Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Starker Kontaktruf wenn ich Fenster öffne

  1. #1

    CoAi
    Ist Futterfest Benutzerbild von CoAi


    Ein Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche

    Aiko, Conan, Gipsy, Grace, Heiji, Ricky, Saito, Stynen


    Album von CoAi

    Standard Starker Kontaktruf wenn ich Fenster öffne

    Hallo ihr Lieben. Mit ist seit einigen Wochen aufgefallen das mein 4 Wellis förmlich durchdrehen wenn ich das Fenster öffne. Natürlich sind sie immer eingesperrt wenn ich es öffne und wenn ich nur in die Richtung des Fensters mit meiner Hand gehe drehen sie total frei. Die ruftöne höhrt man sicher bis in die Gärten vor unserem Haus. Aber großartig andere Vögel haben wir hier auch nicht.
    Wisst ihr was das bedeutet?
    Lg Angelina

  2. #2

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sie werden auf Vogelstimmen antworten, die sie hören

    Viele Grüße von Ludmilla

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Angi,

    Deine Wellis freuen sich über die Vogelschar, die sich außen "unterhalten" und möchten gerne mit mischen. Ich finde das immer sehr lustig, wenn sie den Drosseln und den Halsbandsittichen, die am Fenster vorbei düsen, antworten. Im Sommer kann das auch schon mal morgens ganz früh sein, da brauche ich keinen Wecker. Also wissen unsere Wellis, dass sie Vögel sind und antworten nur bei Vogelgesang und nicht auf Hundegebell.
    Wir haben doch schlaue Schätzchen !

  4. #4

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kathy

    Standard

    An manchen Tagen ist das hier auch so wenn ich lüfte. Dann wird gerufen als gäbe es kein morgen mehr.

  5. #5

    CoAi
    Ist Futterfest Benutzerbild von CoAi


    Ein Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche

    Aiko, Conan, Gipsy, Grace, Heiji, Ricky, Saito, Stynen


    Album von CoAi

    Standard

    Jap man könnte denken die höheren ein anderen wellis von draussen

  6. #6

    Standard

    Hallo Angi,
    bei uns ist das auch so . Morgens wenn ich reinkomme werde ich zwar zur Kenntis genommen von unseren 9 Wilden. Dann wenn ich das Fenster öffne und noch alle in der Voli sind wird ja erst gelüftet und das Wasser ausgetauscht. Wenn dann aber draußen am Futterhaus die Spatzen schon da sind dann müssen sie erst einmal begrüßt werden. Das geht dann so lange bis ich das Vogelgitter in das Fenster mache und alles dafür vorbereite sie raus zulassen. Wenn dann alle gesagt haben wer da ist und wer nicht ( Spatzen und Wellis ) dann ist auch gut. Schwierig war es, als es so warm war. Da mussten sie noch einige Zeit in der Voli bleiben damit erst einmal richtig gelüftet wurde. Da bin ich dann schon mal umhergegangen und haben ihnen leise gesagt sie möchten doch ein wenig noch schlafen , da es noch früh ist. Ist aber erst so nach 3 Tagen erfolgreich gewesen. Manchmal habe ich auch gesaugt Morgens und den Flugbaum wieder gereinigt um die die Zeit im Wohnzimmer zu überbrücken dabei schwätzen sie immer ein wenig mit dem Sound des Staubsaugers und rufen nicht so laut nach anderen Vögeln.

  7. #7

    Gast

    Standard

    hier wird auch wild los gezwitschert, wenn von Draussen her Vogelgezwitscher zu hören ist, ein schönes Konzert haben wir dann

  8. #8

    Standard

    Das macht unsere Wellis so liebenswert!

Ähnliche Themen

  1. Henne mit starker Angst
    Von Katja84 im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2019, 16:54
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 23:39
  3. Vergesellschaftung: Welchen Käfig öffne ich zuerst?
    Von Smiley im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 18:05
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 18:00
  5. Starker Grabmilbenbefall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 14:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •