Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sturz von Wellis abmildern

  1. #1

    Lia44
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lia44

    Standard Sturz von Wellis abmildern

    Hallo Leute,

    Ich bin gerade einigermaßen verzweifelt (also extrem): Bella ist meine süße Fußgängerin und fällt leider öfters runter... was könnte ich ausstreuen, damit sie abgefedert wird? Heu und Stroh sind leider so eine Sache, da ich dagegen Allergien habe (ich habe dennoch aus der Not heraus jetzt Stroh gestreut).
    Habt ihr vielleicht einen Tipp oder Erfahrungen? Ich wäre euch unendlich dankbar.

    Grüße von der Rasselbande und Lia

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Lia,

    hast du es schon mit Hanfstreu oder auch Naturstreu genannt versucht? Ich benutze es als Einstreu und es federt dick gestreut gut ab.

    Du kannst als erste Schicht aber auch gut Luftpolsterfolie benutzen oder auch Schaumstoffplatten und dann Zeitung mit Einstreu drauf.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lia44
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lia44

    Standard

    Hallo Pezzy,

    Vielen Dank für deine Nachricht Ich werde direkt nach Hanfstreu schauen.

    Grüße ~

  4. #4

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Lisa,
    hast du inzwischen eine Lösung zum abfedern der Stürze gefunden?
    Ich habe in meinem Krankenkäfig ein altes Froteehandtuch doppelt gefaltet auf dem Boden liegen. Darüber dann Küchenpapier. Im großen Käfig klappt das auch mit alten Handtüchern. Darüber liegt eine dicke Folie und darüber das Einstreu. So bleiben die Handtücher sauber und das Streu kann leicht mit der Folie herausgehoben werden. Da habe ich zeitweise auch schon mal dieses Hamsterstreu benutzt, das ist sehr weich.

    Gruß Steffi

  5. #5

    daka
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von daka


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von daka

    Standard

    hallo ihr Lieben,
    ich habe auch noch eine Frage für meine Voliere. Von meinen vier Wellis ist eine Henne Fußgänger und dotzt schon mal im Übermut auf den Boden. Sie kann zwar nicht fliegen, fängt sich aber ab. Demnächst ziehen die Vier in eine große Voliere und ich habe für den Boden eine doppelte Lage Luftpolsterfolie. Darüber möchte ich gerne Papier haben, das ich gut wechseln kann.
    Jemand hatte geschrieben, er hätte sich große Rollen im Internet bestellt und nun finde ich den Thread nicht mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben?

  6. #6

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo,

    ich habe im Käfig mit Handtuch und Luftpolsterfolie gepolstert. In unserer selbstgebauten Plattform haben wir eine Yogamatte passend zugeschnitten und ausgelegt.

    Darüber legen wir jeweils noch Papier aus und noch mal etwas Buchenholzgranulat drauf, damit das Papier nicht wegfliegt.

    @ daka: Wir haben eine große Rolle mit Papier, wie man sie von Ärzten auf den Liegen kennt. Ich muss heute abend mal meinen Mann nach dem Link fragen. Ich sende ihn dir dann gerne zu.

    Liebe Grüße
    Melanie

  7. #7

    Chantal Laura
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chantal Laura


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chantal Laura

    Standard

    Hallo, wir haben eine Schaumstoffmatte in den Käfig gelegt und da drüber dann Zeitungspapier sowie Zewa. Jetzt müssen wir uns nur noch was für vor den Käfig einfallen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Beine nach Sturz gelähmt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 10:31
  2. Unfall: Sturz aus 1m Höhe
    Von Acala im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 21:00
  3. Brauch Hilfe nach Sturz
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 13:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •