Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie empathisch können Wellis sein?

  1. #1

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard Wie empathisch können Wellis sein?

    mahlzeit leute

    hab da wie oben im titel bereits steht die frage wie empathisch können wellensittiche sein ?
    muss denke ich dafür etwas erzählen versuch es knapp zu halten


    dieses jahr ist das schlimmste und schrecklichste jahr für mich und ebenfalls für meine cousine es sind schlimme dinge geschehen worauf noch mehr mist kam
    aufgrund dessen habe ich depressionen bekommen und sowas wie angst zustände

    aber mir ist immer wieder aufgefallen das wenn ich tot traurig bin und weine das der zahmste meiner vögel zu mir geflogen kommt und mich fröhlich zu quasselt und das geht oft solange bis ich mich wieder fassen kann und dann natürlich was sage oder rum flöte dann bleibt er meist noch etwas und flattert dann wieder davon und ich meine auch das er mich danach ganz genau beobachtet mehr als sonst sein blick ist bis ich gehe auf mich gerichtet danach wendet er sich wieder sein spielzeug oder den anderen vögeln zu

    ich frage mich ja ernsthaft ob ich mir das nur einbilde oder er wirklich bemerkt das es mir in dem moment richtig schlecht geht und versucht mich aufzuheitern ?

    daher die frage und nun würde ich gerne einmal wissen was ihr darüber denkt

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Dominik

    Das kann ich mir gut vorstellen, das ist keine Einbildung, für den Welli gehörst Du zum Schwarm und die Wellis merken schnell in was für einer Stimmung man ist.
    Hatte da auch so einen Kandidaten, er kam zwar nicht ganz zu mir aber in meinme Nähe und hat mich dann angeschaut und gequasselt.
    Ähnlich ist es ja auch wenn ein Schwarm Mitglied im Krankenkäfig sitzt da machen die Wellis die sich besonders gut mit dem Patienten stehen ja auch Krankenbesuch.
    Also Dein Welli wird auf jedenfall mit bekommen haben das mit Dir was nicht stimmt und hat versucht Dich aufzumuntern, bist ja schließlich auch sein Körnchengeber.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    alles klar

    vieln dank dann bilde ich mir das also doch nicht ein haha

  4. #4

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Dominik,

    ich denke ebenfalls, dass Wellis emphatisch sind.
    Wenn ich z.B. beim Telefonieren etwas Trauriges oder Schlimmes erzähle, sind sie ganz still und schauen mich an.
    Wenn ich sauer bin, verkrümeln sie sich in ihren Käfig.
    Ich habe es mir angewöhnt beim Telefonieren rauszugehen, wenn ich negative Gefühle entwickle.

    Es ist schön, dass deine Wellis dich als Schwarmmitglied ansehen und dir Trost spenden.

    Dir, deiner Cousine und euren Wellis wünsche ich alles erdenklich Gute und hoffe, dass die Zeiten für euch besser werden.

    Liebe Grüße
    Carmen

  5. #5

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Grüß deinen Freund, den Welli, von mir

    Viele Grüße von Ludmilla

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich finde Tiere im allgemein haben einen Gespür für uns Menschen, reagieren auf unsere Gefühle.
    Es ist schon toll das auch bei den Vögel zu spüren.

  7. #7

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    danke euch

    @Ludmilla
    hab ihn gegrüßt er hat auch was gequasselt ich wünschte ja es gäbe so einen translator wie bei star trek nur für tiere

    meine wellis wurden auch so neugieriger und weniger scheu in der zeit als die kinder meiner cousine oft bei mir schliefen und auch so oft noch hier sind um zu spielen usw...
    die wollen den vögeln ja auch immer hallo und auf wiedersehen sagen

    ich wette die vögel fragen sich die ganze zeit was das für seltsame kleine wesen sind haha

  8. #8

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Dominik,

    unsere Haustiere, ob groß oder klein, ob Fell oder Federn, haben ein ganz feines Gespür für uns Menschen das ist keine Einbildung. So kannst Du Dich darüber freuen, denn Deine Wellis lieben Dich und wenn sie sich nicht wohl bei Dir fühlten, würden sie keine Notiz von Dir nehmen.
    Oh, ich muss gerade grinsen, wenn die Wellis diese "komischen kleinen Federlosen" betrachten, was mögen sie wohl denken?

    Ich wünsche Dir, Deinen Lieben und natürlich Deinen Wellis alles Liebe und Gute. Passe auf Dich auf, Deine Wellis brauchen Dich.

  9. #9

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von SaSu9380

    Standard

    Hallo Dominik,
    das kenne ich von meinen auch. Ist es nicht schön dass sich auch die kleinen Zwitschis um Dich sorgen?

Ähnliche Themen

  1. Können Wellis gegen Cubaguu allergisch sein?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 19:09
  2. Ob Wellis dankbar sein können? WAs meint ihr?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 17:13
  3. Können meine Wellis böse auf mich sein?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 12:03
  4. Wie lange können Wellis alleine sein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 19:30
  5. Können Wellis auf Vogelsand allergisch sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 13:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •