Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wann wird es zu heiss für die Wellensittiche?

  1. #1

    Larena
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wann wird es zu heiss für die Wellensittiche?

    Hallo ihr lieben! Ich bin etwas verzweifelt.. ich hab 2 wellis und wohne in einer dachgeschoss Wohnung. Hier sind es 33 grad und meine Wohnung erhitzt sich sehr. Ich hab nur einen Ventilator.E s scheint mir das meine 2 Die Hitzewelle nicht gut ertragen, denn sie hächeln, spreizen die flügel und sehen zwischendurch sehr angestrengt aus. Ich hab ihnen eine bademöglichkeit zu Verfügung gestellt die allerdings nicht beachtet wird da sie sehr Wasserscheu sind. Ich bin verunsichert da ich gelesen habe das man sie nicht ansprühen soll da der körper sich so nicht selber abkühlen kann. Was soll ich tun??

  2. #2

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kathy

    Standard

    Wie ich hier mehrfach gelesen habe soll es helfen ein nasses Handtuch über einen Teil des Käfigs zu legen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Ja, kühle ,nasse Handtücher, Geschirrtücher in die Nähe oder teilweise über den Käfig hängen.
    Gurken und Salat anbieten, enthält viel Wasser. Viele Grüße marie69

  4. #4

    Standard

    Hallo Larena!

    Meine Wellis schwitzen auch, sie stellen ihre Flügel ab und fliegen nicht so viel herum wie sonst!
    Ich biete auch tägl. Badeschale und Badeblättchen an, was aber kaum beachtet wird!
    Heute hab ich mit der Blumendusche etwas die Luft und auch die Wellis besprüht, aber das mögen nicht alle!

    Nachts lüfte ich und tagsüber ist die Jalousie unten.
    Sonst hatte ich noch nen Ventilator, aber den habe ich dieses Jahr noch nicht aus dem Keller geholt.
    Bis vor paar Tagen war ja der Sommer nicht so heiß, nun ist es plötzlich tagelang deutlich über 30°.
    Werde dann doch im Wellizimmer noch den Ventilator aufstellen.
    Der sorgt für etwas Luftbewegung, kühlen tut er ja nicht.

    Wenn die Sommer künftig immer so heiß werden, wird man sich wohl ein Klimagerät oder Ventilator mit Befeuchter kaufen müssen.


    Vor Jahren hatte ich schonmal ein Klimagerät mit Abluftschlauch nach draußen, das fand ich nicht angenehm. Es roch immer ich sag mal nach Kühlschrank, das fand ich zum Atmen eklig.

    Es ist ja schon der 11. August, in 4 Wochen ist es bestimmt schon herbstlicher und dann haben wir hoffentlich für 2020 die Hitzemonate überstanden!

  5. #5

    Chantal Laura
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chantal Laura


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chantal Laura

    Standard

    Guten Morgen zusammen, wir haben auch eine DG Wohnung und an die 31 Grad. Gestern hatten wir uns dazu entschieden das Rollo runter zu machen, das Fenster etwas auf zu lassen und ein nasses Handtuch über den Käfig zu legen. Tja und dann fing es unerwartet an zu regnen und alles war nass, da wir ja arbeiten sind. Heute haben wir das Rollo runter gemacht, nasses Handtuch über den Käfig und eine Thermomatte (die eigentlich für das Auto ist) zerschnitten und vor die Fensterscheibe geklebt. Ich hoffe, dies hält dann die wäre auch etwas ab. Unsere kranke Elfrieda kommt mit der wäre eigentlich ganz gut klar aber unser Azur macht öfter den Schnabel leicht auf und zu.

Ähnliche Themen

  1. Wann wird eine Henne brutig?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 14:27
  2. Wann wird das Schnabeloberteil blau?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 14:29
  3. Wann wird neuer Welli groß?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 11:21
  4. was soll ich machen wenns montag wirklich so heiss wird
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 19:28
  5. Wann wird es den Wellis zu kalt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 11:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •