Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meckern ist das neue quatschen?

  1. #1

    Gast

    Standard Meckern ist das neue quatschen?

    Guten Morgen zusammen
    3 1/2 Monate sind meine beiden "Nervensägen" Frida und Kahlo nun schon bei mir... Wahrscheinlich wird sich der/die ein oder andere von euch an die Startschwierigkeiten mit meiner verschreckten Wellidame Frida erinnern? Mittlerweile haben wir uns kennen und lieben gelernt und ich bin einfach nur geblendet von ihren super schönen Farben nach der Jugendmauser und ihrem sehr sehr süßen Verhalten mir gegenüber!
    Neues Problemkindchen: Kahla! Ja richtig: Kahlo hat sich mittlerweile als eine 2. Wellidame entpuppt
    Habe ja prinzipiell nichts gegen 2 Mädels zuhause, aber ich glaube Kahla nervt Frida ungemein und schreit mir inzwischen tagtäglich die Ohren zu.
    Also wird zwar noch gemeinsam die Wohnung weiter erkundet und den ganzen Tag wild herumgeflogen und sich amüsiert, aber statt süßem gebabbel oft leider gemeckert und sich aufgeregt...

    Gibt es Tipps von euch, wie ich Kahla kleine Freuden in den Alltag einbauen kann? 2 weitere männliche Gefährten kommen für mich aktuell einfach nicht in Frage!

    Sobald ich dazu komme, gibts auch mal ein Foti von den beiden
    Lieben Dank im voraus und Grüßle!

  2. #2

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kathy

    Standard

    Ich bitte darum mich zu korrigieren wenn ich falsch liege (ich lerne noch) aber zwei Hennen gehen doch selten gut oder? Zumindest wurde mir gesagt das es nicht mehr klappt wenn sie brutig (oder heißt es brütig?) werden.



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi Kathy, selbiges habe ich ebenfalls gelesen... Meine beiden kamen als „Pärchen“ zu mir und nur weil sich jetzt Kahlo ebenfalls als Weibchen entpuppt hat abgeben? Kommt für mich persönlich ebenfalls nicht in Frage, kann sie ja nichts für.
    Hat denn in der Community jemand Erfahrungen mit 2 Weibchen gesammelt?
    Grüßle Okan :-)

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Okan,

    es liegt leider einfach an der Natur, dass sich wie Hennen nicht verstehen. Sie stehen einfach in ständiger Konkurrenz zueinander, besonders schwierig ist es wohl, wenn die Hormone hochgefahren sind (braune Wachshaut) und somit die Hennen brutig sind.

    Es gibt freundschaftliche Beziehungen zwischen Hennen, aber dies ist selten. Das Optimalste sind wirklich noch zwei Hähne, oft ist es in der Gruppe auch tatsächlich leiser. Da die jenigen die Ruhe haben möchten, diese bekommen können und die Wellis die spielen oder turteln möchten finden auch jemanden.

    Momentan kannst du nur viel auf Beschäftigung setzen. Viel Material zum schreddern und abreagieren reichen und vielleicht sogar einen größeren Käfig besorgen oder mehr Freiflug und dann mehr Landeplätze besorgen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Pezzy,
    Danke für dein Feedback! :-)
    Die beiden sind täglich von etwa 8 bis abends 20 Uhr in der Wohnung unterwegs und haben mehr als ausreichend Abwechslung was Landeplätze angeht. Der Käfig der beiden ist zudem auch super groß. Material zum Schreddern war ein guter Tipp! Da werde ich gleich heute noch aufrüsten und das weiter beobachten!

    PS: Aktuell haben beide eine braune Wachshaut, gut möglich dass das was du schreibst, gerade wirklich Eintritt :-(

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    das klingt doch schon mal gut. Schreddermaterial kann man ja schnell besorgen, beliebt ist Kork, Balsaholz oder aber natürlich frische Äste.

    Die brutige Phase ist besonders extrem, geht aber vorbei. Schau mal hier in den Artikel Wüstenmodus da gibt es ein paar Tricks mit denen man die Hormone runterfahren kann. Vielleicht hilft das ja schon ein wenig.

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellensittiche quatschen im Schlaf
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 09:11
  2. Quatschen und Schlafen gleichzeitig?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 19:09
  3. Vogel macht nichts, nur quatschen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 12:25
  4. Ein kleiner Plausch der ständig am quatschen ist :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 13:57
  5. plustern und dabei quatschen
    Von mutz im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 09:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •