Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Muß ich mit meiner Wellensittich Henne zum Tierarzt oder ist das nur von der Hitze?

  1. #1

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne





    Album von SaSu9380

    Standard Muß ich mit meiner Wellensittich Henne zum Tierarzt oder ist das nur von der Hitze?

    Mahlzeit Zusammen,

    sicherlich ist es nicht nur hier so unnormal heiss draussen.
    Eine meiner Damen verkraftet die Hitze anscheinend nicht so gut.
    Baden tut sie nicht und rein gehen will sie auch nicht.

    Sie saß auf dem Boden und war recht teilnahmslos.
    Wir haben Sie jetzt eingefangen und in den Doktorkäfig gesetzt. (Bitte nicht gleich meckern wegen der Stangen, der Käfig dient nur für Arztfahrten).

    Das arme kleine Ding steht jetzt erst mal bei uns in der noch recht kühlen Küche und der Käfig ist mit einem dunklen feuchten Handtuch bedeckt.
    Wir hoffen dass sie sich nach Abkühlung wieder erholt.

    Meint Ihr dass sie sonst gesund aussieht oder soll ich trotzdem zum TA fahren?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo SaSu,

    alles richtig gemacht, der Kleinen war es offensichtlich sehr warm. Sie muss nun etwas abkühlen und mit den feuchten Tüchern müsste das funktionieren. Du könntest auch die Gitterstäbe mit einer Sprühflasche ansprühen. Ich hatte meine Wellis direkt angesprüht, aber das soll wohl nicht so gut sein., wie eine andere Userin erklärte. Gestern hatte eine Userin ein ähnliches Problem mit ihrer Henne Sonne gehabt.
    Wenn Du hast, könntest Du ihr Gurke geben.
    Ich hoffe, dass sich Deine Kleine schnell erholt, bitte beobachte sie und wenn Du ein komisches Gefühl hast, dann schnell zum Arzt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Hallo SaSu,

    meiner Bande ist z.Z. auch viel zu warm. Alle machen sie sich ständig gaaanz dünn und spreizen die Flüge ab und meine Rose sieht völlig fertig aus. Sie legt sich auch unter normalen Umständen manchmal auf den Bauch, immer auf ihrem Lieblinsplatz auf der Anflugklappe und chillt da, ich habe das auch schon mal untersuchen lassen, sie macht das eigentlich nur wegen ihres Übergewichts. Gestern und heute sah sie aber ganz besonders platt und elend aus.*seufz* Ich weiß jetzt auch nicht so recht, es ist sicher "nur" die Hitze, die ihr zu schaffen macht, aber das ist ja auch schlimm genug. Die Bademöglichkeit mit Grünzeug drin, wurde gestern aber sehr dankbar angenommen.

    Was mir bei Deinem Mädel doch sehr Sorgen macht, ist dass sie auf dem Boden gesessen hat. Auf dem Boden sitzen die Wellis eigentlich nur, wenn es ihnen wirklich schlecht geht ... es sei denn, sie picken nach Körnchen oder Grit, das wäre noch was anderes. Wenn es ihr jetzt nach etwas Abkühlung besser geht, ist das ja gut, vielleicht war es dann wirklich nur die Hitze, aber behalte sie gut im Auge, nicht dass doch noch mehr dahinter steckt. Ich wünsche Euch alles Gute!

    Liebe Grüße
    Annika

  4. #4

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne





    Album von SaSu9380

    Standard

    Hallo Silvia & Romy,

    vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich glaube es war tatsächlich nur die Hitze. Mittlerweile beäugt sie mit schiefem Kopf ihre neue Umgebung
    und ist recht erfreut über die Kohi, die sie ganz alleine für sich hat.

    Mache mir nur Sorgen dass sie verstört ist wenn sie nun ein paar Tage in Einzelhaft bleiben muss.
    Aber ich kann sie unmöglich wieder raus setzen, solange es noch so heiß ist.
    Meint Ihr, es wäre besser ihren Partner mit einzufangen?
    Der ist natürlich wesentlich agiler und wir würden damit den ganzen Schwarm wild machen. Das möchten wir bei der Hitze auch unbedingt vermeiden.

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo SaSu,

    wenn es der Kleinen gut geht und sie nicht mehr durchhängt, würde ich sie am Abend wieder zum Schwarm lassen. Dann sind sie sowieso ruhiger und keiner mache den "wilden Mann".
    Hast ja noch was Zeit, weiter zu beobachten und kannst dann entscheiden. Aber den Partner dazu nehmen, wenn es ihr nicht gut geht, würde ich auch nicht machen, wenn er so hibbelig ist, randaliert er und kann sie sich nicht ausruhen.

    Ich bin gespannt, wie es weiter geht und hoffe, dass Dein kleines "Hitzeopfer" wieder ganz fit wird.

  6. #6

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne





    Album von SaSu9380

    Standard

    Hallo nochmal,
    also was ich da sehe gefällt mir gar nicht

  7. #7

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne





    Album von SaSu9380

    Standard

    Unrund geplustert und hängt wie festgewachsen an der einen Stelle.

    Das Verhalten hab ich vor nem Jahr schon gesehen und das ging nicht gut aus.

    Immerhin hat sie schon getrunken, aber der Kropf ist geschwollen.

    Was ich als kleines gutes Zeichen empfinde ist dass sie ihren Ralf von draußen rufen hört und antwortet.
    Ralf ist auch ganz verstört und sucht seine Frau.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sasu,

    ich hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn es deiner Henne eher schlechter als gut geht und du überhaupt Zweifel hast und in Sorge bist, dann sollte der erste Gang immer der TA sein. Wenn es jetzt nicht mehr möglich ist, dann gehe bitte Morgen früh zum vkTA.

    Wir können nur Ferndiagnosen stellen aber sehen deinen Welli ja nicht live und Ärzte sind wir auch nicht. Ich hoffe deine Henne hat nichts schlimmes und wünsche euch alles Gute

  9. #9

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne





    Album von SaSu9380

    Standard

    Hallo Yvonne,
    daran besteht für mich kein Zweifel.
    Zum TA zu fahren, meine ich.
    Heute erreiche ich keinen mehr.
    Sofort morgen früh stehe ich dort auf der Matte.
    Ich bin selbst schon ganz krank und hoffe dass sie wenigstens die Nacht übersteht.

  10. #10

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne





    Album von SaSu9380

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    leider ist Frau Meppen heute Mittag ins Hirseland geflogen.

    Heute Morgen war sie noch recht fidel und ist sogar noch aus ihrem Krankenkäfig ausgebüchst, aber schon auf dem Weg zum TA hat
    sich ihr Zustand dramatisch verändert. Als ich mit Ihr bei der TA ankam, war nur noch mininmale Atmung vorhanden.
    Die TA hat mich sogar vor gezogen um vll. die kleine Patientin noch retten zu können, aber als ich sie dann aus der Transportbox nahm, ist sie schon in meiner Hand gestorben.

    Was es war, weiß man nicht. Die TA hat Abstriche genommen und ruft mich an falls irgendwas gefunden wird.
    Ich hoffe nur dass es nichts ansteckendes ist / war.

    Ihr Partner Ralf ist ganz verstört und ruft sie andauernd, aber jetzt kann sie nicht mehr antworten.

    Ich bin völlig fertig.

  11. #11

    Standard

    Hallo SaSu,
    mein Mitgefühl zum Tod von Frau Meppen.

  12. #12

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Sasu,

    oh Nein, war es dann doch so schlimm. Mein herzliches Beileid.

    Ich drücke die Daumen, dass es nichts ansteckendes war. Frau Meppen fliegt nun durchs wunderschöne Hirseland und gibt von dort auf euch Acht.

    Ihr Partner wird bestimmt in Kürze merken, dass sie nicht wieder kommt und sich bald mit den anderen Wellis beschäftigen. Fühle dich ganz doll gedrückt.

  13. #13

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo SaSu,

    wie traurig, das tut mir so leid, dass Frau Meppen ins Hirseland geflogen ist. Das es so schnell passiert ist, ist schrecklich.
    Fühle Dich gedrückt.
    Ich wünsche Dir und dem kleinen Ralf alles Liebe und Gute.


    Lebe wohl, kleines Mädchen, Deine Felo wird Dich immer im Herzen tragen und Dich nicht vergessen.

    Traurige Grüße
    Silvia

  14. #14

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Kathy

    Standard

    Oh nein, mein herzliches Beileid. Ich hoffe ihr könnt bald alle den Verlust verarbeiten.

  15. #15

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne





    Album von SaSu9380

    Standard

    Hi Ihr Lieben,

    lieben Dank für Eure Anteilnahme.
    Ich bin auch echt geknickt und hab auch ein paar Tränchen verdrücken müssen, als ich die Kleine wieder nach Hause gebracht habe.
    Heute Abend wird sie angemessen bestattet - neben einem ehemaligen Gefährten.

  16. #16

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Kathy

    Standard

    Das kenne ich (bisher allerdings nur von anderen Haustieren), mir hilft so ein Ritual sehr. Hoffe dir auch!

  17. #17

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne





    Album von SaSu9380

    Standard

    Ich habe gerade die erleichternde Nachricht vom Tierarzt bekommen, dass der Abstrich negativ war.
    Keine Parasiten oder Viren, die die anderen befallen könnten.

  18. #18

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Dass ist wenigstens ein kleiner Trost, dass du um die anderen nicht bangen musst.

  19. #19

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Kathy

    Standard

    Schön das du nun dieses kleinen Trost hast, nun musst du keine weitere Angst haben!

  20. #20

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne





    Album von SaSu9380

    Standard

    Ihr seid echt lieb. Danke für Eure lieben Worte.

  21. #21

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Oh nein, tut mir sehr leid, dass die Situation anscheinend doch ernster war, als es zuerst aussah. Diese kleinen Geier sind leider zu gut darin, uns etwas vorzuspielen, das musste auch auch schon einige Male merken. Wenn man merkt, dass die Situation ernst ist, ist es oft schon zu spät.

    Alles Gute Frau Meppen dort drüben im Hirseland!

  22. #22

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo SaSu,

    wenigstens zu all der Trauer noch eine gute Nachricht, sodass du nicht auch noch Sorgen um die anderen Wellis haben musst.

    Was für ein Tag für Dich, ich bin immer noch fassungslos.

    Liebe Grüße
    Silvia

  23. #23

    Gast

    Standard

    fühle Dich getröstet, das sind sehr traurige Nachrichten das sie nun gestorben ist, aber sie fliegt nun gesund im Hirseland.

    Ich bin errleichtert das es keine Bakterien ect waren und bei den anderen Wellis alles gut ist .

  24. #24

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Oh weh, dass geht echt immer so schnell.Arme kleine Frau Meppen, komm gut im Hirseland an.
    Dein Gefühl hat dir leider Recht gegeben.ob der vkTa was hätte ändern können, wahrscheinlich nicht. Mach dir bitte keine Vorwürfe.

  25. #25

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne





    Album von SaSu9380

    Standard

    Schönen guten Morgen miteinander,

    ich will Euch mal auf den neuesten Stand bringen.

    Gestern hatte mein Mann noch orakelt: "Wenn Frau Meppen jetzt tot ist, schmeisst sich Ralf an Lottchen ran und Felix sitzt da mit gebrochenem Herzen".

    Wie es aussieht, hat er damit recht. Also muss eine neue Dame her.
    Wer sie sich dann schnappt, sehen wir dann.

    Wie es der Zufall will, hat ein Opa in unserer Nähe eine Dame abzugeben,
    die wir uns heute Abend ansehen können und bei Gefallen auch gleich mitnehmen könnten.
    Beim Tierarzt war er sogar schon mit ihr (weil sie eben nicht dort bleiben soll).
    Dann würde ich mir den Eingangscheck ersparen.
    Ich bin ganz gespannt ob wir heute Abend schon Zuwachs bekommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2020, 23:34
  2. Wellensittich kollabiert fast bei Hitze
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 16:34
  3. Hahn oder Henne? gelber Vogel sieht aus wie meiner
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 18:59
  4. ich habe probleme mit meiner wellensittich henne
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 19:36
  5. Starke Mauser + Hitze oder Krankheit?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 15:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •