Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe bei Deutung auf Krankheitsanzeichen. Willi plustert sich auf.

  1. #1

    Steffen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hilfe bei Deutung auf Krankheitsanzeichen. Willi plustert sich auf.

    Hi zusammen,
    einer meiner Wellis plustert sich seit ein paar Tagen vermehrt auf und verhält sich gefühlt etwas ruhiger als sonst.
    Habe mir diverse Bilder bzgl. des Aufplusterns bei Krankheit in diversen Wellensittich-Foren angesehen und bin mir unsicher, ob er etwas "kantig" ist. Die Rückenfedern wirken irgendwie etwas zackig.
    Er isst, trinkt, kuschelt mit dem Partner, balzt und zwitschert nach wie vor. Hier mal ein Bild des kleinen Piepers.

    Was sagt eure Erfahrung?
    Da er sehr ängstlich ist, würde ich ihm gerne das ganze Prozedere (Fangen, Autofahrt, Tierarzt usw.) ersparen.

    Grüße

    Steffen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Steffen,

    wenn Wellis plustern, ist es ein Zeichen dafür, dass sie sich nicht wohl fühlen, er also krank ist. Wellis verstecken ihre Krankheiten und benehmen sich meist, als wenn alles in Ordnung wäre, nur, dass sie vermehrt schlafen.
    Wenn es mein kleiner Grünling wäre, würde ich mit ihm schnellstmöglich zum vogelkundigen Tierarzt sausen. Klar, das Einfangen, Einsperren in die Box, Autofahren und Tierarztbesuch ist aufregend und stressig, aber da müssen Du und der kleine Kerl durch. Besser einmal Kropf- und Kloakenabstrich und untersuchen lassen, als später den Welli tot im Käfig zu finden.

    Ich wünsche alles Gute und bitte berichte weiter. Wir möchten gerne wissen, wie es Deinem Schätzchen geht und was der Doc festgestellt hat.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Steffen,

    ich sehe es wie Silvia. Wellis stecken so einen Arztbesuch meist gut weg. G9b ihn etwas Hirse und vielleicht Gurke mit und dann wird das schon klappen.

    Wichtig wäre auch, dass du zu einem wirklichen vogelkundigen Tierarzt gehst. Schau mal hier Tierarzt-Liste die vkTas haben eine entsprechende Markierung.

    Wünsche euch alles Gute.

  4. #4

    Steffen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für eure Antworten. Habe bereits einen Termin gemacht. Mal schauen was herauskommt.
    Liebe Grüße

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Steffen,

    prima, hoffe, dass der Kleine nicht ernsthaft krank ist und ihm geholfen wird. Sei bitte so lieb und berichte uns, was beim vogelkundigen Tierarzt festgestellt wurde und wie es Deinem kleinen Welli geht.

  6. #6

    Steffen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So war beim Arzt. Der kleine hat wohl eine vergrößerte Leber (Ursache unbekannt). Er muss jetzt die nächsten 14 Tage mit entsprechenden Medikamenten versorgt werden.
    Da kann man nur hoffen, dass es kein Tumor ist.

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Steffen,

    ach, das tut mir leid, aber hier gibt es einige User, die auch Wellis mit vergrößerter Leber haben. Ich hoffe, dass sie Dir Tipps geben, damit es dem kleinen Schatz schnell wieder gut geht.
    Klar, dass alle Daumen und Krallen gedrückt werden, dass es kein Tumor ist. Bitte berichte weiter, wie es dem Kleinen während der Behandlung geht.

Ähnliche Themen

  1. Welli plustert sich auf - Drohgebärde??
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 16:19
  2. Hilfe - (Welli Plustert und ist Teilnahmslos)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 10:18
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 11:45
  4. Hilfe Welli plustert sich auf!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 11:58
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 15:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •