Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine lieben Geierchen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine lieben Geierchen!

    Werbung nur für Gäste

    Hallo liebe Wellifreunde,
    schön das ihr bei meinen Geierchen und mir herein schaut!

    Da ich nun schon ein paar Tage bei euch bin und mich inzwischen heimisch fühle möchte ich gerne ein paar Bilder mit euch teilen.
    Ich bin gespannt ob sie bei euch anklang finden.

    Dann kommen wir erstmal zu den wichtigsten Darstellern in diesem Thema, meinen Geierchen.

    Zunächst haben wir da Kiwi, ihn habe ich in den Kleinanzeigen entdeckt.
    Er lebte alleine, in einem zu kleinen, sehr überladenen Käfig und hatte einen Spiegel der ihm den Partner
    (angeblich gabs einen der weggeflogen ist) ersetzen sollte.





    Natürlich habe ich ihn nicht da raus geholt um ihn wieder in Einzelhaft zu stecken und deshalb kam natürlich ganz schnell
    (genauer gesagt 6 Tage später) ein neuer Freund in Kiwis Leben.
    Dalli, ein kleines Küken das scheinbar nach kurzer Zeit nur nervte und weg musste.





    Es dauerte nicht lange und die Beiden wollten unbedingt zueinander.
    Auch wenn es am Anfang kleinere Reibereien gab so sind sie nun zu einem Team geworden
    und ich hoffe sie werden noch gaaaaaanz lange mein Leben bereichern!











    Die Bilder sind alle etwas durcheinander. Inzwischen haben sie fast nur noch natürliche Einrichtung,
    einen größeren Käfig (der allerdings noch gegen einen Montana Madeira III ausgetauscht wird) und 24/7 Freiflug in einem separaten Zimmer.
    Dort verbringe ich meist ca 3 Stunden täglich bei ihnen.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Kathy,

    ich freue mich sehr dass du nun einen Bilderthread eröffnest.

    Deine Wellis sind so zuckersüß, sie verdienen einen eigenen Thread. Ich hab mich ja sofort in Dalli verliebt, er ist so eine süße Knutschkugel.

    Ich finde es nur schrecklich, dass man Wellis wieder abgibt da man sich nicht richtig mit der Haltung auseinander gesetzt hat. Aber beide haben es ja nun bei dir gut und vergessen das alte Zuhause bestimmt schnell. Übrigens toll, dass du die Einrichtung und den Käfig optimiert hast.

    Freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte.
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Katharina,

      für Kiwi und Dalli fängt jetzt das schöne Leben an, denn sie sind bei Dir gelandet und dort werden sie ganz bestimmt glücklich werden. Kiwi ist ein richtig hübscher Hahn, ich liebe die Gelbtöne und wenn ich den kleinen Kerl in Einzelhaft mit Spiegel gesehen hätte, wäre ich auch entsetzt und hätte in mitgenommen. Dalli ist zwar nicht gelb, aber er ist so was von niedlich mit seinen rosa Füßchen und den großen Knopfaugen. Wie kann so ein kleiner Welli nur nerven, dass man ihn nicht mehr haben will?
      Gut, dass Du ihn genommen hast, am Ende hätte der Halter ihn noch fliegen lassen.

      Ich wüsche Dir viel Freude mit den süßen kleinen Flauschkugeln.
      Liebe Grüße
      Silvia und Heinis

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ich danke euch Beiden von Herzen. Schon sehr sehr viele Jahre wollte ich Vögel haben und bei den Beiden habe ich noch das Gefühl etwas Gutes getan zu haben. Sie sind wirklich kleine Knutschkugeln, am liebsten würde ich sie den ganzen Tag beobachten. Dalli ist auch bald soweit mit mit Hirse auf meine Hand zu kommen.

        Zur Einrichtung. Sie haben nur noch Naturäste drin. Einzig die drei Schaukeln haben gedrechseltes Holz. Dann haben sie noch die bunte Baumwollspirale drin. Zumindest die Spirale wird noch ersetzt. Dachte an so eine nur aus Sisal (naturfarben). Leider ist der Spielplatz den ich letztens kaufte auch nicht aus Naturästen, es gab keinen. Aber der wird noch ersetzt!

        Die Tage mache ich auch gerne wieder neue Bilder!

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallöchen,

          Ja du hast auf jeden Fall was gutes getan in dem du die Abgabewellis aufgenommen hast.

          Mit der Einrichtung mach dir keinen Stress. Du hast doch schon gute Änderungen gemacht. Benutzt du auch Edelstahl Näpfe, falls nicht solltest du das noch ändern. Die Spirale nutz ruhig erstmal. Es besteht kaum ein Unterschied zwischen deiner und der aus Sisal. Bride können gefährlich werden. Lose oder zu lange Fäden müssen abgeschnitten werden. Wenn die Spirale zu sehr ausfranst kannst du selbstklebendes Stretch Verband drumwickeln. ich benutze es ganz gern.

          Auch wenn ein Spielplatz nicht aus Naturholz besteht ist nicht schlimm. Hauptsache Abwechslung ist da.
          Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Danke dir!

            Ja, die Näpfe sind aus Edelstahl. Das war mit das Erste was ich geändert habe.

            Der Rest hat auch erstmal Zeit, nach und nach wird die "Welli-Zimmer-Einrichtung" auch noch verbessert. Sie Fäden schneide ich immer ab wenn neue zu sehn sind. Das bunte Ding wird aber auch aus optischen Gründen ersetzt. Ich finde den Anblick von Sisal einfach schöner.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Viel Spaß mit Deinen Geierchen

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Katharina,

                Deine Geierchen fühlen sich schon jetzt wohl bei Dir, also musst Du nicht sofort alles ersetzen. Klettermöglichkeiten lassen sich auch sehr gut aus Obstbaumästen , die verbinde ich immer mit Kabelbinder, basteln und auch Schaukeln. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du die Zeit vergessen würdest und den ganzen Tag den Geierchen zuschauen willst, bei solch süßen kleinen Schätzchen.

                Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und weiterhin ganz viel Freude mit den kleinen Geiern.
                Liebe Grüße
                Silvia und Heinis

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Kathy

                  was für schöne Bilder und der dalli, wow ist der hübsch
                  ich wünsche Dir ganz viel Spass und Freude mit ihnen

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Danke euch!

                    Hab schon überlegt ob ich heute mal ein paar Äste sammeln gehe. Wohne direkt an an der Natur und da lässt sich sicher viel finden. Eigentlich wäre das ja auch ein toller Plan für heute (auch wenn wir jetzt schon über 30° haben) aber leider habe ich keine Kabelbinder oder ähnliches mehr im Haus. Also muss ich erst bestellen.

                    Und ja @Mylene der Dalli ist echt super schön. War auch beim ersten Anblick sofort verliebt!

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Kathy

                      Ich finde es auch toll das du die 2 aufgenommen hast . Die sind ja wirklich süß

                      Für mich unverständlich das so ein kleines hübsches Wesen stört
                      Gut das sie jetzt bei dir sind und ein glückliches Leben führen können.

                      Du hast ja schon einiges geändert an der Einrichtung und machst dir viele Gedanken ums ihnen schön zu machen find ich super
                      Ich hab auch eine Weile gebraucht und nach und nach einiges geändert . Muss ja auch gut überlegt sein

                      Kabelbinder bekommt man in jedem Baumarkt und Dinge die man braucht um was an die Decke zu hängen
                      Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln. Bin mal gespannt was du schönes zauberst für die hübschen.

                      Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Flauschies

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Danke dir!

                        Für mich steht jetzt schon fest, es war die beste Entscheidung meines Lebens!

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Meine kleinen Geierchen werden immer mutiger!

                          Mittlerweile kommen sie fast immer ganz schnell angerannt wenn ich mit Hirse am Käfig stehe. Dalli kam heute sogar zu mir auf die Couch geflogen als ich Hirse neben mir auf der Lehne liegen hatte.

                          Ich könnte schreien vor Freude!

                          Leider ist das zweite etwas dunkel geraten...



                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Kathy

                            Das ist toll das freut mich für dich das sie jetzt immer mutiger werden und zu dir kommen
                            Das glaub ich dir das du jetzt total Happy bist

                            Hmmm deine Flauschies haben gestern bestimmt mitgelesen was du geschrieben hast über sie

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Katharina,


                              wie schön, ich hätte bestimmt (auch bei dieser Hitze) Luftsprünge gemacht. Wenn man bedenkt, wie es den Geierchen vorher ergangen ist und sie nun jetzt glücklich und zufrieden sind und immer mehr Vertrauen zu Dir haben, dann hast Du alles richtig gemacht. Bist eben eine Super-Felo.
                              Liebe Grüße
                              Silvia und Heinis

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock