Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hat jemand Erfahrung mit Raumluftbefeuchtern?

  1. #1

    Gast

    Standard Hat jemand Erfahrung mit Raumluftbefeuchtern?

    Guten Abend :-)

    Wie schon erwähnt wohnen seit gestern endlich meine beiden Süßen bei mir. Ich habe festgestellt, dass sie recht oft niesen, da aber gestern erst die TA-Untersuchung war, vermute ich, dass es keine Krankheit ist, sondern dass es an der evtl zu trockenen Raumluft liegt.

    Solange die beiden noch keinen Freiflug haben (wird vermutlich noch bis Dienstag so sein; wir wollen erstmal sichergehen, dass sie sich im Käfig mit Futter usw. eingewöhnen), kann ich ja, zusätzlich zum Lüften noch eine Schale mit Wasser auf die Heizung stellen. Aber wenn die beiden hier durch die Gegend düsen, ist ja die Gefahr zu groß, dass sie in ihrer Neugier in der Schale ertrinken.

    Daher dachte ich an einen Raumluftbefeuchter: Diese langen Kästen, die man an die Heizung hängt. Hat jemand von euch damit Erfahrung im Zusammenhang mit Wellis? Ich könnte mir vorstellen, dass je nach dem wie das jeweilige Modell konzipiert ist, dennoch einige Gefahren lauren wie Löcher, in denen man als Welli allzuleicht feststecken kann oder eben auch ertrinken oder sonstwas...

    Für einen Zimmerbrunnen, wie ihn hier einige von euch haben, habe ich leider kein Geld als Studentin..

  2. #2

    Gast

    Standard

    Als ich die Bilder von Cyberoma gesehen habe musste ich doch mal unseren Zimmerbrunnen wieder ausmotten und habe ihn wieder in Betrieb genommen, auch wenn ich daran zweifel das unsere Willis ihn benutzen.

    aber wie wäre es mit sowas ?

    ***

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich habe bei *** einen um 1 euro gekauft- nicht schön aber zum zweck für die wellis ok- kommen halt noch versandkosten dazu - ich glaub so um die 5 oder 6 euro- ich glaub das kann sich auch eine studentin leisten

  4. #4

    Gast

    Standard

    Gute Idee! Und da besteht dann keine Gefahr, dass die sich irgendwie verletzten o.ä.?

  5. #5

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    diese Dinger, die man an die Heizung hängt, sind nur Nährboden für etliches
    Schimmelzeugs und so was. Als Übergangslösung feuchte Tücher aufhängen, die werden höchstens vollgek......!

    Judith

    P.S. Irgendwo gabs mal eine Anleitung für den Selberbau eines Zimmerbrunnens, vielleicht weiß das grade jemand!!

  6. #6

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    nein- habe extra darauf geachtet- ist mehrfach angeboten- einmal um 1 euro- 16,95 und 25,95

    ist von tcm- schwarz und hat eine seerose als pumpe wo das wasser rauskommt- ist alles abgerundet- hab sie jetzt 2 tage hier

  7. #7

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    auf welli.net ist eine abgebildet- bei spielzeug glaub ich


    da kostet bei conrad die günstigste verwendbare pumpe 4,95 dann noch 2 stück schlauch und eine palette die man normalerweise zum farbabrollen beim streichen nimmt- umdrehen - pumpe rein -schlauch drauf - mit steinen abdecken damit die wellis nicht an die pumpe kommen- fertig

  8. #8

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    welllensitttich.net ist auch eine- unter basteleien

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke, LadyFee!

    Wir haben jetzt auch aufdiesen.. ähm.. einzigartigen(!) Zimmerbrunnen geboten. Diese Kreation gehört bei mir eindeutig in die Rubrik: "Nicht schön, aber selten!"

    Danke nochmal für die vielen Tipps!

  10. #10

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    stimmt Muhme*gg* aber wie gesagt- er erfüllt den Zweck

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand mit Traumeel Erfahrung?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 09:42
  2. Hat jemand Erfahrung mit Jod?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 19:27
  3. Hat jemand Erfahrung mit Lapacho Tee?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 23:52
  4. Hat jemand Erfahrung mit Bene Bac Gel?
    Von xKatjesx im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 10:16
  5. Hat jemand Erfahrung mit Propolis?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 08:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •