Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ist meine Henne schwanger?

  1. #1

    Mxggie
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard Ist meine Henne schwanger?

    Hallo,
    Ich glaube der Titel verrät mein Problem schon. Meine kleine Henne ist jetzt etwas älter als 5 Monate und hatt irgendwie ein dicken bauch!? Ich werde versuchen ein Bild anzuhängen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Kathy
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Kathy


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Schwanger in dem Sinn werden Vögel nicht, wenn dann legen sie Eier.

    Ob das in dem Alter schon möglich ist (und damit auch eine Legenot) kann sicher jemand anders beantworten.

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,

    bitte sei so lieb und schnappe Dir die Kleine und sause schnellstmöglich zum vogelkundigen Tierarzt. Der Bauch sieht nämlich aus der Perspektive auf dem 2. Foto nicht normal aus. Sollte sich ein Ei im Legedarm, der etwas tiefer sitzt, befinden, was nicht raus kommen will, ist höchste Eile geboten. Solltest Du keinen vogelkundigen Tierarzt kennen, dann schau bitte in die Tierarztliste. Rufe dort vorher an und schildere die Situation.
    Bitte berichte uns dann, was der Tierarzt festgestellt hat.

    Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist.

  4. #4

    Mxggie
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Ist das sehr schlimm? Könnte sie daran sterben? Jetzt mache ich mir richtig sorgen

  5. #5

    Mxggie
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Da wäre aber noch was...sie ist ja etwas älter als 5 Monate. Mein Hahn ist aber gerade mal etwas älter als 4 Monate. Ich habe gelesen das sie erst ab 6 Monate geschlechtsreif sind.

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo, bei den Wellis ist es so, dass sie sich nicht an Daten halten, es könnte ein Ei sein, aber auch ein Tumor. Deshalb bitte nicht lange fackeln, Henne zum Arzt und wenn alles gut ist, kannst Du Dich freuen. Sollte es sich um Legenot handeln, ist dies lebensgefährlich.

  7. #7

    Ludmilla
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ludmilla


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die braune Nase spricht doch auch für eine hormonelle Aktivität. Mir gefällt die Beule überhaupt nicht. Da ist was nicht in Ordnung.

    Viele Grüße von Ludmilla

  8. #8

    goldbaerchen
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von goldbaerchen


    Zwei Aktivitätssterne

    14 Wellensittiche


    Standard

    Die Henne ist brutig, keine Frage. Ich kann aber keine Legenot erkennen, da würde sie ganz anders dasitzen! Aber wenn sie dir nicht gefällt und sie sich auffällig verhält, was nur du allein feststellen kannst, dann auf zum vkTA.
    Alles Gute!

  9. #9

    Mxggie
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Sie verhällt sich so wie immer. Und ihre wachshaut ist schon seid sie 1 Monat alt ist so braun. (Seid ich sie habe hallt)

  10. #10

    Ludmilla
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ludmilla


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Beule gehört da nicht hin, ich habe hier seit längerem eine Henne mit ähnlicher Beule, das hat was mit den Legeorganen zusammen, es sollte wirklich unbedingt ein vkTA raufschauen.

    Viele Grüße von Ludmilla

Ähnliche Themen

  1. Ist Pascaline schwanger?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 08:31
  2. Ist meine Welli-Dame „schwanger“?
    Von Gast im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 21:29
  3. Wie merke ich ob unsere Henne tragend oder schwanger ist?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 14:38
  4. Ist mein Welli schwanger ?
    Von TabbySpider im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 18:33
  5. Ist meine Wellihenne "schwanger"?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 00:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •