Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: Wellensittich mit Schlaganfallsymptomen - Ein Erfahrungsbericht

  1. #26

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Yvonne

    Ups da hab ich wohl was falsch verstanden

    Das der kleine schonmal etwas futtert ist ja schonmal positiv und ein guter Anfang.
    Vielleicht schmeckt ihm das Aufzuchtfutter auch einfach nicht.
    Du machst alles richtig und tust alles für ihn.

    Und nicht die Hoffnung aufgeben der kleine Kämpfer schafft das

    Daumen und Krallen werden weiter gedrückt

    Liebe Grüße

  2. #27

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Trauriger Abschluss

    Es sah gestern Mittag wirklich gut aus, er war auch ein paar Stunden im Krankenkäfig doch plötzlich gehorchte sein Körper ihn nicht mehr und er wurde immer wieder durch Krämpfe durchschüttelt, bei der er teilweise schrie. Es ging die ganze Nacht durch.

    Ich habe ihn heute Morgen einschläfern lassen.

    Lebewohl mein Schatz Otto, du hast gekämpft aber es war wohl zu viel kaputt. Nun bist du im Hirseland mit deinen Freunden vereint.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Yvonnen

    Schade das all unser bangen und hoffen vergebens war, er wollte nicht gehen und hat lange gekämpft.
    Aber gegen diese Macht konnte er nicht gewinnen, so hast Du das einzig richtige gemacht und ihm von seinen Qualen erlösen lassen.
    Er hat nun seinen letzten gbroßen Flug angetreten und Du hast ihm ein Stück begleitet, dafür wird er Dir ewig dankbar sein.

    Traurige Grüße
    Enno

  4. #29

    Standard

    Hallo Yvonne!

    Es tut mir so sehr leid das deinen armen Otto- Schatz erlösen lassen musstest!
    Er hat so tapfer gekämpft, nun hat er keine Schmerzen mehr und dreht friedlich im Hirseland seine Runden!
    Du hast ihm den letzten Liebesdienst erwiesen, das wird dir Otto ewig danken!


    Ich kann dir deinen Schmerz nachfühlen, es tut so weh wenn man ein geliebtes Federchen gehen lassen muss!
    Fühl dich mal ganz fest gedrückt!


    Mitfühlende, tröstende Grüße
    Corinna

  5. #30

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von SaSu9380

    Standard

    Hallo Yvonne,

    auch von mir hast Du volles Mitgefühl für den Verlust von Deinem kleinen Kämpfer.

    Ich wünsche dem kleinen Kämpfer alles Gute im Hirsehimmel.

    Fühl Dich gedrückt.

  6. #31

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Yvonne

    Oh nein wie furchtbar ich hatte so gehofft das er es wieder schafft.
    Er hatte so tapfer gekämpft nur leider waren die Folgen doch zu schwer.

    Du bist mit ihm den letzten Gang gegangen das er seine Reise ins Regenbogenland antreten konnte
    Jetzt geht's ihm gut und er hat keine Schmerzen mehr und schaut von oben zu dir runter und sagt Danke.

    Fühl dich gedrückt ich weiß wie schwer es ist aber Otto hat jetzt keine Schmerzen mehr.

    Traurige Grüße

  7. #32

    pitti
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Yvonne,
    oh wie schrecklich,ich dachte gerade mal lesen,was es für Neuigkeiten gibt und dann lese ich das
    Es ist so traurig,das Otto es nicht geschafft hat,wo er doch so gekämpft hat.Fühl dich gedrückt.
    Er hat nun immerhin keine Schmerzen mehr und fliegt mit den anderen im Hirsehimmel.

    Mitfühlende Grüße Petra

  8. #33

    Gast

    Standard

    Hallo Yvonne,

    es tut mir sehr leid, dass Otto gestorben ist. Aber du hast für ihn lauter richtige Entscheidungen getroffen: Zunächst die Chance der Behandlung, die euch noch 3 schöne Wochen geschenkt hat - und dann die Kraft, ihn im richtigen Moment gehen zu lassen.

    Flieg frei, kleiner Otto, bestimmt hast du schon all unsere vorausgeflogenen Schätzchen getroffen und spielst mit ihnen nun im Land hinter der Regenbogenbrücke.

  9. #34

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Liebe Yvonne

    Es tut mir sehr leid dass Du Otto verloren hast. Ich drück Dich fest, alles Liebe.

    Christina

  10. #35

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    ich danke Euch ganz doll. Es tut immer noch so weh. Aber ich sehe es als eine Chance für die anderen. Ich musste praktisch seit ich ihn hab, also seit 2017 immer auf ihn achten, besonders was das Futter betrifft. Vielleicht schaffe ich es jetzt bei meinen restlichen Wellis, dass sie abnehmen.

    Ich möchte noch mal etwas zur Behandlung ergänzen.

    Ich habe aus anderer Stelle, leider als es zu spät war, erfahren, dass Cortison nur abschwellend auf das Gehirn wirkt. Man kann also u. U. doch noch mit Infusionen und durchblutungsfördernden Mitteln etwas erreichen. Meine Ärzte hatten mir diese Wahl aber nicht gelassen.

    Die Ärztin hatte mir am Donnerstag zwei Entscheidungen gelassen. Meine gewählt einschläfern oder Otto in ein leichte Narkose versetzen und hoffen, dass er aus den Krämpfen rauskommt. Ob er aber dann noch mehr Pflegefall wäre oder überhaupt noch mal aufwacht war fraglich. Auch meinte die Ärztin, dass um so länger ich warte und die Krämpfe ihn durchschütteln immer mehr Gehirnzellen absterben.

    Rückblickend hatte Otto wohl auch schon am Dienstag Krämpfe, diese waren aber noch nicht so stark und ich habe sie nicht als solche erkrankt. Somit habe ich mich gegen die Narkose entschieden. Ich habe mich am Mittwoch eh schon von ihm verabschiedet, in der Hoffnung er stirbt in der Nacht, denn er konnte sich kaum noch bewegen und hat nur gezuckt. Es war traurig so hilflos zu sein. Ich hoffe er findet im Hirseland nun seinen Frieden

    Ich werde ihn als freudigen, turtelnden Welli in Erinnerung behalten. Ein paar Abschiedsbilder findet ihr in meinen Bilder Thread.

    Traurige Grüße

  11. #36

    caddie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    LIebe Yvonne!
    Auch von mir herzlichste Anteilnhme! XOXOX
    Du hast sehr sehr umsichtig bei und mit Otto gehandelt!
    Es ist immer sehr schwer zu ertragen,..man dabeisteht und nichts bzw wenig machen kann.

    Ich habe auch einen Kandidaten hier zZ hier,- zwar nicht mit Schlaganfall als Grundursache, sondern Grauer Star. Anders herum ausgedrückt: aufgrund des Grauen Stars hat er ein eingeschränktes Sichtfeld und reagiert manches Mal etwas langsamer daher, was wiederum den Damen hier nicht schnell genug geht. Folge: es fällt schnell herunter und mitunter auch auf den Kopf,.. Bisher ist er jedoch fit & munter trotzalledem!

    Viele vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht!

    Und liebe Grüsse ins Regenbogenland...xoxox


    nders herum uasg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Tierarzt
    Von Kuschelnuss im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:52
  2. Neuer Blogartikel: Second Hand Wellensittich – Erfahrungsbericht
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 15:20
  3. Hier ist unser PBFD-Erfahrungsbericht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 20:17
  4. Erfahrungsbericht: Megas
    Von pearl9662 im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 15:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •