ist es dann doch etwas weit, aber vielleicht können die User dort aus der Ecke ja etwas die Augen offen halten.

  16. #16

    nicobert
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von nicobert


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von nicobert

    Standard

    Ach, schade dass ich es jetzt erst sehe. Ich bin aus Krefeld und hatte letzte Woche frei, da hätte ich mal hinfahren können mit Käfig und Lautsprecher mit Welligeräuschen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Welli freiwillig in einen Käfig gehen würde. Denn dafür müsste er seinen jetzigen, wenn auch artfremden Schwarm verlassen um sich in den Käfig zu setzen...ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er das tun würde. Traurig, dass er sich vielleicht gefreut hat, Anschluss zu haben, aber keine Überlebenschance hat.

    Interessant finde ich, dass Wellis und Spatzen wohl gut miteinander können. Klar, sie haben ja so viel gemein und sind sich so wesensähnlich.

Ähnliche Themen

  1. wie alt könnte mein bebek sein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 21:26
  2. Woran könnte mein Wellensittich verstorben sein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 11:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •