Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ist es sinnvoll noch 2 Mädels zu holen?

  1. #1

    Tom92
    Küken


    Keine Aktivitätssterne

    Ein Wellensittich


    Standard Ist es sinnvoll noch 2 Mädels zu holen?

    Hallo ich habe da mal eine Frage.
    Also ich habe bereits 2 männliche Tiere und halte sie im Käfig "Sara". Sie sind noch nicht handzahm aber sie kommen allmählich dahin, dass sie uns mehr akzeptieren und weniger fürchten. Wir hatten nun überlegt uns für die beiden Jungs noch 2 Mädels zu holen. Ich wollte nun mal fragen ob das sinnvoll ist oder ob es da Probleme geben kann. Bzw. Ob die Größe des Käfigs dafür überhaupt ausreicht(77x47x75 ca).

    Bzw. Sollten wir die 2 anderen erstmal zahm bekommen bevor überhaupt noch was passieren sollte? Wir arbeiten mittlerweile daran Ihnen Futter aus der Hand anzubieten. Das nehmen Sie noch nicht an, aber Sie machen mittlerweile immerhin Ihre normale Routine im kafig, auch wenn wir die Hand direkt daran haben.

  2. #2

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Tom,

    ein kleiner Schwarm ist immer toll. Es ist mehr Interaktion zwischen den Wellis.

    Ich habe keine zahmen Wellis mir ist das auch nicht wichtig. Generell können aber auch Wellis im Schwarm zutraulich werden.

    Nur dein Käfig ist für 4 auf jeden Fall zu klein. Der Käfig sollte eine mindestbreite von einem Meter haben.

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Tom,

    zwei Mädels wären ganz bestimmt für die Jungs interessant. Wie Pezzy bereits geschrieben hat, wäre der Käfig arg klein für 4 Wellis.
    Mir ist es nicht wichtig, dass meine Wellis zahm werden. Ich lasse den Kleinen die Freiheit, das zu machen, was sie wollen und nicht, was ich will. Wenn sie mal zutraulich sind, freue ich mich riesig darüber und wenn nicht, dann bin ich nicht enttäuscht. Ich liebe sie so wie sie sind.
    Aber Du machst das schon, wirst sie nicht bedrängen und die Kleinen machen trotzdem viel Freude.

    Ich wünsche Dir viel Freude mit den kleinen Flauschi-Piepern und bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.

  4. #4

    Tom92
    Küken


    Keine Aktivitätssterne

    Ein Wellensittich


    Standard

    Ah okay und ein Mädel ist sicher keine gute Idee, oder?

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Tom,

    dann würden sich am Ende zwei Hähne um eine Henne kloppen und jeder sie füttern, bis die Kleine dick und rund ist. Also, keine gute Idee, nur eine Henne dazu zu nehmen.

  6. #6

    Mylene
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mylene


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Mylene

    Standard

    Hallo Tom,

    ich hatte zuerst zwei Wellis, ein Päärchen und mir einen Hahn später dazu geholt, es klappte gut, aber irgendwie war er viel alleine und ich habe mich dann doch ziemich schnell für einen weiteren Welli entschieden und eine Henne ist dann eingezogen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 06:50
  2. Habe ein Pärchen wäre es sinnvoll einen dritten Welli zu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 14:30
  3. Ist es sinnvoll gleich 2 Wellis dazu zu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 06:55
  4. Soll ich noch ein Männchen holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 20:48
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 19:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •