Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verändertes Verhalten unserer Wellis nach Urlaubsreise

  1. #1

    Michi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Verändertes Verhalten unserer Wellis nach Urlaubsreise

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe, ich mache alles richtig?
    Ich habe folgende Sorge/Frage:
    Wir haben uns Anfang Mai ein junges Welli-Pärchen angeschafft, das sich sehr schnell bei uns eingewöhnt hat. Beide waren von Anfang neugierig, lebhaft und verspielt. Sie haben zB neue Spielzeuge immer sofort angenommen und sind überhaupt nicht schreckhaft. Sie sind auch handzahm (der Hahn mehr als die Henne, die brauchte etwas länger). Nun waren wir 2 Wochen im Urlaub und haben die beiden für diese Zeit zu meinem Vater gebracht. Dort hatten sie auch ein eigenes Zimmer und täglichen Freiflug. Auf den Fotos und Videos, sie mein Vater uns schickte, wirkten sie immer fröhlich und ausgeglichen. Jetzt sind die beiden seit 4 Tagen wieder bei uns und wie ausgewechselt. Sie kommen zwar weiterhin auf die Hand, sind aber wesentlich stiller, fliegen nicht so viel und müssen, so wie es scheint, ihre alten Landeplätze erst wieder neu erkunden. Ich habe auch den Eindruck, dass sie etwas schlechter fliegen als vorher. Bei meinem Vater haben sie immer nur 2 Landeplätze genutzt, die relativ nah beieinander waren. Der Hahn hat vorher immer viel gezwitschert und gebalzt, jetzt sitzt er oft einfach nur ruhig auf der Stange. Sie sehen beide gesund und wohl genährt aus. Sie fressen auch normal. Das Gefieder glänzt und sie haben kein Durchfall oder so.
    Ist das normal? Liegt es vielleicht daran, dass ich sie 2x einfangen und in den kleinen transportkäfig setzen musste? Habt ihr Tipps, was ich für die beiden tun kann, damit sie sich bei uns wieder so wohl fühlen wie vorher? Da es zurzeit recht warm ist, lasse ich im vogelzimmer die Rollläden auch tagsüber geschlossen. Liegt ihr geändertes Verhalten vielleicht auch an dem künstlichen Licht? Es ist doch besser, die rolläden geschlossen zu halten, damit die Temperatur einigermaßen im Rahmen bleibt, oder? Unsere Vogeldusche nutzen sie zurzeit leider auch gar nicht. Ich würde mich über Antworten sehr freuen!
    LG Michele

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Michele,

    so wie Du die Situation schilderst, muss du keine Sorgen haben. Es ist wieder eine Umstellung für die Kleinen, dass sie daheim sind, dann kommt das künstliche Licht und die Wärme auch noch dazu. Jetzt dürfen sie auch mal ruhiger sein, wir Federlosen schrauben ja auch einen Gang zurück. Dass die beiden wasserscheu sind, macht nichts, es gibt viele Wellis die Wasser nur trinken. Evtl. könntest Du nasses Möhrengrün und nasse Kräuter anbieten. Es könnte ja sein, dass sie dort drinne baden.
    Du beobachtest bitte weiter Deine Hühnchen und wenn einer krank ausschaut, dann ab zum Arzt mit ihm.

    Bitte berichte weiter wie es den Kleinen geht. Lasse ihnen Zeit, sich wieder umzustellen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2016, 17:33
  2. Verändertes Zwitschern nach Kropfentzündung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 10:02
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 16:45
  4. 4 Wellis auf Urlaubsreise?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 04:47
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 09:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •