Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sorgen um meinen Wellensittich Thommie-Lee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sorgen um meinen Wellensittich Thommie-Lee

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben!

    Gestern war hier bei uns noch alles in Ordnung!
    Es gab noch Salatblätter und es wurde ausgelassen gebadet.
    Abends dann saßen alle auf ihren Schlafplätzen und schliefen friedlich!
    Ich bin erst spät ins Bett, so gegen 2 Uhr. Da schaute ich nochmal und alles waren in Ordnung.

    Heute früh gegen 7 Uhr stand ich auf und wollte die Wellis raus lassen, so wie immer.
    Da blieb Thommie- Lee im Käfig und saß auf einem Sitzbrett und konnte sein linkes Beinchen nicht benutzen! Er stützte sich sogar mit dem Flügel ab und kann keine Faust machen!

    Meinen munteren lebenslustigen Thommie-Lee so zu sehen bricht mir das Herz!
    Ich weiß wirklich nicht, was der arme Schatz hat!
    Er schaut ganz traurig aus und unglücklich!

    Unser vk hat natürlich diese WE frei und erst Mo nachmittags Dienst!
    GsD hat in der Tierklinik heute zufällig die vkTÄ Dienst, und sie war direkt persönlich am Tel.!
    Ich also Thommie- Lee in die Box gesetzt und um 7:30Uhr waren wir schon in der Tierklinik!
    Ich hab sein Bein schon selber untersucht, als ich ihn in der Hand hatte. Ich hatte den Eindruck das sein Ring zu eng ist und sein Bein geschwollen!
    (Ein offener Ring, der etwas verkantet ist und nicht richtig rund. Ich wollte ihn eigentlich beim E-Check entfernen lassen, hatte das dann aber vergessen. Als ich dann da auf dem Rückweg war, fiel mir mein Versäumnis ein. Dachte, bei nächster Gelegenheit würde ich seinen Ring entfernen lassen.)
    Naja!

    Heute früh nun, noch zur Notarztzeit, wurde nun Thommie-Lee
    untersucht und zuerst sofort der Ring entfernt! (Das ist die TÄ, die auch den E-Check bei ihm gemacht hat)
    Er wurde geröntgt, GsD ist nichts gebrochen oder ausgerenkt oder so.
    Sein Beinchen ist sehr stark geschwollen, man sah auf dem R.Bild richtig die enge Stelle wo der Ring war!
    Der Fuß, dann kam direkt der Ring, und dann die Schwellung!
    Der arme Schatz, er muss bestimmt große Schmerzen haben!
    Er tobt doch so gern im Kraut, und vor paar Tagen hatte er sich mit dem Ring im Petersilientopf verhakt und kam nicht mehr frei! Ich musste ihn befreien, ein Stiel hatte sich verhakt!
    Vllt. hat er sich dabei was gezerrt oder so?

    Er bekommt nun 2x tägl. Schmerzmittel und hat Käfigruhe verordnet bekommen!
    Nun musste ich den Quarantänekäfig wieder rausholen und Thommie- Lee sitzt traurig drin!
    Er könnte Gesellschaft bekommen, aber momentan ist Grisú unterwegs und denkt nicht im entferntesten daran, sich von der Felo einfangen zu lassen!
    Klar! Wer geht denn schon freiwillig zu Unzeiten in den Käfig?
    Später zur Siesta vielleicht.

    Drückt bitte mal für Thommie- Lee die Daumen, er ist so unglücklich mit seinem Leiden! Er ist doch sonst immer so voller Tatendrang und fröhlich. Es tut mir so wahnsinnig leid, ihn so leiden zu sehen!


    Die TÄ hat mir sogar den teuren Notdienstzuschlag aus Kulanz erlassen, darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut!



    Bedrückte, traurige Grüße
    Corinna
    Viele Grüße
    von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Liebe Corinna,
    ach, das tut mir sehr leid, dass Thommie-Lee Probleme mit seinem Beinchen hat. Aber, bitte mach dir jetzt keine Vorwürfe, Du hast sofort reagiert und dieser dumme ring ist jetzt ab. Der kleine Kerl wird sich schnell erholen, wirst sehen. Das Beinchen kann nun abschwellen und das Schmerzmittel tut seine Wirkung. Morgen sieht es ganz bestimmt schon anders aus. Und ich denke, dass er am Montag soweit fit ist, dass er nicht mehr im Knast sitzen muss. Die Wellis sind robuster als man denkt.

    Also, Kopf hoch, Thommie-Lee wird wieder ganz gesund.

    Meine Heinis und ich drücken feste Krallen und Daumen daumendrück.

    Liebe Grüße
    Silvia
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Oh nein das hört sich wirklich nicht schön an!
      Ich wünsche deinem Thommie-Lee gute Besserung und auch die das du dich ganz schnell von dem Schreck erholst.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Vielen Dank liebe Silvia!

        Thommie-Lee kann gar nicht auf der Schaukel sitzen! Er saß jetzt die ganze Zeit unten im Sand! Er frisst auch nicht!
        Er ist ja sehr groß, wiegt aber nur 40g! Er ist schon arg dünn, und wenn er nun nicht frißt, mache ich mir Sorgen!
        Er kann mit dem Fuß nicht greifen!

        Ich mache mir deshalb so große Sorgen, weil Jann in diesem Alter ja durch eine (nicht bösartige) Rangelei eine Zerrung am Flügel hatte, und seitdem nur noch ca 1m fliegen kann! Er hat unter der Behinderung so gelitten, und bis heute nicht mehr seine Unbeschwertheit wiedererlangt! *seufz*
        Viele Grüße
        von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Corinna,

          das hört sich zwar nicht so gut an, aber der Kleine muss sich auch erst mal vom Einfangen und dem Tierarztbesuch erholen. Sicherlich hast du ihm schon Hirse und Wasser auf den Boden gestellt, damit er besser daran kommt. Lass ihm erst mal seine Ruhe, er macht es schon richtig, dass er sein Beinchen schont. Nach mehrmaliger Schmerzmittelgabe wird es ganz bestimmt besser. Falls noch nicht erfolgt, dann polstere auch den Käfigboden noch aus und biete ihm eine Leiter an, die er dann ggf. benutzt, mithilfe seines Schnabels, um auf die erste Stange zu gelangen. Das mit der Schaukel kommt noch, ganz bestimmt.
          Ich weiß, wie es ist, wenn so ein kleines liebgewonnenes Kerlchen Probleme hat und dass man vor lauter Sorgen nur noch heulen könnte. Das hilft aber jetzt weder Dir noch dem Tommie-Lee. Der würde nämlich spüren, dass Du nicht gut drauf bist und das ist auch nicht hilfreich.

          Nochmal, liebe Corinna, Kopf hoch, das wird schon. Der kleine Mann packt das!


          Liebe Grüße
          Silvia und die Heinis
          Liebe Grüße
          Silvia und Heinis

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hier ist für alles für Thommie-Lee gesorgt!
            Reichlich, damit er überall wo er hockt Hirse fressenkönnte! Gurke, Salatblatt und 1 Wasser oben, 1 Wasser am Boden und noch ne Kohi am Boden!
            Auf Schritt und Tritt freßbares!
            Er tschilpt auch dann und wann.
            Der Fuß sieht aus wie gelähmt!
            Viele Grüße
            von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hey Corinna,
              lass ihm Zeit, mach Dich jetzt nicht verrückt. Du hast alles getan, was zu tun ist. Wenn er Hunger und Durst hat, wird er futtern und trinken. Schon mal ein gutes Zeichen, dass er schon was tschiept. Wirst sehen, ich glaube fest daran, dass sich Timmie-Lee wieder erholt. Alles wird gut!

              Liebe Grüße
              Silvia
              Liebe Grüße
              Silvia und Heinis

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                So, ich habe nochmal mit der TÄ tel.
                Ich soll Thommie-Lee ein Nest aus einem Geschirrtuch machen, wo er sich reinsetzen und abstützen kann!

                Das habe ich jetzt in einer großen Transportbox gemacht, denn im Käfig ist Thommie-Lee so viel umhergekrochen und geflattert, er soll ja ruhig gestellt werden!
                Im Nest saß er dann auch, aber nun ruht er auf der Kohi! Frißt aber nichts davon.
                Lt. TÄ kann es mehrere Tage dauern, ehe es ihm besser gehen wird!

                Sie hat mir noch vorsorglich die Röntgenbilder geschickt, falls ich zu unserem anderen TA gehen muss, dienstplanmäßig könnte es sich so ergeben.

                Mein armer, armer Thommie-Lee!
                Viele Grüße
                von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Zitat von Kathy
                  Oh nein das hört sich wirklich nicht schön an!
                  Ich wünsche deinem Thommie-Lee gute Besserung und auch die das du dich ganz schnell von dem Schreck erholst.
                  Vielen Dank für deine lieben Wünsche liebe Kathi!
                  Habe deinen Post vorhin glatt übersehen bei dem ganzen Stress hier!
                  Ich hatte nämlich für heute einen ganz anderen Plan!
                  Und der war nicht noch vor dem Aufstehen zur Tierklinik zu fahren.
                  Viele Grüße
                  von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Mach dir keine Sorgen, dein Kleiner ist wichtiger als ein Post von mir. Jeder kann mal etwas übersehen!

                    Der arme Kleine, er hört sich ganz fertig an. Hoffentlich ist bald alles wieder gut!

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Corinna

                      Auch hier werden alle Daumen und Krallen gedrückt für den kleinen Mann daumendrück

                      Ich denke das wird wieder und morgen geht es ihm schon besser.
                      War ja für ihn jetzt auch ein großer Schreck und Aufregend. Und die Medies müssen ja auch erst wirken und
                      das Füßchen abschwellen.

                      Er schont sein Füßchen jetzt deswegen sieht das jetzt schlimm aus.
                      Gut war das du heute gleich zur Ta konntest und nicht bis Montag warten musstest.

                      Kopf hoch das wird wieder

                      LG Sunny

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Sunnny!

                        Vielen Dank fürs Daumendrücken!
                        Das können wir hier gut gebrauchen!

                        Die TÄ meinte noch, das Thommie-Lee sich gestern irgendwas getan haben könnte, bei seinen übermütigen Turn- und Flugspielen. Und über Nacht ist es dann angeschwollen?

                        Keine Ahnung, er kann ja nichts erzählen!
                        Viele Grüße
                        von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Corinna

                          Das Thommie-Lee so unter der momentanen Lage leidet -und du natürlich auch, wir leiden ja immer mit wenn es unseren Lieblingen nicht gut geht- tut mir sehr leid.

                          Aber mach dich bitte jetzt erst einmal nicht verrückt, wir Federlosen sollten immer den kühlen Kopf bewahren, du warst beim TA und der hat jetzt alles notwendige erstmal gemacht. Das so ein eingeschnürtes Beinchen weh tut und nicht von heute auf morgen weg geht, ist klar. Auch muss erstmal das Schmerzmittel seine Wirkung zeigen, was auch dauern kann und eventuell erst nach der zweiten oder dritten Gabe Besserung zeigt je nach Schmerzgrad.

                          Morgen sieht die Welt vielleicht schon besser aus und man erkennt bei Thommie-Lee erste Anzeichen der Linderung.

                          Ich wünsche dem kleinen Unglückswelli auf jeden Fall alles Gute und das das Beinchen ganz schnell wieder verheiltund Thommie-Lee bald wieder der Alte ist. Dafür drücke ich ganz feste die Daumen.

                          Und du, mach dir erstmal weniger Sorgen du hast alles nötige vorerst getan, was du tun konntest.

                          Tröstende Grüße
                          Tine
                          Liebe Grüße
                          Tine und die sieben Zwerge

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Liebe Tine!

                            Vielen Dank fürs Daumendrücken und deine tröstenden Worte!

                            Ich habe mir nochmal die Röntgenbilder angeschaut, weil er ja wie gesagt sein Bein null benutzen kann!
                            Mir gefällt das Gelenk nicht!
                            Ich werde Montagnachmittag zu unserem eigentlichen Welli(haus)Arzt fahren und ihm nochmal Thommie-Lee vorstellen!
                            Sozusagen eine Zweitmeinung einholen!

                            Ich mache mir Sorgen, das die relativ junge TÄ was übersehen haben könnte!
                            Für mich sieht es aus als ob im Gelenk der Abstand von Kugel und Pfanne größer ist als beim anderen Bein!

                            Leider müssen wir nun bis Mo warten!

                            Thommie-Lee sitzt ja in der großen Box und wie er mich anschaut mit seinem hübschen Gesicht, ist herzzerreißend!
                            Er möchte soo gern leben und fröhlich sein und versteht grad die Welt nicht mehr! *snief*

                            Ach mann, immer ist was mit den Kleinen zum Wochenende oder Feiertags oder wenn der TA im Urlaub ist! Ist doch wie verhext!
                            Viele Grüße
                            von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Ja mach das Corinna, wenn sich Thommie-Lees Zustand bis morgen nicht gebessert hat
                              und du Zweifel hast, dass eventuell etwas unbeabsichtigt übersehen wurde, dann hol dir die zweite
                              Meinung deines Doc ein. Vorsicht ist ja immer besser wie Nachsicht und nach dem du das mit dem Gelenk geschrieben hast erst recht. Nicht das da noch was zurück bleibt, falls es doch etwas ernsteres ist, was wir nicht hoffen wollen.

                              Auch wenn es schwer fällt, den Sonntag müsst ihr noch zusammen überstehen.
                              Aber ihr schafft das und am Montag hast du dann hoffentlich Gewissheit.

                              Also ihr Zwei, Kopf hoch!

                              Liebe Grüße
                              Tine
                              Liebe Grüße
                              Tine und die sieben Zwerge

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock