Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Mein Name ist Poldi Bin neu hier

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Idee Mein Name ist Poldi Bin neu hier

    Mein Name ist Poldi!
    Mein Federloser heißt Manuela und füttert mich. Sie ist 59 Jahre alt und hat mich vor ein paar Wochen zu sich und ihrem Mann nach hause geholt. Sie haben mich aus einer Einzelhaltung mit Hund, den ich garnicht mochte befreit
    Das schönste ist:
    Am Sonntag bekomme ich einen Partner und Spielgefährten. Meine Menschen möchten nicht das ich noch länger alleine bleibe. Ich bin nämlich sehr aufgeschlossen und verspielt.

    So nun hoffe ich, das mein Mensch hier mehr über die Haltung und Gesundheit von mir erfährt und freu mich auf positive Mitteilungen

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Poldi, hallo Manuela,

    schön, dass Ihr hier gelandet seid. Leider habt Ihr Euch verflogen, die Vorstellung hat einen eigenen Thread. Aber macht ja nix, Ihr seid nun mal da und ich freue mich darüber. Schön, dass Poldi nun ein neues tolles Heim bekommen hat und keine Angst mehr vor dem Hund haben muss. Wenn dann noch ein Partner oder eine Partnerin einzieht, dann wird erst mal eine Party gefeiert.
    Alles, was Du, liebe Manuela wissen müsstest, als neue Wellihalterin, findest Du hier im Forum. Lasse Dir Zeit beim Stöbern. Wenn Du Fragen hast, dann raus damit.

    Ich wünsche Dir viel Freude mit Poldi und auch hier im Forum. Wenn dann der neue Welli auch angekommen ist, dann wäre es lieb, wenn Du uns ihn auch zeigst. Den Poldi habe ich ja schon entdeckt, das ist ein wunderschöner Hahn mit einem strahlenden weißen Federkleidchen. Total niedlich, der kleine Kerl.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Der Neuzugang ist da!!!!

    Nun ist er da. Ein Rainbow. Kann leider noch kein Bild abschicken. Der Kleine sitzt noch in seiner Transportbox und erholt sich von den Umzugsstrabazen . Poldi zeigt aus dem Nachbarkäfig schon Mal Interesse. Wollen wir Mal dem Kleinen noch Zeit zum eingewöhnen geben. Ich freu mich schon auf ihn!

  4. #4

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kathy

    Standard

    Oh schön, bin gespannt wie sich die Freundschaft entwickelt und auch (irgendwann mal) auf Bilder!

  5. #5

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von SaSu9380

    Standard

    Hallo und herzlich Willommen Poldi und Manuela,

    ich freue mich dass Ihr beiden zueinander gefunden habt und auch bald noch Zuwachs bekommt.
    Ich wünsche Euch alles Gute und viel Freude miteinander.

  6. #6

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo,
    herzlich willkommen hier im Forum auch von mir. Hattest du schon mal Wellensittiche? Oder wie seid ihr auf diese Lieblinge gestoßen?
    Viel Spaß mit dem Kleinen und ein gutes Händchen für den zweiten Welli.
    Viele Grüße marie69

  7. #7

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kathy

    Standard

    Herzlich willkommen hier!

    Schön das ihr eurem Poldi einen Freund schenkt. Ich habe am 20.07 auch einen Hahn aus Einzelhaltung befreit (mein Kiwi) und nur 6 Tage später einen Freund für ihn gefunden (mein Dalli). Es war die beste Entscheidung meines Lebens. Schon jetzt kann ich mir ein Leben ohne die Beiden nicht mehr vorstellen.



  8. #8

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Manuela,

    hey, das freut mich. Poldi wird ganz bestimmt begeistert sein.
    Bitte denke daran, dass Du den Neuzugang, falls noch nicht geschehen, einem vogelkundigen Tierarzt zur Untersuchung vorstellst, bevor er mit Poldi zusammen kommt. So kannst Du sicher sein, dass er keine ansteckenden Krankheiten oder Parasiten einschleppt und Poldi nicht ansteckt.
    Zu diesem Thema findest Du auch hier im Forum ausreichende Informationen.

    Nun bin ich gespannt, wie es bei Deinen Wellis läuft.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Herzliche Willkommen Manuela und herzlichen Glückwunsch zu Deinen Wellis, toll das Poldi ein gutes neues zu Hause gefunden hat, wo es ihm nun bei Euch gut geht und auch das er so schnell einen Partner hat

  10. #10

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für euren Zuspruch,fühl mich schon ganz wohl hier! Gibt es hier ein Thema über Namen.mir fällt Grad nichts schlaues ein? LG Poldi und Manu und der Namenlose ?

  11. #11

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Manuela,

    schau mal auf die Startseite, dann gehst du auf "Allgemein" dann anklicken und auf der rechten Seite findest Du die Namenstatistik.
    Viel Spaß beim Aussuchen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    na da bin ich aber neugierig, für welchen Namen Ihr Euch entscheiden werdet

  13. #13

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kathy

    Standard

    Zitat Zitat von Mylene Beitrag anzeigen
    na da bin ich aber neugierig, für welchen Namen Ihr Euch entscheiden werdet
    Ich auch, sowas finde ich immer ganz toll. Bei den Namen meiner Tiere mache ich mich immer halb verrückt bis ich einen passenden habe.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich auch, sowas finde ich immer ganz toll. Bei den Namen meiner Tiere mache ich mich immer halb verrückt bis ich einen passenden habe.

    oh das kenne ich nur all zu gut.
    Ein Glück das ich Hilfe von unseren Jungs habe, sie sind da eigendlich schnell mit.
    Ich glaube es war bei Blümchen, sie hatte den Namen schon vorher bekommen

  15. #15

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kathy

    Standard

    Zitat Zitat von Mylene Beitrag anzeigen
    oh das kenne ich nur all zu gut.
    Ein Glück das ich Hilfe von unseren Jungs habe, sie sind da eigendlich schnell mit.
    Ich glaube es war bei Blümchen, sie hatte den Namen schon vorher bekommen
    Ich lasse mir auch gerne von anderen helfen. Eine Freundin hat für meinen Kampffisch den Namen General Norbert Schuppe gefunden!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich lasse mir auch gerne von anderen helfen. Eine Freundin hat für meinen Kampffisch den Namen General Norbert Schuppe gefunden!
    General Norbert Schuppe, was für ein gelungener Name.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Guten Morgen ?, nun hat unser Kleiner eine neue schönen Namen. Er heißt Bebbi. Das passt zu der kleinen Maus.
    Er macht jetzt schon viel freude. Bebbi versucht sich schon langsam an die Hirse, die ich ihm vorsichtig hinhalten, ran zu Tasten, ?echt spannend. LG Poldi, Bebbi und Manu

  18. #18

    Gast

    Standard

    Bebbi gefällt mir. Ich mag Namen die so selten sind, die man so nicht kennt.
    Toll

  19. #19

    Gast

    Standard

    Freud mich das der Namen euch gefällt. Finde es passt gut zu Poldi

  20. #20

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Manuela,

    einen schönen Namen hast du Dir ausgesucht. Wenn Bebbi damit einverstanden ist, hast du alles richtig gmacht.

  21. #21

    Gast

    Standard Bebbi ist krank ?

    Leider musste ich Bebbi gestern dem Züchter zurück geben, er will versuchen ihn auf zupeppel!
    Bebbi saß nur am Futternapf u d war sehr schwach. Irgendwie apathisch. Er kam vorbei und hat mir einen neuen Bebbi gebracht bis er den kleinen wieder gesund gepflegt hat mit Hilfe seines Tierarztes. Ist zwar sehr aufmerksam aber ich glaube das Bebbi es nicht schaft. ????
    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Hallo Manuela,

    einen schönen Namen hast du Dir ausgesucht. Wenn Bebbi damit einverstanden ist, hast du alles richtig gmacht.

  22. #22

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Ach je, Manuela, das tut mir sehr leid. Kein guter Start für den Kleinen. Hoffentlich wird er wieder gesund.
    Und nun hast Du einen "Austausch-Bebbi", wie ist er denn drauf und wie alt ist er ?

    Hoffentlich gibt es dann mit dem neuen Bebbi nicht wieder Probleme, denn dann müsstest Du Dich fragen, ob nicht der gesamte Schwarm des Züchters krank ist und ob es sinnvoll wäre, noch einen Welli austauschen zu müssen. Das wäre furchtbar.

    Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du am neuen Bebbi viel Freude hast und er gesund und munter ganz lange bei Dir bleiben kann.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Vielen Dank Silvia, der Bebbi ist ca 9 Monate alt auch ein Rainbow, hab aber die Hoffnung das mein Kleiner wieder gesund wir. Hab mich in den 3 Tagen schon an ihn gewöhnt. Darum warte ich noch bis ich den getauschten Bebbi allen vorstelle. LG Manu

  24. #24

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Manuela,

    bitte beobachte Poldi gut, nicht dass Bebbi 1 was eingeschleppt und den Kleinen infiziert hat. Frage auf jeden Fall beim Züchter nach, welche Diagnose der Arzt gestellt hat, damit Du vorgewarnt bist. Wenn etwas bei Poldi anders als sonst ist, schnappe ihn und schnell zum Arzt. Je früher mit einer evtl. Behandlung begonnen wird, um so schneller ist wieder alles gut.
    Ich drücke die Daumen, dass Bebbi 1 wieder gesund wird und es Bebbi 2 gut geht.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Ich habe sie noch nicht zusammen gehabt, Bebbi war und ist noch in einem separaten Käfig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat mein Poldi Schnupfen?
    Von ela81 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2018, 11:11
  2. Warum beisst mein Poldi mich?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 11:59
  3. Hier ist mein Video Nr.2
    Von Stubenfalke im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 13:15
  4. Mein Poldi ist unser ein und alles
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 23:00
  5. Hier seht ihr Fotos von Klein-Poldi
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 10:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •