Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bräunlich verfärbte Wachshaut bei Welli-Hahn Azur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bräunlich verfärbte Wachshaut bei Welli-Hahn Azur

    Werbung nur für Gäste

    Gestern ist mir aufgefallen, das sich die Wachshaut von unserem Azur, die schön dunkel blau war, bräunlich verfärbt hat. Am Abend sogar noch mehr :-(. Im Internet habe ich gelesen, dass es ein Hodentumor sein kann. Wir sind fix und fertig und werden sofern wir heute einen Termin bekommen zum VK Tierarzt fahren. Azur ist vom Verhalten wie immer. Zum Schlafen hat er sich allerdings diese Nacht zum ersten Mal zu Elfrieda auf die Stange gesetzt. Ich habe richtig Angst und bin so traurig und hoffe, dass es vielleicht doch einfach nur was mit der Mauser zu tun hat.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Chantal,

    Oh je ich drücke ganz fest die Daumen, dass es kein Tumor ist.

    Es kann aber auch nur aufgrund einer Hormonveränderung vorkommen, muss nicht immer ganz schlimm ausgehen. Bitte berichte weiter.
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Auch hier sind die Daumen gedrückt. Manchmal ist auch ein Leberschaden dafür verantwortlich.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Chantal,

        bei meiner Bella verfärbt sich die Wachshaut auch häufig von braun zu blau. Bei ihr wurde letzte Woche ein Eierstocktumor festgestellt. Da vorher kein Röntgenbild angefertigt wurde, ist man von einer Hormonstörung ausgegangen. Den Tumor hat sie wohl schon sehr lange und er macht ihr bisher keine Probleme.

        Drücke die Daumen für deinen Azur.

        Liebe Grüße

        Sonja

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Chantal,

          auch hier werden alle Krallen und Daumen für Azur gedrückt. Hoffe, Du bekommst schnell einen Termin.
          Liebe Grüße
          Silvia und Heinis

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Oh weh, drücke die Daumen, dass es nix ist.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hier werden auch alle Krallen und Daumen gedrückt!

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Ohje, ich drücke auch die Daumen für den kleinen Azur!

                Ich hatte mal einen Welli mit Hodentumor. Er hat sein halbes Leben mit Hodentumor gelebt, wurde aber immerhin 9 Jahre alt. Selbt wenn es einer sein sollte, kann es sein dass der vkTA eine Hormonbehandlung machen kann, sodass der Kleine noch etwas Zeit hätte. Hodentumoren kann man so wenigstens behandeln, andere Tumoren meist nicht.

                Aber drücken wir vor allem die Daumen, dass es kein Tumor ist

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Guten Morgen zusammen, sorry, dass ich mich jetzt erst melde aber ich befinde mich noch im Urlaub. Erstmal die gute Nachricht. Azur seine Wachshaut ist Gott sei Dank nach ein paar Tagen wieder blau geworden. Wir hatten am gleichen Tag noch einen Termin beim Tierarzt bekommen aber Azur lies sich nicht einfangen. Wir hatten alle Tipps, die hierzu geschrieben wurden versucht. Azur ist ein sehr ängstlicher Welli und immer am beobachten wenn man in seiner Nähe ist. Vielleicht liegt es daran, dass er einige Zeit draußen gelebt hat bevor wir im vom Vorgänger bekommen haben. Wir sind froh, dass die Wachshaut nach ein paar Tagen wieder blau geworden ist. Trotz allem müssen wir uns was überlegen, falls nochmal was ist wie wir ihn eingefangen bekommen.
                  Liebe Grüße und einen schönen Tag an alle.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    das freut mich sehr zu lesen, das sie wieder normal bau ist.
                    Im Dunkeln einfangen?

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Das gleiche haben wir auch erlebt.
                      Die strahlend blaue Wachshaut von Bubi ist von Tag zu Tag brauner und runzliger geworden.
                      Auch wir haben viel im Internet gelesen und sind auf die Diagnosen Hodentumor oder Leberprobleme gestoßen.
                      Die Tierärztin bot uns zwar das Röntgen an, meinte aber wir sollten ihm lieber noch ein schönes restliches Leben ermöglichen, da wenn es ein Hodentumor sein sollte eh nichts gemacht werden könnte.

                      Wie durch ein Wunder war Bubi nach dem Tierarztbesuch wie ausgewechselt, munter, aktiv, agil und die Wachshaut wurde wieder strahlend blau.
                      Bis heute ist er fitter denn je und danach bekamen wir auch die Infos, dass Welli-Hähne durchaus zu Hormonschwankungen neigen, was es in diesem Fall wohl auch gewesen war...

                      Wir haben Bubi übrigens auch im Dunkeln vom Futterspender gepflückt. Ging überraschend gut, obwohl wir 2 Tage für gescheiterte Einfangversuche vor dem TA-Termin eigenplant hatten.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste

                      Lädt...
                      X

                      AdBlock Detected

                      Please Disable Adblock

                      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                      I've Disabled AdBlock