Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bedeutet es wenn meine Wellensittche nahe an mir vorbei fliegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was bedeutet es wenn meine Wellensittche nahe an mir vorbei fliegen?

    Werbung nur für Gäste

    Meine 4 Plüschkugeln haben jeden Tag Freiflug. Diesen haben Sie ganztägig im Wohnzimmer, in dem ich mich natürlich auch aufhalte, sobald ich zu Hause bin. Seit ein paar Tagen ist zu beobachten, dass sie, wenn sie ihre Runden drehen, immer sehr nahe in mir oder über mein Kopf vorbei sausen.

    Ist das ein Zeichen von Mutprobe und dass sie versuchen, ihre doch noch etwas Scheu vor mir zu verlieren? Oder ist das eher ein kleiner "Verteidigungsangriff"?

    Ich muss dazu sagen, dass ich mich, wenn sie ausserhalb der Bauer sind, ziemlich nahe bei Ihnen aufhalten und langsam bewegen kann, ohne dass sie flüchten.werde aber genaustens beobachtet

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Aline,

    hey, Deine Wellis haben keine Angst vor Dir und fühlen sich in Deiner Nähe sicher, freue Dich darüber. Wellis greifen uns Felos nicht an, das habe ich in vielen Jahren noch nie erlebt. Es wird bestimmt nicht lange dauern und sie tanzen Dir auf dem Kopf herum.
    Beobachten ist bei den kleinen Schätzchen immer wichtig, ihnen könnte ja was entgehen, deshalb bekommen sie auch alles mit, was um sie herum passiert. In der Natur ist das überlebenswichtig.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Das machen meine Wellis auch!
      Ich würde das so interpretieren:
      Die Wellis freuen sich über die Gesellschaft ihrer Federlosen!
      Vllt. ist das sogar eine Aufforderung "Felo, dreh doch mal eine Runde mit uns, das macht son Spaß!"
      Viele Grüße
      von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Vielen Dank für eure schnelle Reaktion. Da bin ich aber beruhigt. Ich beobachte sie genauso gerne wie sie mich, scheinbar. Aber eine gemeinsame Runde mit denen zu drehen, stelle ich mit doch schon sehr komisch und zum Brüllen vor
        Es ist schon erstaunlich, wie die vier Rabauken mich von meinem stressigen Tag runter holen.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Herrlich, ich habe auch gerade Kopfkino

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Du gehörst quasi mit zum Schwarm.
            Es ist herrlich und spannend den Wellis zu zusehen. Das kann ich auch endlos lange.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Na, das wäre ein Spaß für die Wellis, wenn wir auch durch die Hütte fliegen wollten.
              Ich denke, dass sie sich dann wohl denken, dass diese komischen großen Vögel ohne Federn wohl durchgeknallt sind.
              Liebe Grüße
              Silvia und Heinis

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Meine Jungs machen das auch manchmal. Sie sind zwar nicht wirklich zahm aber ich habe schon das Gefühl das sie so mit mir interagieren.

                Und die Vorstellung wir Felos würden mit unseren Geiern durchs Haus fliegen hat schon was.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Das sind meine vier ja auch noch nicht, aber sie werden immer mutiger...und verrückter

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Meine machen das auch, fliegen direkt auf mich zu, wenn ich im Tv Sessel sitze und drehen dann vor dem Gesicht ab. Ich halte das für Übermut, Hunde machen das auch, wenn sie ihre tollen 5 Minuten haben.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Zitat von Sabine Wendt
                      Meine machen das auch, fliegen direkt auf mich zu, wenn ich im Tv Sessel sitze und drehen dann vor dem Gesicht ab. Ich halte das für Übermut, Hunde machen das auch, wenn sie ihre tollen 5 Minuten haben.

                      Ui, Sabine, das möchte ich gerne sehen, wenn bei Dir die Hunde am Gesicht vorbei fliegen, es sei denn, Du hast fliegende Hunde.
                      Liebe Grüße
                      Silvia und Heinis

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Zitat von Silvia H
                        Ui, Sabine, das möchte ich gerne sehen, wenn bei Dir die Hunde am Gesicht vorbei fliegen, es sei denn, Du hast fliegende Hunde.
                        Genau den Gedanken hatte ich auch grad Stelle mir das bildlich vor und muss grad SO lachen

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Also meinem Patterdale Terrier ist sowas durchaus zuzutrauen!

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo,
                            ja meine Wellis kämmen mir öfters mal die Haare und finden das super, wenn sie mich so ärgern können. So sind die Wilden Hühnchen halt.
                            Viele Grüße marie69

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Zitat von marie69
                              Hallo,
                              ja meine Wellis kämmen mir öfters mal die Haare und finden das super, wenn sie mich so ärgern können. So sind die Wilden Hühnchen halt.
                              Viele Grüße marie69

                              Marie, lass das mal öfter machen, dann hast Du immer die perfekte Frisur.
                              Liebe Grüße
                              Silvia und Heinis

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock