Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: Klein Emmy ist eingezogen

  1. #26

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ne ne ich hatte 6 Klammern mit viel Salat drinn gehabt . Das war mehr Schnappschuss am Schluss

    Sie hat schön gefressen geschreddert und die Salatfetzen rumgetragen und kurz nach den Bildern hat
    sie ihr Köpfchen Schnabel vorraus auf die Sitzstange gelegt Augen zu und geschlafen
    Hatte ich auch noch nicht während dem vespern einschlafen

    Jetzt wo du es sagst sieht wirklich so aus als ob sie die Reste nur bekommen hat

    Also wegjagen vom Vesper ne ne nicht mit Emmy die kleine Maus wehrt sich und geht nicht weg
    Leni probiert es oft aber keine Chance sie meckert wie ne große

  2. #27

    Uli Rita
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Uli Rita


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Beenie
    • * Cosey
    • * Niki
    • * Speedy


    Standard

    Hi Sunny ist ja lustig mit dem Salat, hihi, und die kleine Emmy ist echt zuckersüß meine hatten heute Badetag in der Petersilie besonders für Niki ein herrlicher Badespaß und mit dem Sprachkurs musste ich auch lachen, ja kann ich von meiner Beenie auch behaupten sie bemüht sich wirklich sehr, und Mäxchen mein Senior, ist sehr angetan von ihren süßen Tönen obwohl sie ja eigentlich für Cosey gedacht war, weil Mäxchen ja mit Niki liiert ist, mal sehen was sich da noch so tut sie scheint aber noch sehr jung zu sein, hat vielleicht noch nicht so den Durchblick, was das Flirten etc angeht Viele LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kathy

    Standard

    Sie ist wirklich unglaublich süß!

  4. #29

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Kathy

    Das stimmt das ist sie wirklich besonders wenn sie einen anschaut und die Bäckchen aufplustert
    sieht aus als ob sie lachen würde

  5. #30

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen

    Kleines Update

    Also Emmy Düsi fliegt soweit super hat jetzt auch raus wie man auf dem Freiflugplatz in meiner Nähe landet trotzdem mach
    ich mir Sorgen.
    Problem ist das sie immernoch ab und zu an die Decke bollert letzt gegen die eine Wand.

    Heute ist sie mit Maxl auf dem Teppich rumgelaufen was mir gar nicht gefällt wegen hängenbleiben.
    Irgendwas hat beide erschreckt Maxl ist aufs Volie Dach geflogen sie gegen meinen Gasofen dann rüber und hat den Fernseher
    gestreift und dann außen an die Volie.
    Bin gleich hin hab geschaut ging ihr aber gut.

    Ich hab jetzt wirklich Angst das ihr mal was passiert kann ja nicht gut sein wenn sie wo gegen fliegt.

    Woran kann das liegen ? Wird das noch besser? Kann ich was machen das das besser wird ?
    Hatte sowas noch nicht . Leni fliegt zwar auch so flattrig ist aber nur einmal über der Tür an die Wand geflogen vor kurzem.
    Maxl noch nie so gegen.

    Lg

  6. #31

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sunny,

    oh je dass gegen Wände bollern kann wirklich böse enden. Hast du denn rein weiße Wände ohne Bilder oder so dran? Normalerweise muss sie doch erkennen, dass da Endstation ist. Ich hab ja mal gelesen, dass Wellis aus Erfahrung lernen, so dass sie irgendwo nicht mehr gegen fliegen, wenn sie es mal getan haben. Aber das kann es ja auch nicht sein.

    Hast du das Gefühl, dass sie generell schlecht sieht? Bei großen weißen Flächen würde ich vielleicht mal Aufkleber o.a. drauf machen, vielleicht hilft das ja.

  7. #32

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Yvonne

    Ich hab weiße Wände mit Bildern.
    Ich hatte auch gedacht das sie kapiert das es da nicht weiter geht sie sieht doch was die anderen machen.

    Sehen tut sie gut hab ich schon getestet. Gestern lief es gut da war nichts. Ich verstehs nicht.

    Hab echt Angst das es doch Mal böse ausgeht. Am liebsten würde ich sie gar nicht mehr rauslassen aber das geht ja nicht.
    Hab's immer genossen den Freiflug aber im Moment bin ich immer froh wenn sie drinn sind und alles gut ging .

  8. #33

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Oh je, dass ist dann wirklich komisch. Kann dich wirklich verstehen, dass du Angst hast, die hätte ich auch. Man kann Wände ja auch schlecht abpolstern. Den Boden sichern geht ja noch irgendwie aber ich denke in einer Art Gummizelle magst du nicht leben.

    Vielleicht stellst du deine Frage noch mal extra im Bereich Verhalten, hoffe es melden sich dann noch andere User.

  9. #34

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hab jetzt auch jeden Tag Angst sie rauszulassen und hoff immer das alles gut geht.
    Wenn's beim ersten Freiflug passiert ist es ja normal aber sie war ja jetzt öfter draußen müsste doch jetzt klappen.

    Mal fliegt sie gut mit den anderen ausweichen klappt jetzt auch besser und dann kommt wieder sowas.

    Gestern hab ich mich gefreut das alles gut lief und heut wieder nicht.

    Werd ich morgen dann machen vielleicht hatte das ja auch schonmal jemand

    Ich danke dir

  10. #35

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sunny7,

    Deine Sorge ist berechtigt und ich würde auch die Krise bekommen. Yvonne hat Dir ja schon einige Tipps gegeben und mir fällt leider nicht viel ein, wie ich helfen könnte. Ich kenne Deine Wohnung nicht und kann mir kein Bild davon machen, wie sie für Emmi-Düsi anders gestaltet werden könnte.
    Bei einigen Usern habe ich gesehen, dass sie an der Decke in Nähe der Zimmerwand große Korkenzieherhasel-Äste aufgehängt und auch bunte Kletterseile an der Decke befestigt haben. Ist nur eine Idee.

    Ich hoffe sehr, dass die kleinen Bruchpiloten das unfallfreie Fliegen noch hinbekommen und Du nicht ständig in Angst leben musst.
    Dafür werden alle Krallen und Daumen feste gedrückt.

  11. #36

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia

    Vielen Dank für's Daumendrücken

    Ist blöd wenn man immer Angst haben muss das doch schlimmeres passiert.
    Heute bleiben sie drinn ist zwar blöd aber ich muss erstmal meine Nerven beruhigen

    Auch so läuft es nicht so rund mein eifersüchtiger Moritz jagt immer noch Lucky in der Voli rum wenn er seinen hormonrappel bekommt
    und Maxl jetzt auch
    Obwohl Lucky gar nichts von den neuen Mädels will hat ja sein Girly.
    Meine 2 älteren hauen immer noch bei den kleinen ab und obwohl Moritz schon über 2Jahre bei mir ist vor ihm auch mögen ihn scheinbar nicht

    Ich hab jetzt viel beobachtet und auch die 2 Anflugtüren oben und unten eine sind nicht optimal zu wenig Platz zum ausweichen.

    Ich habe mich entschieden eine größere Voli muss her . Mehr Platz zum ausweichen und landen .
    Und habe mir heute die Paradiso 150 bestellt in einem Shop war sie echt günstig also bestellt.
    Ich meine da meine nicht den ganzen Tag Freiflug haben ist die jetzige für 6 Flauschies zu klein .
    Dann hätte ich ein Problem weniger.

    Wär eine Idee nur Seile will ich keine mehr zu gefâhrlich weil Maxl muss alles anknabbern und testen.
    Und man weiß ja wenn einer anfängt sind die anderen nicht weit
    Maxl fliegt auf den Teppich gefolgt von Moritz und Emmy Leni schaut auch schon.
    Die Schlingel die

  12. #37

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kathy

    Standard

    Kannst du mir den Link zum Shop bitte per PN senden?

  13. #38

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jetzt ist ja wieder etwas Zeit vergangen und ich berichte mal

    Freiflug klappt mittlerweile super keine Vorkommnisse mehr.

    Mittlerweile hat sie es auch geschafft Maxl als Partner zu gewinnen wollte sie ja schon von Anfang an.
    So süß wie er sie krault und füttert und sie genießt

    Moritz ist jetzt mit Leni zusammen . Jetzt hat jeder seinen Partner außer mein Lucky aber bekommt auch irgendwann ein neues Mädel.
    Ist traurig weil ja sein Girlynchen verstorben ist. Muss den anderen immer zuschauen ist blöd.

    Emmy hat sich optisch auch schon verändert ist jetzt in der Jugendmauser und ich denke fast fertig.

    Heute ist ihr großer Tag. Heute mittag geht's zur Ta Ring entfernen und ich mach doch noch den Check wenn ich schon da bin.
    Ich berichte dann was sie gesagt hat.


    Lg

  14. #39

    Uli Rita
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Uli Rita


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Beenie
    • * Cosey
    • * Niki
    • * Speedy


    Standard

    das ist ja schön zu hören und schon einen Partner, toll meine Beenie hat sich auch ganz gut integriert, voll spannermäßig neugierig wenn Mäxchen (witzig, sein früherer Partner hieß auch Moritz, und genauso frech) und Niki am Schmusen sind, scheint auch noch sehr jung zu sein, und so fit, animiert auch die anderen inzwischen zum Fliegen LG

  15. #40

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sunny,

    danke für das erfreuliche Update. Dann brauchte Emmy wohl doch nur etwas Training.

    Wie toll dass du nun auch zwei Paare hast und für Lucky findet sich bestimmt auch noch eine hübsche Henne, aber das hat noch etwas Zeit.

    Ich hoffe beim Check ist alles gut gegangen und nichts fieses zu Tage gekommen.

  16. #41

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kathy

    Standard

    Tolles Update! Klingt nach ganz viel Harmonie bei euch!

  17. #42

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sunny,

    das ist ja klasse, endlich läuft es gut. Auch der einsame junge Mann bekommt bestimmt bald einen Kumpel oder Kumpeline zum Liebhaben.
    Für den TA-Besuch drücke ich mal fest die Daumen und bin gespannt, was Du zu berichten hast.

  18. #43

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr lieben

    Erstmal danke für eure lieben Antworten

    Mein kleiner Angsthase hat seinen ersten Ta Besuch geschafft.

    Den Ring konnte sie leider nicht entfernen war ihr zu gefährlich weil aus Metall und mit der Zange ging es nicht.
    Sie hätte sie schlafen legen müssen und mit einer kleinen Flechs wegmachen müssen. Davon hatte sie mir aber abgeraten und ich wollte
    das auch nicht wegen Risiko.

    Hat gefragt wo ich sie herhabe und ich hab ihr von der neuen Züchterin erzählt. Sie war begeistert als ich berichtete.

    Emmy ist kerngesund alles super nur etwas zu dick sie und auch ich waren verdutzt weil ja erst 2 Monate bei mir.
    Mir war aber schon aufgefallen das ihr Popo verschmiert war und sie morgens Klößchen am Po hat manchmal.
    Kleine Speckröllchen hat sie. Da hat's Maxl wohl zu gut gemeint.

    Hat gefragt wie viel Futter ich gebe und was für welches. Mischung was ich gemacht habe ist gut soll bisschen weniger geben.
    Da man es früh erkannt hat kann man noch alles machen.
    Das Lega Phyton kann ich noch aufbrauchen das schadet nicht. Da ich ja öfter Leberprobleme hatte als Vorbeugung.

    LG

  19. #44

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sunny,
    das freut mich, dass Emmy gesund ist. Nun, ein paar Gramm zu viel auf den Rippen ist ja nicht so schlimm. Das mit dem Ring ist blöd, hoffe, dass es auch später damit keine Probleme gibt.
    Dir weiterhin alles Gute und viel Freude mit Deiner Flauschi-Truppe.

  20. #45

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia

    Ich bin auch erleichtert das alles OK ist. An den Gramm zu viel kann man ja was ändern bevor Krankheiten entstehen wie Leberprobleme.
    Wir arbeiten drann

    Wenn später aus gesundheitlichen Gründen ein Problem entsteht geschwollenes Füßchen oder so dann muss er natürlich weg hat sie gemeint
    aber wenn nichts gesundheitliches Vorliegt ratet sie ab das jetzt zu machen.

    Ich danke dir

  21. #46

    Uli Rita
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Uli Rita


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Beenie
    • * Cosey
    • * Niki
    • * Speedy


    Standard

    Von mir auch Congratulations schönes Gefühl, wenn mit den Zwegies soweit alles in Ordnung ist, besonders nach einem Verlust, und wenn sie dann alle jauchzend durch die Wohnung düsen, ein herrliches Gefühl, voller positiver Energie meine Niki hat auch ein paar Gramm zuviel, unser big Girl halt, gucke z.B. dass weniger Hirse gebe. LG

  22. #47

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Uli

    Dankeschön

    Das stimmt endlich mal was positives nach allem was jetzt war.

    Ich muss jetzt auch ein bisschen weniger geben das sie wieder besser Kot absetzen kann und nichts mehr hängen bleibt.

    Lg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit klein Freddy los?
    Von Nina27 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2019, 07:22
  2. Meine Emmy kaut ständig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 21:52
  3. Ist der Käfig zu klein?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 18:12
  4. Emmy,fühlst du dich allein?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 15:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •